Russia
Bol’shaya Okhta

Here you’ll find travel reports about Bol’shaya Okhta. Discover travel destinations in Russia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

St. Petersburg erreicht!

June 24 in Russia ⋅ ⛅ 17 °C

Nach fast 1.000 km und über 14h Fahrt haben wir unser Etappenziel erreicht: St. Petersburg! 🇷🇺
    Ein ganz schöner "Ritt" auf diesen Straßen.
    Die Russen fahren wie die Irren, überholen an Stellen, wo die Kurve vor einem Hügel anfängt....etc.
    Die Landschaft wird langsam interessanter und es ist wieder über 20 Grad! ☀
    Unzählige Arbeiter mähen die Randstreifen der Schnellstraße mit kleinem Gerät - da haben sie noch etwas vor sich 😜
    Heute haben wir uns ein Hotel genommen, mitten in der City, mal etwas Comfort mit eigener Decke und Bad 🚿🛌
    Das Hotel liegt direkt an einer bekannten Kirche.
    Nach einer notwendigen Dusche geht's in die Stadt, da unsere Mägen knurren.
    Es gibt ein deftiges Steak! 🍽🍖
    Anschließend treffen wir noch Vitali und seine Freunde mit denen wir ein Bier trinken und nebenbei - landestypisch - Hühnerherzen naschen...
    Ein schöner Abschluss für den Tag 😁
    ...und es wird wieder richtig dunkel, also fast gabt dunkel.
    Hatten uns schon bisschen an die hellen Nächte gewöhnt.
    St. Petersburg gefällt uns auf Anhieb, morgen haben wir den ganzen Tag, die Stadt zu erkunden.

Otti leckt...

June 25 in Russia ⋅ ⛅ 20 °C

Die Servolenkung macht uns etwas Probleme.
    Irgendwo ist ein Leck, die Pumpe tut noch ganz gut, aber kann keinen richtigen Druck mehr aufbauen.
    Dank Marcus von einem anderen Team sind wir nun schlauer. Danke!!!!
    Heißt für uns, Servoöl kaufen und morgen in Estland mal die Werkstatt schauen lassen, ob man das Leck abdichten kann und wo es überhaupt ist...
    Otti halte durch! 🚙

St. Petersburg - Street Art Museum

July 8, 2017 in Russia ⋅ ⛅ 14 °C

Es ist faszinierend zu sehen, dass eine Plastikfabrik sich überlegt hat, ein Street Art Museum auf ihrem Gelände zu machen, einfach so. Und so finden sich dort nun viele Ausstellungsstücke von Künstlern aus aller Welt. Fedor hatte uns zu dieser supercoolen Ausstellung gebracht und dank ihm haben wir die Führungen auf Russisch auch verstanden :-)Read more

Bol’shaya Okhta, Bol'shaya Okhta, Большая Охта