Romania
Hunedoara

Auf den Spuren von Graf Dracula

August 25, 2019 in Romania ⋅ ☀️ 28 °C

Uns tut er eh nix so wie wir nach Knoblauch stinken.

• Aug25

1. Treffparty

August 25, 2019 in Romania ⋅ ⛅ 30 °C

Sind dann doch zeitig gelandet, waren baden und haben uns sicherheitshalber weit weg vonne Bühne platziert- dat mit dem Schlafen wird erfahrungsgemäß sonst nix. Ansonsten scheinen die mitreißenden jüngeren Menschen eher nicht die Sportfreds zu sein -Poolblick👀😳 und heute Abend ist ein fettes Saufgelage zu erwarten - sicherlich nicht für uns - aber jetzt ist hier erstmal ne Folklore Gruppe dranne und Gulaschsuppe for free - anschließend live ne junge transylvanische Metal- Band bisschen sitzen und schon waren die Alten bettreif - dank Oropax super geschlafen um 2 mal aufgewacht draußen noch Mugge dann Gewitter ⛈ Regen 👍🏻 schauRead more

Draculas Ende

August 26, 2019 in Romania ⋅ ⛅ 23 °C

Dieses Schloss soll eine der Aufenthaltsstätten von Dragor (Dracula) gewesen sein. Unser Ziel ist es, ein Foto mit Kreuz, Pflock, Knoblauch und dem nahenden Ende von Dracula darzustellen. Macht euch selbst ein Bild, ob es gelungen ist.Read more

Die heutige Nacht...

August 26, 2019 in Romania ⋅ ⛅ 18 °C

... war echt suboptimal. Wir hatten zwar eine schöne Aussicht auf der ersten gemeinsamen Rallye-Party, aber so ein Gewitter das die ganze Nacht durchgeht ist durchaus verbesserungsbedürftig.

Aber als Zwischenbilanz lässt sich sagen. Wir haben mittlerweile über 40kg Müll gesammelt. Teilweise sind die Länder erstaunlich sauber, aber dann findet man doch Rastplätze die aussehen wie Sau.

Rumänien ist einfach traumhaft schön... so schön, dass man gar nicht mehr weiß, was man alles fotografieren soll. Deshalb ist hier ein Foto von einem Schaaf. Das hatte der werte Herr, der uns auf seiner Hütte zu einem Abendbrot einlud. Gewöhnungsbedürftig, aber lecker. Ein anderes Team wurde zu "ficki ficki" mit seiner Frau eingeladen. Zum Glück wir nicht. Stellt euch mal rumänische Hirten vor... und nun das ganze einmal in weiblich. Aber hey, kochen konnte sie.

Danke an all die Nachrichten die ab und an einmal reintrudeln. Freut uns, dass sich zumindest einige interessiert was wir machen. - Toni

Frühere Eisenhüttenstadt Eisenmarkt

September 25, 2019 in Romania ⋅ ☁️ 14 °C

Das erste Ziel für heute ist die Stadt Eisenmarkt. Die alte Industriestadt soll ein spezielles Flair haben. Gegenüber einer riesigen Festung sollen riesige Industriekomplexe mit hohen Schornsteinen stehen. In den letzten Jahren hat sich da aber anscheinend einiges getan und die Hochöfen wurden gesprengt. Wir können die Industrieanlagen in dem Ausmaß nicht mehr erkennen. Nur die Festung steht noch an Ort und Stelle. So unternehmen wir an diesem trüben Tag noch eine abenteuerliche Fahrt an einen Punkt über der Stadt und machen wenigstens ein schönes Foto von der Festung.Read more

Hunedoara, חונדוארה, Vajdahunyad, Хунедоара