Cruise day 7: Post-Office-Bay

August 13, 2022 in Ecuador ⋅ ☁️ 22 °C

Ja, ihr habt richtig gelesen. Dieser Strandabschnitt heisst Post-Office-Bay und es ist hier die einzige offizielle Post (nebst den internationalen Anbietern). Die Geschichte ist einzigartig und wir denken, es ist weltweit das schönste Postamt.

Es wurde 1793 von den deutschen und norwegischen Walfängern gegründet. Denn Florena war die erste bewohnte Insel auf Galapagos. Damals war das Postamt noch ein richtiges Holzgebäude. Als Briefkasten wurde ein altes Rumfass benutzt. Jeder, der einen Brief die vielen Kilometer über den Ozean nach Hause schreiben wollte, hat ihn in dieses Fass geworfen. Kurz bevor man nach Hause gesegelt ist, hat man hier nochmals haltgemacht und alle Briefe durchsucht. Jene, die man auf der Heimroute abgegeben konnten, wurden mitgenommen. Und so funktioniert es bis heute ganz zuverlässig. Einige Briefe kommen vielleicht erst ein Jahr später an, da die Leute mit dem Brief sehr lange um die Welt reisen. Dafür hat jede Karte eine eigene Geschichte. Wie wunderschön! 💌

Auch wir verschicken ein paar Karten und nehmen jene mit, wo wir noch vorbeikommen. Es ist auch eine aus Winterthur dabei, welche wir persönlich abgeben werden. Wir sind sehr gespannt, wann unsere eigenen Briefe ankommen!