Joined June 2017 Message

Los Angeles again

July 22, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Heute war nochmal ein stessiger letzter Tag. Am Wochenende hier in den USA in einer Großstadt zu sein ist keine gute Idee. Man steht eigentlich nur im Stau, das war ja in San Francisco letze Woche schon so. Aber Katha konnte nochmal in ihren Lieblingsökoladen Erewhon frühstücken 😂 und die Hollywood Signs haben wir auch endlich gefunden. Wir haben noch einmal am Strand in Venice und Santa Monica vorbeigeschaut und ordentlich Fußkilometer zurückgelegt, nachdem wir nach einer zweistündigen Parkplatzsuche einen bekommen haben! Nun sitzen wir in unserem Airporthotel, haben das Auto sicher abgestellt, schlafen uns aus, fliegen morgen um 15.20 Uhr Ortszeit nach Hause und freuen uns auf unsere Familie😍❤️! Landung in Frankfurt am Montag um 11.20 Uhr (Deutsche Zeit). Danke Birgit, dass du uns abholst😘.Read more

Malibu Beach

July 21, 2017 in the United States ⋅ 🌙 22 °C

Nach dem kleinen Ausflug in die Zeitgeschichte sind wir weiter nach Malibu um ein paar Eindrücke im Ort der Reichen und Schönen zu sammeln und ein wenig am Strand zu entspannen. 😎

Einen Zugang zum Strand zu finden war allerdings eine kleine Herausforderung. Entlang des Pacific Coast Highway der mitten durch die Stadt führt, ist der Großteil des Strandes durch Privatbesitz überhaupt nicht zugänglich.

Nach einer viertel Stunde Fußmarsch haben wir dann aber doch noch ein nettes Plätzchen gefunden.

Foodtruck Festival in Ventura

July 21, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Zurück in Ventura haben wir noch einen Ausflug zur nahe gelegenen Mall gemacht, um uns dort ein kleines Foodtruck Festival anzuschauen, bevor wir morgen früh zu unserem letzten Hotel nach Los Angeles aufbrechen.Read more

Reagan Presidential Library

July 21, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Heute Morgen ging es in‘s 40 Minuten entfernte Simi Valley, um dort die Ronald Reagen Presidential Library zu besuchen. Eine von vielen im ganzen Land verteilten Presidential Librarys in den jeweiligen Heimatorten der Präsidenten.

Eine sehr beeindruckende Ausstellung über das Wirken des US-Präsidenten inmitten des Kalten Krieges und auch ein Stück deutsche Geschichte.

Neben vielen persönlichen und politischen Eindrücken aus dem Leben von Reagan, war die im Original ausgestellte und bis in die 90er Jahre noch im Dienst befindliche Präsidentenmaschine „Airforce One“ ein beeindruckendes Stück Zeitgeschichte.

Santa Barbara / Ventura Beach

July 20, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Nachdem wir uns heute Mittag ein wenig in Downtown Santa Barbara umgeschaut haben, sind wir Mittags am "Stearns Wharf" und ein wenig am Strand unterwegs gewesen.

Nachmittags gab es noch einen kurzen Abstecher in's Camarillo Outlet bevor wir den Abend in Ventura verbracht haben. Dort haben wir ein paar Stunden Strand und Pazifik genossen um auf dem Weg zurück zum Hotel haben wir in der Mall noch etwas gegessen. Katha war heute baden im Pazifik.Read more

San Simeon

July 19, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Heute haben wir es gegen Ende unserer Reise einmal ruhig angehen lassen. Nach guten 1,5 Stunden Fahrt sind wir in San Simeon angekommen. Da der Highway 1 bis kurz oberhalb des Ortes gesperrt war, mussten wir einen kleinen Umweg durch's Landesinnere nehmen.

Kurz vor San Simeon haben wir noch im Hearst Castle Visitor Center vorbei geschaut und den Nachbau eines eher europäischen Lustschlosses für eine Touri-Abzocke in Form eines State Parks befunden 😬

Statt dessen haben wir uns Seeelefanten beim Sonnen am örtlichen Strand angeschaut und sind danach noch einmal 50 Minuten bis nach Prismo gefahren um dort leckeres Texas BBQ (und Texas Salat 😉) zu essen und ein paar sehr nette Bekanntschaften mit Einheimischen am Strand zu machen.

Highway 1 / Big Sur State Park

July 18, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Heute ging es zum ersten Mal auf dem Highway 1 die Pazifikküste entlang. Da der Highway immer noch Streckenweise wegen Erdrutschen gesperrt ist, sind wir den ersten Abschnitt unserer Highway 1 Reise nur bis zum Big Sur State Park gefahren.

Die Küste am Highway entlang ist traumhaft. Aber die Temperaturen sind mit 17 Grad auch die kühlsten die wir hier im Urlaub bislang hatten. ⛄️😉

Der Park an sich war eigentlich ganz schön. Nur leider war auch hier immer noch der Großteil der Wanderwege wegen den vergangenen Waldbränden und Überflutungen gesperrt, so das wir uns ingesamt nur sehr wenig umschauen konnten.

Carmel by the Sea

July 17, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Nach dem Aufstehen ging es von Monterey nur eine halbe Stunde bis nach Carmel Byte the Sea. Ein kleineres Städtchen direkt am Highway 1. Nachdem wir am Strand Bekanntschaft mit ein paar sehr zutraulichen Eichhörnchen geschlossen haben, sind wir noch ein wenig an den liebevoll gestalteten Häuschen an der Hauptstraße entlang geschlendert. Wir Übernachten die nächsten zwei Tage ca. 20 min. Richtung Landesinnere in Carmel Valley.Read more

Never miss updates of Katha und Rouven with our app: