Romania
Comuna Tărtăşeşti

Aus und vorbei

June 6, 2023 in Romania ⋅ ⛅ 26 °C

Am Morgen haben wir Eni zu Royal Enfield gebracht aber dort hatte man (obwohl es so abgesprochen war) keine Zeit. Also hab ich bisschen Rasen gemäht und mich ausgeruht, war beim Zahnarzt. Dann wieder zu Royal Enfield, Ventildeckel abgemacht und festgestellt, dass quasi alles im Arsch ist. Brauche einen neuen Motor und hoffe, dass der ADAC Schutzbrief mich und Eni wirklich zurück nach Deutschland bringen wird. Und dass ich dort einen neuen Motor bekomme. Und jemanden finde, der ihn mit mir wechselt...

Danke, dass Ihr mir hier gefolgt seid, leider ist jetzt Schluss. Keine Lust, meine schlechte Laune mit euch zu teilen.

Zurück in Ioanas Rosengarten

June 5, 2023 in Romania ⋅ ☁️ 25 °C

Bevor ich mich auf den Rückweg nach Bukarest machte, nahm ich noch ein kleines Bad. In der Sonne. Am Schwarzen Meer. Über eine super Autobahn ging es dann doch schneller als erwartet und ich war schon um 2 wieder im Rosengarten, wo die fünf hungrigen Hunde schon auf mich gewartet haben. Endlich Mal Zeit zum Wäsche waschen. Dann hab ich noch Eni für die anstehende Operation vorbereitet und schön geputzt. Nachdem Ioana und Dan dann gegen 8 aus Griechenland wiedergekommen sind, haben wir Eni noch auf den Anhänger geladen, so dass es Morgen früh gleich zu Royal Enfield gehen kann. Ist nur 15 Minuten entfernt. Übrigens ist die Mobilfunkversorgung unglaublich! Auf meiner vielstündigen Fahrt ins Delta, nach Constanta und zurück konnte ich unterbrechungsfrei MDR Kultur und DLF hören. Autos haben schon auch gewisse Vorteile 😉Read more

Schwierige Fahrt nach Bukarest

May 30, 2023 in Romania ⋅ ☀️ 26 °C

Ich hatte Sorge, ob Eni gut anspringen würde, um mich pünktlich ins Bären-Reservat zu bringen aber es hat recht gut geklappt. Die Tour dort war super, auf einer riesigen umzäunten Fläche leben mehr als 100 befreite und teilweise traumatisierte Braunbären in Halbfreiheit. Herrlich, sie beim Spielen und Baden zu beobachten. Dann habe ich noch am Schloss Peles angehalten, richtig strahlend inmitten von grün. Die letzten zwei Stunden nach Bukarest waren aber echt schwierig, immer mehr Fehlzündungen, weniger Leistung und ständig die Sorge, dass der Motor ausgeht und ich irgendwo in der brütenden Sonne neben der Hauptstraße zwei Stunden warten muss, bis der Motor wieder kalt ist. 6km vor dem Ziel dann ein geschlossener Bahnübergang, an dem ich 20 Minuten in der prallen Sonne stand und erfolgreich und schwitzend den Motor irgendwie am Laufen hielt. Das waren wirklich endlose 20 Minuten, so kurz vorm Ziel. Mit allerletzter Kraft haben wir es dann bis ins Haus meiner Kollegin Ioana und ihres Mannes Dan geschafft, wo Eni jetzt erst Mal ein wenig Ruhe und dann hoffentlich eine Kur bekommt, wenn nicht sogar eine Operation. Mittlerweile ist auch mein Reisepass gut angekommen, so dass ich nun theoretisch auch nach Serbien, Albanien etc. einreisen könnte... Genieße jetzt den herrlichen Sommerabend im duftenden Rosengarten mit fünf (!) Hunden, Bier und super Kaffee.Read more

Comuna Tărtăşeşti, Comuna Tartasesti