Russia
Amurskaya Oblast’

Here you’ll find travel reports about Amurskaya Oblast’. Discover travel destinations in Russia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Moskau bis Vladivostok: 9288 km

02.06 Irkutsk – Vladivostok (train №100Э)
    Departure 16.14 – Arrival (05 June 23.34)*
    16.14 (Moscow time) is 21.14 local time (Irkutsk) and 23.34 05June (Moscow time) is 06.34 06June local time (Vladivostok)
    Price : 11880 RuR + 7966 RuR= 19846 RuR

COMPARTMENT Место
    Seat 008 ВЕРХНЕЕ / UPPER
    Дата формирования купона/Coupon issued: 17.03.2018 12:32

02.07.2018
    Der Zug fährt pünktlich los. Im Abteil haben wir noch eine Mutter mit Ihrem sieben Monate alten Kind und im Abteil riecht es intensiv nach ausgelaufenem Gurkensaft und versendendem Fisch. Das kann lustig werden. Im Speisewagen haben noch einen Mongolen mit seiner Frau getroffen und uns gut unterhalten. Beide Sprachen gut Englisch n Natürlich Russisch. Er konnte sogar Chinesisch. Beide hatten Deutschland schon als Touristen kennen gelernt.

03.06.2018
    Die Nacht war gut. Dem Baby wurden die Windeln gewechselt. Am strengen Geruch im Zugabteil ändert das nur wenig. Um 09:00 sind wir bereits östlich von Ulan-Ude. Die meisten Touristen der Transsib kommen nie weiter als Ulan-Ude. Denn hier zweigt die Transsib in Richtung Ulanbaatoor ab.Von da geht es dann weiter nach Peking. Das ist das Ziel der meisten Touristen. Von Peking gibt es Direktflüge in die Heimat. Heute morgen habe ich mir mal den Großraumschlafwagen angesehen. Da sieht es so, wie man sich einen Gefangenentransport nach Sibirien vorstellt. Für Fahrgäste aus den Viererabteils ist das eine No-Go area. Eine resolute Wagonschaffnerin verhindert das.

09:30h:
    Im Abteil sind wir jetzt für drei Stunden alleine, bis wieder ein Russe einsteigt. Dennoch halten wir uns tagsüber lieber im Speisewagen auf. Da ist die Luft und die Sicht in beide Fahrtrichtungen besser. Und man sitzt bequemer. Ernsthaft besseres Essen oder gar einen richtigen Kaffee gibt es hier aber auch nicht. Die Russen meiden den Speisewagen. Wohl auch, weil ihnen das dort zu teuer ist. In allen Abteilen wird mitgebrachtes Essen verzehrt.

13:00h
    Wir haben Kyle getroffen. Ein Amerikaner aus Bosten mit vietnamesischen Wurzeln. Er ist alleine unterwegs nach Wladiwostok und will dort eine Fähre nach Japan nehmen.

16:00h:
    Steckdosen zum Aufladen von Akkus sind in diesem Zug absolute Mangelware. Das ist ein sicheres Zeichen, das dieser Waggon lange vor der Erfindung des Smartphones gebaut worden sein muss. Wir bewegen uns weiter im Schneckentempo eines Zuges (40 - 70 km/h) auf einer Höhe von ca. 700 m in Richtung Osten. Nächster längerer Halt ist„Tschita“.

Text von Wolfgang
    ÖFFENTLICH

Oak trees!

April 2 in Russia

This may not seem very exciting to you, but for 8,000km the only deciduous trees have been silver birches. Everything else has been pine, larch and cedar.

We are also out of Siberia, and into the Far Eastern Territories. Yesterday we saw the first signs of livestock: goats, cows, chickens and - out in the Wild East with the goldmines - horses. Today I've spotted the first distant field boundaries.Read more

Amurskaya Oblast’, Amurskaya Oblast', Amur, Amurin alue, Oblast d'Amour, Amurskaja oblast, Амурская область