Romania
Moeciu de Jos

Planlos geht der Plan los

April 12 in Romania ⋅ ☀️ 14 °C

Heute haben wir einen coolen Spot auf dem Plan.
      Zuerst mal geht es allerdings durch die Karpaten, denn die Berge wollen wir heute hinter uns bringen. Das klappt schon mal ganz gut.
      So geht es allerdings nicht weiter. Der nächste P4N Platz ist, wie so oft, schon der erste Flop. Die Straße ist gesperrt, wegen Bauarbeiten. Derjenige, der den Platz empfohlen hat, blieb dort 2 Wochen. Klar, er kam wahrscheinlich nicht mehr weg. Wir fahren also weiter.
      Mich packt unterwegs der Kaufrausch. Ich kaufe mir meinen eigenen Bären, falls das auch nicht klappt. Und die schöne bunte Marmelade muss ich auch ausprobieren. Einen Likör bekomme ich noch kredenzt. 😋Besser wäre allerdings gewesen sie hätte mich den Käse probieren lassen. 🥴
      Und schlussendlich kommen wir an einem schönen Parkplatz an, aber von unserem Wunschziel ist weit und breit nichts zu sehen.
      Aha, WIR haben einen Fehler gemacht. ICH habe allerdings gar nicht geplant, nur gewünscht. War das MEIN Fehler?
      Aber: positiv denken… ohne diesen Fehler hätten wir niemals diesen wunderbaren Parkplatz hier gefunden, auf dem wir heute nächtigen werden. 👍

Giuvala

July 16, 2019 in Romania ⋅ ☁️ 16 °C

Wir starteten gemütlich - und oh Wunder bei Sonne- nach einem ausgiebigen Schwätzchen mit Isabel und Dan Richtung Süden und Westen, Ziel die Transalpina Route die quer durch die Karpaten läuft. Wir haben vor sie von Süden her zu befahren...wir ließen Brasov aber aus. Ein Blick auf die umliegenden Berge zeigte den Schriftzug "Brasov" im Hollywoodstyle .. soviel zum Selbstverständnis der Rumänen 😉. An Bran ( Dracula Schloss) schnell vorbei, für uns viel zu touristisch und voll und auch Zanesti mit dem Bärenreservat ( ehemalige Tanzbären) war nicht unser Favorit. Die durchfahrenen Landschaften aber wieder einmal anders, sehr alpin, unglaublich schön und abwechslungsreich mit fantastischen Blicken auf die über 2000m hohen Karpaten.... und weniger aufgeräumt als Siebenbürgen.Read more

Moeciu de Jos, Alsómoécs, Q35731570