Romania
Municipiul Tulcea

Here you’ll find travel reports about Municipiul Tulcea. Discover travel destinations in Romania of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tulcea - das Tor zum Delta

September 26 in Romania ⋅ ⛅ 20 °C

Am frühen Nachmittag erreichen wir das rumänische Tulcea, die Stadt, die als Tor zum Delta bekannt ist. Wir lassen die Stadt quasi links liegen und besteigen ein kleines Boot, das uns hinein bringt ins Delta. Das gibt uns auch die Gelegenheit, unsere Anesha mal in ihrer ganzen Länge zu dokumentieren.Read more

Donaudelta

August 6, 2018 in Romania ⋅ ☀️ 32 °C

Heute ging es mit der Fähre wieder auf die andere Seite der Donau. Vorbei an einer kilometerlangen Schlange von wartenden Autos.
    Tulcea ist eine touristische Stadt mit leicht gehobenen Hotelpreisen. Von hier aus starten viele Ausflugstouren ins Donaudelta. An der Unterkunft trafen wir auf Claudine und ihren Begleiter und tranken erstmal ein Bier zusammen. Wir hatten schon vor 3 Tagen für eine Nacht die selbe Unterkunft.Read more

15. Übernachtung

June 9, 2017 in Romania ⋅ ☁️ 17 °C

Von Warna ging's dann früh weiter. Um 8.30 war bereits alles Abreise fertig. Über kleinere Strassen ging's dann Richtung Konstanza. Vorher war aber noch ein Abstecher auf eine Landzunge angesagt. Die Aussicht auf das Schwarze Meer war toll.
    Bis Konztanza hielt sich das Wetter. Dann begann Nieselregen, der immer heftiger wurde. Schließlich pisste es und ich habe eine erste längere Pause gemacht. Nach über einer Stunde wartens bin ich dann weiter. Ob das gut war? Die Strasse wurde immer schlechter, es ging sich ein Industriegebiet, der Wind war heftig und zum Teil waren tierisch grosse Pfütze auf der zweispurigen Straße, sodass man zum Umfahren die doppelt durchgezogene Line überfahren und auf die Gegenspur musste.
    Das Wetter blieb bis Tulcea beschissen. Und ich war ziemlich durchgefroren und fertig als ich dann endlich ankam und ein Hotel fand.

Municipiul Tulcea