Romania
Constanța

Here you’ll find travel reports about Constanța. Discover travel destinations in Romania of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Zero Day

July 31 in Romania ⋅ ☀️ 32 °C

Zero day, Zero stories..😁..
    Nicht ganz natürlich..Wir wollten sooooo gerne ausschlafen..ich war um 8 hellwach..Maria aller Wahrscheinlichkeit nach früher..wir machten uns auf die Suche nach neuem Fenistil und Postkarten..letzteres ist irgendwie immer ein Drama..Danach gab's ausgiebiges Frühstück mit der weiteren Tourplanung..ab jetzt gibt es nämlich keinen vorgeschriebenen Weg mehr, bis an das adriatische Meer müssen wir uns irgendwie so durchschlagen..es geht über Varna, Burgas und Sofia nach Skopje..So erstmal der Plan..
    Danach decken wir uns mit neuen Lebensmitteln und sonstigen Dingen ein und schlendern gemütlich am vollkommen überfüllten und von Algen besiedelten Strand..Maria kauft sich heute zwei Bücher..das Gepäck war wohl bisher zu leicht..😂..
    Wir treffen ein paar Green Rider in der Stadt..aber Morgen, morgen sagen wir definitiv auf wiedersehen..denn für uns geht es auf zur zweiten Etappe und auf zu neuen Abenteuern..die Green Riders verstreuen sich wieder in jede Himmelsrichtung..stay tuned.!

Day 4

August 31 in Romania ⋅ ☀️ 26 °C

Aufgewacht in unserer simplen Unterkunft im Delta gab es Kaffe geschöpft aus einem Kochtopf + viel fisch zum Frühstück, nuja. Danach 4h die Seitenarme und Seen per Boot erkundet. 1/3 ALLER Pelikane leben hier / fliegen durch, dazu noch Eisvögel, Reiher, Kraniche,etc. Eine RIESIGE Area welche touristisch noch wenig erschlossen ist. Danach Richtung Süden durch weite leere steppenartige Landschaften bis zum halt am schwarzen Meer, der touristadt mamaia nahe konstanta. Hier feiert der gut betuchte bucharester am Wochenende und auch sonst liest man kaum was englisches, alles Lokals. Das schwarze Meer selbst war zwar warm aber von gigantischen Quallen bevölkert und eher grauen/grün denn klar/blau, nicht ganz das Mittelmeer. Auf der Strandmeile gab es zahlreiche Parties, Clubs und Hochzeiten ; morgen dann Rückreise nach Bucharest.Read more

We freaking did it!

July 30 in Romania ⋅ ⛅ 29 °C

Der Abschied von den Green Riders heute morgen fiel schwer..in meinem Kopf kreiste immer wieder der Gedanke, ob wir nicht doch noch den Zero Day bleiben und am nächsten Tag zusammen nach Konstanza aufbrechen..Auf der anderen Seite ist das erste Etappenziel so nah und ich will gerne meinen ganz persönlichen we-freaking-did-it -Moment mit Maria haben..Genau, wie ich den Green Riders ihren gemeinsamen Moment am Ziel gönnen möchte..
    Insbesondere Lexi aka tiny feet, tyler aka t-bone, josh, Christina and Doug aka the ever smiling dudes, cera aka the girl with the supercharged charisma, Graham aka the passionate powerbiker, Suzie aka the ratloving stargazer, Harley & Juli aka the mosquito hill life savers and last but not least Jonathan the magical mystery man..
    Nach 3000km Wegepotpourrie, insbesondere in Rumänien, dachte ich wirklich mich kann keine Straße mehr überraschen..aber ein vierspuriges Autobahnkreuz Rumänien.?! Wirklich.?! Holy moly..
    Aber auch das haben wir überstanden..und auf einmal waren wir da..am Schwarzen Meer..so schnell, so unwirklich, so gedanklich unvorbereitet auf das Etappenziel..Ich habe Pipi in den Augen..ich werde müde..als ob auf einmal die Anstrengung des letzten Monats durch meinen Körper rollt..3079km in 30 Tagen..We freaking did it..😁..

Constanza....nach 2498km

July 28, 2018 in Romania ⋅ 🌧 26 °C

Das Schwarze Meer mit Blick vom Hotel Balkon - und Mövengeschrei.....
    Zum Thema Limonade: wenn man hier Limonada bestellt bekommt man wunderbar frisch gepressten Saft aus Zitrone oder andern Früchten mit etwas Wasser verlängert, gibt's immer und überall....sehr lecker.....
    Heute wurden wir des öfteren geduscht...aber es kühlt nicht wirklich ab - d.h. nass von innen und außen 😂Read more

Bei gemütlichen 26°C die Stadt erkunden

July 29, 2018 in Romania ⋅ ⛅ 26 °C

....es wurden heiße 30Grad und ein heftiges Gewitter. Unser Hotel ist ein historisches Gebäude, aber mit Aufzug...
    Waren noch im Archäologischen Museum und in der Moschee - herrlicher Blick von oben auf die Stadt. Auf dem Platz des Ovid steppt der Bär - jede Menge Lokale, Open Air Kino.....

Mamaia Constança

July 20, 2004 in Romania ⋅ ⛅ 18 °C

Mamaia é um resort na costa romena do Mar Negro e um distrito de Constança. Considerado o resort mais popular da Romênia, Mamaia fica imediatamente a nordeste do centro da cidade de Constança. Quase não tem residentes em período integral, sendo habitada principalmente durante o verão.

Constanţa, Constanta, Konstanza, Constanța, Constancia, كونستانتسا, Konstansa, Горад Канстанца, Кюстенджа, Констанца, Κωνστάντζα, Konstanco, Constanza, Konstantza, کونستانسا, קונסטנצה, Konstanca, Կոնստանցա, CND, Costanza, コンスタンツァ, კონსტანცა, 콘스탄차, Constantia, कोन्स्तांत्सा, Констанцæ, کونستانتسا, Constança, Константса, คอนสตันซา, Köstence, Costansa, 康斯坦察