Saint Vincent and the Grenadines
Charles Bay

Union

November 6, 2019 in Saint Vincent and the Grenadines ⋅ ⛅ 28 °C

Eigentlich stand diese Insel nicht auf dem Programm. Wir legten hier nur einen 2-stündigen Stopp zum Auftanken von Frischwasser ein. Der „Pau“ schonte seinen Fuß, so dass die „ber“ mit dem tschechischen Pärchen die Insel Union erkundete. Lustig war, dass uns die Einheimischen gleich fragten, ob wir vom Katamaran Dream Tobago kommen. Das hatte sich aber schnell herumgesprochen 😀. Wir wurden schnell von herrenlosen Hunden 🐕 begleitet. Teilweise schienen sie sogar reinrassige zu sein. Eine Labradorhündin lief mit uns ca. 45 Minuten mit. Bis wir an ein Tierheim gelangten. Dort wurden gerade wieder ca. 10 kranke Hunde 🐶 angeliefert. Teilweise hatten sie schon kein Fell mehr. Eine Volunteers aus Kalifornien erklärte uns, dass sie versuchen alle Rüden zu kastrieren. Außerdem vermitteln sie die gesundgepflegten Tiere. Gaby gab eine Spende und kaufte Futter für die Straßenhunde. Diese folgten uns bis in eine Bar, in der wir einen Rumpunch tranken, bevor es zurück zum Katamaran ging.
      Nun fuhren wir zurück zu den Tobago Cays 😎

Charles Bay