Samoa
Atua

Here you’ll find travel reports about Atua. Discover travel destinations in Samoa of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Falefa Water Falls

May 19, 2016 in Samoa

Da dachte ich doch glatt, ich hätte in Neuseeland genug Wasserfälle gesehen, aber nein 😂.

In Samoa muss man für alles zahlen, fast immer. Strand, ominöse Sehenswürdigkeiten und natürlich auch Wasserfälle. Nie besonders viel - meistens zwischen 1,50 Euro und 7 Euro. Wobei 7 sehr sehr selten ist.

Hier war das ziemlich genial. Ich habe meinen 5 Tala (ca. 1,50 Euro) gezahlt, um mir den Wasserfall anzuschauen. Das war von unten. Dann bin ich weiter gefahren und sah, dass man sich den Wasserfall auch von oben ansehen kann. Ausgestiegen und Fotos gemacht. Schon kam ein Samoaner und wollte nochmal 5 Tala, worauf ich ihm sagte, dass ich bereits bezahlt hätte. Darauf er, hier gibt es die Wasserfälle von oben zu sehen. Das wäre etwas komplett anderes. Was soll ich sagen, habe ich halt nochmal in die Tasche gegriffen 👑👑👑.Read more

Piula Cave Pool

May 19, 2016 in Samoa

Der Piula Cave Pool ist aus einem Lava Schlauch entstanden. Er hat Süsswasser, ist kristallklar und da schwimmen auch ein paar Fische drinne. Ich habe die Gelegenheit zu einer Erfrischung genutzt. Fünf Minuten war ich mutterseelen alleine und dann waren wir zu viert. Auch sehr überschaubar. Insgesamt sind noch überhaupt nicht viele Touristen da. Angeblich startet das so richtig ab Anfang Juni.

To Sua Ocean Trench

May 19, 2016 in Samoa

Eines der letzten versteckten Badeparadiese der Welt - das ist der To Sua Ocean Trench in der Südsee. Wer diesen Graben erreicht hat, der rundherum dicht von Pflanzen verhüllt ist, muss nur seine Höhenangst überwinden und über eine Leiter 30 Meter in die Tiefe steigen. Dort wartet ein Badevergnügen der besonderen Art : Türkisblaues Wasser und das Gefühl einen geheimen Schatz entdeckt zu haben. Eine Badestelle wie diese gibt es sicherlich kaum ein zweites Mal auf der Welt.

Ja Leute, so steht's im Netz. Das planschen hier war toll. Fotos von mir gibt es diesmal keine, da ich alle meine Sachen weg geschlossen habe😜. Und hier habe ich das erste Mal meine beiden Argentinier wieder getroffen, die mit mir im Shuttle zusammen vom Flughafen nach Apia gefahren sind.

Atua, Άτουα, 아투아 구, Атуа, 阿图阿