Romania
Palas

Tag 44.3: Technischer Stop

October 2, 2023 in Romania ⋅ ☀️ 20 °C

Der Stopp in Constanta wurde mal wieder länger und aufwendiger als gedacht, da wir beim Rausfahren aus dem Platz mit dem Wohnwagen hinten aufgesetzt sind und uns ein Aufstoßeisen verbogen und an einer Seite herausgerissen haben.
      Wir befinden uns seit Wochen gefühlt in einen Reparaturmarathon oder man könnte auch sagen unser Motto lautet: was wird wohl als Nächstes kaputt gehen? Und immer hoffen wir, dass Papa es richten kann.
      Also haben wir am heutigen Sonnentag etwas Zeit auf dem Hornbach Parkplatz verbracht - zunächst um im Hornbach uns einzudecken, soweit wir prognostizieren konnten, was wir brauchen und eventuell in naher Zukunft brauchen könnten und dann um den Schaden am Wohnwagen zu reparieren. Danach bin ich noch kurz zum dm Drogeriemarkt hineingehüpft, weil da kann man ja immer was brauchen. Und erst haben wir hin- und herüberlegt, ob wir es noch machen sollen, aber wir waren dann doch noch bei einer Auto-Selbstwaschanlage, da wir vor allem den dreckigen eingestaubten Wohnwagen nicht mehr ertragen konnten und das Autowaschen ja anscheinend zum Volkssport der Rumänen gehört.
      Nachdem das alles erledigt war, zogen wir weiter in Richtung Süden und raus aus Constanta, da es fast ein wunder war, dass wir da unfallfrei rausgekommen sind, da nur sehr wenige auf uns Rücksicht genommen haben und wir ständig geschnitten sowie angehupt wurden.

Palas