Russia
Shuvakish

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 15

      Jekaterinburg und Gamina Jama

      September 15, 2019 in Russia ⋅ ⛅ 21 °C

      Nach einer erholsamen Nacht im richtigen Bett sind wir nach einem leckeren Frühstück zum Kloster Gamina Jama gefahren. Da die Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln dorthin nicht besonders gut ist, haben wir uns entschlossen das russische Uber namens yandex.taxi auszuprobieren. Ein netter Typ namens Igor (der leider kein einziges Wort Englisch konnte, aber mit bissl Russisch Kenntnissen und Translator App ging es dann schon) hat uns für ca. 5 € dorthin gefahren. Er hat dann sogar auf uns gewartet bis wir dort mit der Besichtigung fertig waren und hat uns dann wieder mitzurückgenommen.
      Das Kloster wurde an dem Ort errichtet, an welchem die Leichen der ermordeten Zarenfamilie verscharrt wurden. Die Mitglieder der Familie werden in Russland als Heilige verehrt. Das Kloster besteht aus mehreren im alten Stil errichteten Holzkirchen und liegt in einem malerischen Birkenwald.
      Danach sind wir in Jekaterinburg nochmals zu der Kathedrale gefahren, welche an dem Ort der Ermordung der Zarenfamilie errichtet wurde. (am Tag vorher konnten wir mal wieder aufgrund der kurzen Hosen nicht rein).... Dafür, dass die Kirche aus dem Jahre 2003 stammt war sie doch ganz nett anzuschauen.
      In orthodoxen Kirchen gilt meist eine Kleiderordnung. Frauen mit Kopfbedeckung und wenn ganz streng mit Rock und Männer mit langer Hose und Oberteil mit Ärmeln. Dann gehört auch noch dazu sich ständig zu Bekreuzigen, auch schon vor der Kirche.
      Vor Beginn der nächsten Zugfahrt hatten wir dann noch ein Abendessen in einem urigen, russischen Restaurant, namens "Podlovka".
      Danach hieß es wieder auf zum Bahnhof. Die nächste Zugfahrt nach Nowosibirsk stand an, diesmal jedoch in der dritten Klasse... Wir sind schon gespannt wie das wird 😉
      Read more

    • Day 28

      Kloster der Romanovs

      June 3, 2018 in Russia ⋅ 🌧 5 °C

      Unsere Reisleiterin erzählt uns die Geschichte der Zarenfamilie Romanov. Zuerst besuchen wir den Ort an dem die Leichen versteckt wurden. Später fahren wir an den Ort wo die grausame Hinrichtung stattgefunden hat. Am 19.Juli 1918 würde die Zarenfamilie in einem Keller eines Hauses in der Stadt erschossen. Neben den 7 Familienmitgliedern wurden auch die Angestellten hingerichtet. Weil es keiner erfahren durfte wurden die Leichen außerhalb der Stadt in einen alten Bergbau Schacht im Wald verschacht. Nachdem 1991 die Schriften aufgetaucht sind wurden erst die Überreste gefunden. Dort ist heute ein Kloster entstanden mit 7 Kirchen.Read more

    You might also know this place by the following names:

    Shuvakish, Шувакиш

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android