Russia
Petrozavodsk

Here you’ll find travel reports about Petrozavodsk. Discover travel destinations in Russia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Lebensaufgabe

August 5, 2016 in Russia

Im Hafen liegt Nikolai, der eigentlich, wenn wir in richtig verstanden haben, in Moskau wohnt.
    Hier, in Petrozavoks wohnt er auf einem 17 m langen Stahlschiff von 1955, welches der Republik Karelien gehört und das er restauriert.
    Eine Lebensaufgabe. Nikolai ist da scheinbar optimistischer und zeigt uns stolz die neue Erhöhung für den späteren Barbereich, der nach Fertigstellung noch zwei Kabinen beherbergen soll.
    Das Projekt wird ihn, zumindest im Sommer, weiter am den Onega See binden und vielleicht sticht er wirklich eines Tages in See.
    Der sechs Zylinder Diesel läuft angeblich perfekt.

Petrozavodsk

August 4, 2016 in Russia

NordCamping Petrozavodsk - schon wieder auf einen Campingplatz, also zumindest einem bewachter Platz (eingezäunt mit einem Tor, welches sich leicht öffnen lässt, aber den Eindruck - nur für Befugte - vermittelt) auf dem Gelände eines kleinen Hafens am Onega See.
    Mit soviel Camping Möglichkeiten hatten wir gar nicht geplant, aber wir wollen ja auch noch weiter nach Norden und jeder Campingplatz könnte der letzte sein.
    Bei einem Straßenhändler haben wir einen kleinen Eimer mit frischen Pfifferlingen erstanden, die in der Pfanne schmoren.

Kichi

August 5, 2016 in Russia

Morgen steht Kischi auf dem Programm. Auf der Insel im Onega See wurde vor über 300 Jahren die Christi Verklärungskirche gebaut. Finanziert von den Bauern der Umgebung errichtet mit 22 Zwiebeltürmen, zusammen gehalten ohne einen einzigen Nagel.
    Ansonsten gibt es noch eine kleinere Winterkirche (Maria Schutz und Fürbitte) , die im Gegensatz zur großen Sommerkirche entsprechend isoliert ist.
    Eigentlich wollten wir heute schon übersetzen, aber freie Plätze gab es erst wieder morgen. 170.000 Besucher kommen während des kurzen Karelischen Sommers um Kischi zu besuchen.

Petrozavodsk, Petrosawodsk, Petrozawodsk, بيتروزوفودسك, Горад Петразаводск, Петрозаводск, Petroskoi, Petrosavodsk, Πετροζαβόντσκ, پتروزاودسک, 𐍀𐌴𐍄𐍂𐍉𐌶𐌰𐌸𐌰𐌿𐌳𐍃𐌺, פטרוזבודסק, पेत्रोज़ावोद्स्क, Pjetrozawodsk, Petrozavodszk, PES, ペトロザヴォーツク, პეტროზავოდსკი, 페트로자보츠크, Петроскӧй, Петроской, Petrozavodskas, Petrozavodska, Петроской ош, Petrozawodzk, پیتروزاوودسک, Petroskoj, Петрозаводськ, پیٹروزاودسک, 彼得罗扎沃茨克