Russia
Obvodnyy Kanal

Sankt petersburg

July 9, 2019 in Russia ⋅ ⛅ 15 °C

In sankt petersburg angekomnen war es wie erwarteram schütten 🤣wir blieben den vormittag auf dem Schiff, denn wir haben einen Ausflug gebucht.. Zum glück blieb es während des ausfluges trocken...

St. Petersburg am Morgen

June 26, 2019 in Russia ⋅ ⛅ 15 °C

Wir frühstücken sehr gut im Hotel Red Star und brechen gegen 11 Uhr auf um das nächste Ziel die Grenze Russland/Finnland anzusteuern.
    Von St. Petersburg haben wir nicht viel gesehen - die beiden Taxi Fahrten in der Nacht und der Beachclub waren alles. Wir übernachteten sehr zentral, direkt hinter der Erimitage, von den Gebäuden (natürlich nur von Außen gesehen) ist Uschi aber enttäuscht. Sicherlich sind die vielen Parks da schon interessanter.Read more

Peterhof

July 30, 2013 in Russia ⋅ ☀️ 22 °C

Das war ein einzigartiges Erlebnis. Erst war eine Besichtigung in den Innenräumen geplant. Sicherlich gab es viele schöne Dinge zu sehen. Leider muss ich sagen, dass durch die vielen Touristen (mit verschiedenen Sprachen) ein ziemliches Durcheinander herrschte. Man konnte die Reiseleiterin kaum verstehen. Wir mussten ziemlich schnell durch all die Räume gehen. Fotos durften nicht gemacht werden. Hätte ich das gewusste, ich währe draußen in dem herrlich angelegten Park geblieben und hätte mir dort Anlagen in Ruhe angeschaut.Dort mussten wir nachher ziemlich eilig laufen und ich bin froh doch noch schnell ein paar Fotos gemacht zu haben, so kann ich im Nachhinein dies nachwirken zu lassen.Read more

Peterhof

July 30, 2013 in Russia ⋅ ☀️ 22 °C

Es gab einfach zu viel zu sehen in Peterhof und so zeige ich noch einmal Bilder von dort. Nach der dortigen Besichtigung ging es noch in ein typisch Russisches Restaurant wo die "Raubtierfütterung" mit einem schmackhaften Essen statt gefunden hat.

Obvodnyy Kanal, Обводный Канал