Russia
Altai

Here you’ll find travel reports about Altai. Discover travel destinations in Russia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Priwjét Russland

June 9, 2018 in Russia ⋅ 🌙 12 °C

“Welcome to Russia” - Das waren die Worte vom Grenzbeamten als er das Tor nach Russland aufschob…

Die Ausreiße aus der Mongolei hat sich für Chris und mich etwas in die Länge gezogen, dar wir 2 Tage zu Lange im Land waren. So mussten wir eine Visumverlängerung beantragen, diese war zwar billiger als eine Strafe doch kostete uns auch 1,5h

Wir hatten viel über die Einreiße nach Russland gehört und waren alle gespannt was passiert. Wie erwartet mussten wir das erste mal Kenny komplett ausräumen und vor allem alle Medikamente vorzeigen die wir mit uns führten.
    Klingt alles schlimmer als es war, die Leute waren stets freundlich zu uns.
    Vielleicht lag es auch daran das David und Livia mit der WM Fan ID einreisten und alle Grenzbeamten wollten sich diese anschauen.

Die Erste Woche in Russland liegt nun hinter uns, bisher gefällt es uns sehr gut.
    Die Altai Region war genial - Schneebedeckte 4-tausender im Hintergrund und Saftig grüne Wiesen wo die Pferde und Kühe frei herumlaufen, direkt neben der Straße.
    Die Straßen sind Super und die meisten Autos sind relativ neu.
    Ab und an hat man auch mal einen Lada vor oder hinter sich, die meisten aber stehen mit geöffneter Motorhaube am Straßenrand.

Kenny ließ seinen Auspuff liegen nachdem wir Rückwärts in einen Acker fuhren um zu wenden.

Nach 5 gemeinsamen Nächten mit den Schweizern zogen wir weiter nach Novosibirsk, wo seit langer Zeit mal wieder ein 4 Sterne Hotel auf uns wartete indem wir nochmal entspannen können bevor der Marathon nach Moskau beginnt (ca. 3500km in 5 Tagen)

Respublika Altay, Altai, République d'Altaï, Алтай, Altajrepubliken