Saint Lucia
Choiseul

• Day 11–12

Bequia Chill Tag

January 18 in Saint Lucia ⋅ 🌬 28 °C

Schön ausgeruht sind alle aufgewacht nach einer Sturmnacht vom Feinsten. Es war super krass was da draussen abging mit Windböen von 80kmh. Schön geschüttelt und gerührt wurden wir im Bett. 🤪

Heute war wieder ein: „Jeder macht was er möchte Tag“. Ich alleine, die beiden Paare haben jeweils Ihr Ding gemacht und Yvonne und Verena wollten an Bord bleiben. Ich schnappte mir alles was ich brauchte, stopfte es in meine Drybag und schwimmte an Land. Sofort merkte ich das die Tasche super schwer war. Schock ⚡️! Sofort auf einem Hocker ausgepackt … es war wohl mittlerweile eine Wetbag, die kaputt war. Schöne Scheisse. 😫 Ich rief sofort Lars an, mit der Bitte mir Drybag mitzubringen. In der Zeit sass ich in der Kneipe vom Vorabend und trocknete in der Sonne was ging. Puuuhhh. Telefone waren in Ordnung ☺️.

Irgendwann pilgerte ich fröhlich in den Ort, erledigte was ging und spazierte lange herum und schaute mir die schnuckelige Location noch mehr an. Irgendwann setzte ich mich am Nachmittag in eine schöne Kneipe und ass einen frischen Caesar Salad 🥗 und genoss die Kulisse.

Als ich zum Sonnenuntergang zum Boot schwamm hatte Verena und Yvonne schon lecker gekocht 🥰. Wir hörten Italienische Musik und genossen bei Bier. Es wurde dunkel und windig und die anderen vier waren noch nicht da. Ich stellte mir schnell Hotspot und prompt sah ich Whatsapp von Lars: „Wir sind in der Bar 🏝️😎!“ Ich wusste schon was das hiess 😂: MIT DINGI ABHOLEN. Ich rief ihn an und er erzählte das sie schon gerufen, geschrien und gepfiffen hatten 🤪. Tja bei der Musik
      war nichts zu hören.

Das grad Duschen war dann halt für die Katz 🤓. Yvonne und ich haben dann paddelnd im Regen übergesetzt und noch zu Drink dazu gesetzt. Weil das Dingi mir zu voll war und ich eh schon nass war, bin ich wieder zum Boot geschwommen. Lecker Abendessen verbracht und gequatscht bis spät. Morgen sollte 7-8Std Passage passieren nach St. Vincent und Ablegen um 7Uhr. Also früh ins Bett.

Choiseul, District de Choiseul, Quartiere di Choiseul, Šuazelis, Шуазёль, 舒瓦瑟爾區