San Marino

Curious what backpackers do in San Marino? Discover travel destinations all over the world of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

June 7, 2018 in San Marino ⋅ 🌧 24 °C

Hmm. Ja.

Was soll ich sagen.... San Marino empfing uns mit einem Wärmegewitter.

Jetzt kann man ja meinen, eine Abkühlung sei nach einem Hitzetag willkommen.
    Aber wenn man bei regennassen Strassen die nicht gerade breiten Serpentinen nach San Marino mit nem gemieteten Wohnmobil im 1. Gang natürlich bei Gegenverkehr hochschrubbt, kann Frau schon mal die Krise kriegen und per se eine Abneigung gegen San Marino entwickeln.

Auch der annehmbare Stellplatz schraubt den Wohlfühlfaktor, der in Venedig noch bei 5 von 5 lag, nicht nach oben. Das Restaurant gefällt nicht und erinnert stark an Bahnhof und das Sortiment im Supermarkt ist nach einer Minute auswendig gelernt.

Dann kommt der Mann noch mit der Meldung: morgen Regenwahrscheinlichkeit 80% durchgängig.

Kurz: im Bahnhof speise ich nicht, gönne mir auf den Serpentinenschreck erst mal einen SanMarinoSpumate, und werde selbst kochen.
    Keine Calamari heute. 😐

...on the road...Cesenatico...Rimini...

June 26, 2016 in San Marino ⋅ ☀️ 25 °C

In smo dočakali ta dopust. Vstajanje ob treh in na pot, dolgih 600 km je za nami. Pri Bologni smo padli v kolono in po cca 25 km voznje malo ja, malo stojimo...smo prišli v mestece Cesenatico, 20 km pred Riminijem. Simpatično mesto, kjer smo se ohladili s pivom in sladoledom, potem pa v Rimini. Hotel Stradiot sicer ni presežek, klima ne dela, wifi samo pri recepciji...za dvi dni bo. Po prvem kopanju v bazenu pri hotelu smo si vzeli 2 uri lepotnega spanca in potem peš do centra Riminija. Ja, tukaj je res preko 11 km peščenih plaž, center mesta pa ni nič posebnega. Mala večerjica, nazaj v hotel, še večerno poležavanje na plaži in prvi dan je mimo. Rimini je sicer oživel ravno po 21 uri, bomo jutri morda malo več žurali, danes si polnimo baterije za dneve pred nami.Read more

May 1 in San Marino ⋅ ☀️ 14 °C

Täna külastasime San Marinot. Kõigepealt sõitsime sinna ümbes 3 tundi. Kohale jõudnud, luges Tiiu meile sõnad peale, et ümbrust jälgiksime ning ära ei eksiks. Seejärel tegime kogu grupiga pooletunnise jalutuskäigu, mille jooksul Tiiu tutvustas meile jällegi ajalooliseid hooneid ning näitas kätte erinevad võimalused vaba aja veetmiseks. Ja siis saimegi kolm tundi iseseisvalt ringi vaadata. Ilmaga meil seekord väga vedas, õues 21° C ja päike.
    Käisime oma pundiga külastamas kolme torni (mis on ka San Marino vapil), sõitmas funikulööriga, ohverdasime põrkepalli, jalutasime vaateid nautides ja kividel turnides ning sõime lõunat. Oleksime küll tahtnud minna veel piinariistade muuseumisse, kuid kahjuks ei jagunud selleks aega. Leidsime kommipoe "Jurassic candy", mis oli nagu tõeline paradiis ning juba sisse astudes pisteti meile nina alla kandik tasuta šokolaadiga. Suurt midagi me sealt ei ostnud, kuid niisama vaadata oli ka põnev. Palju oli kohti, kus müüdi filmikangelaste relvade koopiaid, peamiselt erinevaid mõõkasid. Üks vahvamaid kohti oli veel pood, mis oli täielikult pühendatud vannipartidele. Nii et sealt võis leida palju-palju erinevates suurustes ja kujudes ning värvides vanniparte. Seal oli isegi üks, mis nägi välja nagu lepatriinu (kuigi pardi kuju ja nokaga).
    Vaated, mis igas ilmakaares avanesid, olid tõeliselt lahedad ja ilusad. San Marino on praeguseks külastatud paikadest kindlasti kõige ilusam.

