Russia
Red Square

Here you’ll find travel reports about Red Square. Discover travel destinations in Russia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Moskou

May 12, 2017 in Russia

Oh Moskou, je hebt het ons niet makkelijk gemaakt! We konden het Rode Plein en al haar moois een paar dagen niet bereiken vanwege de 9 mei viering (Soort bevrijdingsfestival hier), we raakten zo'n twee à drie keer per dag doorweekt door regen en sneeuw en bij de metro hebben ze net een ander systeem dan normaal en zijn alle haltes alleen in het Russisch te lezen.. Maar die metro is is wel een leuke beleving! Het is een enorm diep metrostelsel en om een perron te bereiken sta je soms wel vijf minuten op een roltrap de diepte in. Een kaartje kost echt niets en de stations zijn echt heel erg mooi. Op het Rode plein zagen we de prachtige Saint Basil Cathedral. Toch wel hèt plaatje dat ik altijd voor ogen had als ik aan Rusland dacht. In deze kathedraal gingen de tsaren en tsarina's uit mijn boek 'The Romanovs' naar de mis en het was heel bijzonder daar even binnen rond te lopen. Moskou staat vol met imposante gebouwen en kerken met gouden en fel gekleurde koepels. En nu de zon wat meer gaat schijnen kunnen we daar nog meer van genieten! Vrijdag gingen we naar de Danilovsky food market, met stalletjes vol groenten, fruit, grote vissen, geurende broden en de lekkerste eetstalletjes waar jens een gigantische kom Pho voorgeschoteld kreeg. Op naar het weekend; op naar de wodka bar 😉Read more

Der frühe Vogel bekommt das beste Foto!

August 9, 2018 in Russia ⋅ ☀️ 12 °C

This morning we started with the sunrise at 5am to be the first at Basilius Cathedral to take a picture without any other tourists. We made it!

Heute Morgen sind wir bereits um 5 Uhr morgens zum Roten Platz aufgebrochen. Wir wollten uns die Basilius Kathedrale ohne andere Touristen ansehen und es ist uns gelungen.Read more

Im Kreml

August 8, 2018 in Russia ⋅ ⛅ 20 °C

Some impressions from inside the Kremlin. We did not went in in any buildings because of very long queues almost everywhere.

Ein paar Eindrücke vom inneren des Kremls. Wir waren nicht in den Gebäuden und Kirchen, weil die Schlangen doch ziemlich lang waren.

Tag 2

January 3 in Russia ⋅ ☁️ -1 °C

Доброе утречко ☀️❄️
    Was ist das für ein wunderschönes Fleckchen Erde, auf dem wir uns gerade befinden.. 😍

Wir dachten uns gestern Abend, wir verlieren keine Zeit.. und sind um halb eins noch mal zu einem kleinen Spaziergang zum Roten Platz aufgebrochen.. gemütlich schlenderten wir durch die breiten, verschneiten und hell beleuchteten Straßen.
    ... irgendwie packt der Flair einen schon .. man fühlt sich ein bisschen in eine andere Welt entführt .. in der alles schön, romantisch hell und freundlich ist.. die Leute sind sehr nett und haben einfach Spaß miteinander .. und der Rote Platz ist um zwei Uhr Nachts so belebt, als hätte man helllichten Tag .. 🙈

Wir haben gestern zwar noch nicht all zu viel gesehen, aber ich glaube ich habe mich schon ein bisschen in die Stadt verliebt 😍

Heute haben wir gut gefrühstückt und machen uns jetzt für einen hoffentlich mindestens genau so schönen Tag wie gestern fertig .. ☺️

Moskau, Metro und rym

May 20, 2018 in Russia

Heute zu unserem 32 ten Hochzeitstag gab es eine besondere Überraschung:
    Wiebke und Bernhard warteten schon seit 2 Tagen in Moskau auf unsere Ankunft. So war die Wiedersehen Freude besonders groß. Und Sie konnten bei der Stadtrundfahrt mitkommen.

Bei Regen und max 12 Grad ging es dann um 9:00 Uhr los. Zuerst sind wir zu einer Metrostation gefahren. Die werden hier Als Paläste bezeichnet, zurecht. Dann mit der Metro weiter und zwei weitere Stationen besichtigt. Am roten Platz angekommen sind wir aufgrund des Regens in das Kaufhaus RYM eingekehrt. Fast alles westliche Marken und Geschäfte, aber sehr beeindruckend.

Eerste dagje sightseeing

July 16, 2015 in Russia

Vanaf het hotel naar het Kremlin gewandeld in het warme Russische zonnetje. Onderweg de Russisch manier van gevelreiniging bewonderd ;) Uiteindelijk werden we verwelkomd op het Rode Plein door soldaten die het volkslied stonden te zingen. Not a bad welcome... :)

Kreml

April 24, 2017 in Russia

Gestern führte uns Thomas wieder quer durch Moskau, bis wir alle Eindrücke verarbeitet haben wird es wohl noch ein wenig dauern! Unter anderem waren wir im Gorky Park, Muzeon, "Peter der Große" Statue, Christerlöser Kathedrale!

Heute ging es nun zum meistbesuchte Ort in Moskau dem Kreml und der Rüstkamer des Moskauer Kremls hier konnten wir die zahlreichen Kronen, Geschenke Ausl. Gesandten, Gewänder, Ritterrüstung, Kutschen und vieles mehr aus den vergangenen Jahrhunderten begutachten. Leider darf man gar keine Bilder machen!

Abends gab es dann eine kleine Auswahl an 🍩!

GUM, Moskau

February 12, 2017 in Russia

Bei unserem kurzen Besuch des roten Platzes waren wir auch schnell im GUM, dem edelsten Einkaufszentrum direkt neben dem Kreml, mit langer Tradition. Im "Generalen Universal Magazin" finden sich Luxus Marken und russische Geschäfte, außerdem wird dort ein spezielles Eis verkauft, für das nach Sasha Leute aus aller Welt anreisen. Und er hat Recht, hat auch bei Minusgraden hervorragend geschmeckt.Read more

Red Square, Roter Platz, Червен площад, Rudé náměstí, Den Røde Plads, Ruĝa Placo, Plaza Roja, Punane väljak, Punainen tori, Place Rouge, Reade Plein, הכיכר האדומה, Crveni trg, Vörös tér, Lapangan Merah, Reda placo, Piazza Rossa, 赤の広場, წითელი მოედანი, 붉은 광장, Raudonoji aikštė, Црвен плоштад, Rode Plein, Den røde plass, Plac Czerwony, Praça Vermelha, Красная площадь, Červené námestie, Rdeči trg, Röda torget, செஞ்சதுக்கம், Quảng trường Đỏ, 紅場