Saint Vincent and the Grenadines
Lovell Village

Here you’ll find travel reports about Lovell Village. Discover travel destinations in Saint Vincent and the Grenadines of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Mustique aka. Paradise

December 7, 2018 in Saint Vincent and the Grenadines ⋅ ☀️ 27 °C

Der Titel beschriebt es bereits: wir haben das Paradies gefunden! Ohne Übertreibung: auf dieser Insel ist die Welt noch in Ordnung, der Mensch und die Natur im Einklang und die hier entstehen mit Sicherheit Motive für Postkarten 🏝

Die Insel Mustique ist in Privatbesitz, Promis wie Shania Twain, Brain Adams, Mick Jagger und Tommy Hilfiger haben hier Villen, die sie max. 4 Wochen im Jahr bewohnen. Das restliche Jahr kann man die Häuser mieten - die teuerste Villa kostet 85.000 €. Pro Woche 😬

Naturschutz wird groß geschrieben. Hier leben Schildkröten 🐢 und es gibt unzählige Riffe vor der Küste, daher darf man nur an einer Stelle mit dem Boot ankern.

Nach dem wir den Anker geworfen haben, fahren wir mit dem Dinghi zum Strand: nich nie vorher habe ich einen perfekteren, einsameren Strand gesehen. Keine Liegestühle, keine sonnenschime, keine Strandbar und - keine Menschen.

Nach dem Essen an Board fahren wir nochmal an Land um in der angesagten Basil‘s Bar einen Cocktail zu trinken. In der Hochsaison ist diese von Seglern gut besucht und nicht selten trifft man ein bekanntes Gesicht - heute sind wir allerdings die einzigen Gäste, da noch Vorsaison und somit kaum jemand hier ist.

Am nächsten morgen erkunden wir erst zu Fuß, und später mit einem Taxifahrer die Insel und lassen uns die Anwesen von besagten Promis und weitere einsame Strände und Buchten zeigen.

Dieses Fleckchen Erde ist das schönste, was ich je gesehen habe!

Corbay (Canouan) nach Mustique

March 10 in Saint Vincent and the Grenadines ⋅ ⛅ 27 °C

17,1 sm, Windstärke 5-6, Welle 1,5-2,5m, 4h

Nach einem gemütlichen Frühstück machen wir uns auf in Richtung Mustique. Unterwegs haben wir heute viele Wolken und auch unerwartet hohe Wellen, da wir gegen den Wind segeln müssen. Daher brauchen wir auch echt viel Zeit - ein Dirk verkraftet das leider nicht so gut ☹️.
    Aber wir schaffen das und in Mustique empfängt uns eine wunderbar ruhige Bucht, gesäumt von Palmen, und perfektes kristallklares Wasser. Eine große Schildkröte 🐢 bildet das Empfangskomitee 😃!!!
    Also ran an die Mooring und ab ins Wasser.
    Am Nachmittag bummeln wir über die supergepflegte und schöne private Insel, fest in der Hand der Schönen und vor allem Reichen.
    Den Abend lassen wir in Basil‘s Bar, direkt über dem Wasser, bei einem leckeren Cocktail 🍹 ausklingen.

Lovell Village