Romania
Tulcea

Here you’ll find travel reports about Tulcea. Discover travel destinations in Romania of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Expedition Donaudelta

May 20, 2017 in Romania

"Wir schreiben den 20. Mai 2017, 6:15 Uhr Morgens und wir brauchen Kaffee!"
    Unsere Körper waren noch nicht ganz hochgefahren und schon fanden wir uns auf einem Boot mitten auf dem Donaudelta wieder. Die frische Luft und der Gesang von einigen der 325, hier lebenden, Vogelarten, und den unmöglich zu zählenden Fröschen, weckten aber rasch unsere Begeisterung. So erkundeten wir zusammen mit Eva und Ida, die uns am Vortag zu dieser Expedition überredeten, und unserem Guide die vielen Wasserstraßen und Seen.Read more

15. Übernachtung

June 9, 2017 in Romania

Von Warna ging's dann früh weiter. Um 8.30 war bereits alles Abreise fertig. Über kleinere Strassen ging's dann Richtung Konstanza. Vorher war aber noch ein Abstecher auf eine Landzunge angesagt. Die Aussicht auf das Schwarze Meer war toll.
    Bis Konztanza hielt sich das Wetter. Dann begann Nieselregen, der immer heftiger wurde. Schließlich pisste es und ich habe eine erste längere Pause gemacht. Nach über einer Stunde wartens bin ich dann weiter. Ob das gut war? Die Strasse wurde immer schlechter, es ging sich ein Industriegebiet, der Wind war heftig und zum Teil waren tierisch grosse Pfütze auf der zweispurigen Straße, sodass man zum Umfahren die doppelt durchgezogene Line überfahren und auf die Gegenspur musste.
    Das Wetter blieb bis Tulcea beschissen. Und ich war ziemlich durchgefroren und fertig als ich dann endlich ankam und ein Hotel fand.

Tulcea