Saint Vincent and the Grenadines
Belmont Shoal

Here you’ll find travel reports about Belmont Shoal. Discover travel destinations in Saint Vincent and the Grenadines of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

November 6 in Saint Vincent and the Grenadines ⋅ ☀️ 29 °C

Früh am Morgen (6 Uhr) segelten wir los. Wir sollten unsere Kameras 📷 und andere elektrische Geräte sicher verstauen, da wir durch unruhige See kommen werden. Gegen 10 Uhr erreichten wir die Insel Bequia. Dort verbrachten wir 90 Minuten und kauften Souvenirs. Einen echt komischen Vogel, der aus einer Kokosnuss 🥥 gemacht wurde und eine kleine Schildkröte aus dem gleichen Material.
    Zum Mittagessen kehrten wir zum Katamaran zurück. Kolas hatte schon den Mahi-Mahi-Fisch (Goldmakrele) zubereitet und es schmeckt wie immer hervorragend 😋.

December 6, 2018 in Saint Vincent and the Grenadines ⋅ ⛅ 26 °C

Nach einem perfekten Frühstück an Board bei perfekten Wetter gehen wir Schnorcheln und versuchen uns am standup paddling. Anschließend nehmen wir Kurs in Richtung Bequia. Dort ankern wir in türkisfarbenem Wasser, in welches wir direkt von Boot springen und Schnorcheln gehen können.

Auf dem Grund entdecken wir unzählige, wunderschöne Seesterne ⭐️ und tauchen entlang unsrer Ankerkette bis zum Anker hin - er hält 😏 ⚓️

Am Abend essen wir zum ersten Mal nicht an Board unseres Katamarans, sondern in einem der gemütlichen Restaurants an der Uferpromenade. Und da gerade Lobster Season ist gibt es natürlich Hummer 🦞

Tobago Keys

December 29, 2018 in Saint Vincent and the Grenadines ⋅ ☀️ 27 °C

Hier angekommen haben wir erstmal das wunderschöne Türkise Meer bestaunt. Obwohl es nur 2 SM waren, sind wir länger unterwegs gewesen, denn wir haben einen Umweg gemacht um etwas mehr zu segeln.
    Angekommen, ging es erstmal zum Schnorchel Training für mich. Anscheinend habe ich da noch paar Kindheitserinnerungen, was mir das Schnorcheln etwas schwer macht. Kurz vorm Abend ging es dann zum Schnuppertauchen. Irgendwie war mir da schon unwohl, der Tauchlehrer war auch nicht gerade Vetrauenserweckend, also habe ich nach der Übung aufgegeben und werde wohl mal bei uns Daheim eine Tauchschule aufsuchen. Abends gab es dann richtig viel Regen und eigentlich wollten wir an Land gehen zum Barbecue, aber wir haben uns dann das Essen liefern lassen.
    Am morgen kam noch ein T-Shirr Verkäufer vorbei, da habe ich gleich auch eis gekauft. Das Motto und meine Vorsätze fürs neue Jahr - work less / sail Mord.

• Day8

December 30, 2018 in Saint Vincent and the Grenadines ⋅ ☀️ 27 °C

Vor lauter "Stress" habe ich gar nicht mehr geschafft was zu schreiben... Sonnen und chillen ist eines der größten Stress Faktoren. Wir sind heute wieder mal eine längere Strecke gesegelt. Heut ist das Wetter nicht ganz so doll, am Abend gehts dann zum Essen an Land. So ein ganzen Tag nichts tun lässt einem schon ganz schön Müde werden. Gegen 9-10 hatten wir ein leichten durchhänger, nach einem Rumpunsch kamen wieder interessante Gespräche auf. Unser Skipper lag in Welpenstellung im Wohnzimmer und wurde dann etwas mit Flaschen dekoriertRead more