Satellite
Show on map
  • Day 1

    1 Perl-Palzem 24 km

    August 9, 2016 in Luxembourg ⋅ ⛅ 19 °C

    Es geht endlich los. Mein Projekt Moselsteig.
    Der Moselsteig wurde gerade zu Deutschlands schönstem Weiterwanderweg gekührt.
    Da ich keine Zeit habe die 24 Etappen am stück mit Übrenachtung zu laufen habe ich beschlossen.
    die Etappen einzeln von Kusel aus zu bewältigen. Einen Zielzeitraum gebe ich mir nicht, es sollte aber in den nächsten Jahren zum Ziel in Koblenz reichen.
    Mit dem Auto zum Zielbahnhof und dann zum Start per Bahn oder Bus.
    Das geht früh Morgens um 5:00 uhr der Wecker.
    Einen Kieselstein habe ich am Start gesammelt der dann irgendwann in die Moselmündung bei Koblenz geworden wird. So machen die Thruhiker das auch beim Appalachian Trail.
    Gestartet in Perl beim bekannten Schengen. Bei der Gelegenheit bin ich auch ein kurzes Stück in FRaknreich gelaufen. Ein herrlicher Abschnitt, der jedoch wenig Mosel und Weinberge zeigt.
    Read more