September 19, 2017 in San Marino ⋅ ⛅ 10 °C

Efter att ha tagit oss ut ur staden körde vi motorväg norrut, rundade Bologna och sedan sydost ut. Vid va 15 kom vi fram till San Marino, ett eget litet rike i Italien. Vi körde till linbanan som gick upp till det stora berg som utmärker staden och landet, och åkte upp där.
    Tyvärr var det en hel del moln och rejält blåsigt men det blev ändå en häftig upplevelse. Först åt vi lite, fixade stämpel i passet och sen tittade vi runt. Vi såg två av de tre kända tornen/befästningarna längs bergsryggen och gick runt i staden. Riktigt trolsk miljö, och molnen förstärkte verkligen känslan.Read more

Republik San Marino

June 18 in San Marino ⋅ ⛅ 28 °C

Der kleine Stadtstaat ist die älteste Republik der Welt, von Italien umgeben und liegt auf dem Monte Titano, von dem aus man einen fantastischen Blick auf die gesamte Umgebung hat. Bei klarem Wetter kann man bis zur kroatischen Küste blicken. Erreichbar ist die Stadt entweder in Serpentinen oder mit einer Seilbahn (natürlich dann nur ohne Auto 😜). Der historische Stadtkern wurde zum Weltkukturerbe erklärt und befindet sich innerhalb einer Befestigungsanlage. Diese liegt unterhalb von drei Festungen, weswegen drei Türme das Wahrzeichen von San Marino sind.
    Es ist eine sehr sympathisch urige Stadt mit kleinen Läden und Restaurants. Da es keine Steuer gibt, wird die Stadt gerne zum shoppen besucht. Souvenir Shops verkaufen neben den üblichen Andenken auch Handtaschen, Schmuck und Waffen.
    Passend dazu waren wir auf dem zweiten Turm "La Cesta o Fratta" im Museum für antike Waffen. Neben den Exponaten kann man hier die Aussicht von der höchsten Erhebung des Monte Titano bestaunen.

Auf den Spuren eines Geocaches haben wir die Gallerie Borgo entdeckt. Ein Straßenbahn Tunnel, der den Sanmarinesen als Bunker im zweiten Weltkrieg gedient hat. Jede Familie hatte hier einen Bereich zugeteilt bekommen. Die Markierungen sieht man heute noch.

Palazzo Pubblico

November 18, 2018 in San Marino ⋅ ⛅ 3 °C

Old Town of San Marino is quite different from the rest of the country, well, it's where everything started. Cobblestone streets, duty free shops, souvenir stalls and hords of tourists - the first impression of this Republic

Domagnano

November 18, 2018 in San Marino ⋅ ⛅ 4 °C

Going for a hike in San Marino is quite a challenge - you might either fall from the cliff or can already happen to be in Italy. Soooo small! But 7km are done😎 And happily happened to be away from all tourist traps and had a wonderful dinner in a very local bar in Domagnano

October 1, 2016 in San Marino ⋅ ⛅ 16 °C

Abends gegen 20.30 in San Marino angekommen. Machte ich mich ans Essen.
    Ich habe Gnocchi mit Garnelen und Fenchel gekocht was wir zuvor in Manerba auf dem Markt gekauft hatten. Ich habe vergessen wir ätzend es ist Garnelen zu pulen und zu entdarmen, aber so schmeckt es hinterher noch viel besser. Gekocht und gegessen haben wir im beginnenden Regen. Die wurde noch sehr stark und hielt die ganze Nacht. Wir parken fast am Gipfel des Berges aus dem San Marino besteht und wir freuten uns auf die herrliche Aussicht am Morgen aus dem Fenster anstelle dessen sahen wir nur Nebel.
    Dieser klarte aber gegen Mittag auf, sodass uns ein schöner 360 Grad Blick von diesem Felsen geboten wurde. San Marino ist ein lustiges kleines Land mit vielen kuriosen Besonderheiten. Und zu gleich die älteste Republik der Welt. Gegründet am 03.09.301 n.Ch. Vom heiligen Marinus. Der Rest steht bei Wikipedia.
    Von unserem Übernachtungsplatz ging es mit dem Fahrstuhl hoch in die Stadt San Marino mit insgesamt 4000 Einwohnern die Stadt besteht nur aus Burgen Kirchen und ein paar alten Häusern aber ist wirklich schön zu begehen man kann sogar einen großen Teil auf der Stadtmauer laufen. Nachdem wir uns am Ausblick vom Monte Titano, so der Name des 753m hohen Berges auf dem San Marino liegt, satt gesehen haben gab es noch einen riesen Eisbecher und wir fuhren los Richtung Po Delta

Repubblica di San Marino, San Marino, ሳን ማሪኖ, سان مارينو, ܣܢ ܡܪܝܢܘ, San Marín, Сан-Марына, Сан Марино, Marini-Senu, সান মারিনো, སན་མེ་རི་ནོ།, San Marino nutome, Άγιος Μαρίνος, San-Marino, سان‌مارینو, See Maree, Saint-Marin, San Mairíne, સૅન મેરિનો, סאן מארינו, सैन मरिनो, Սան Մարինո, San Marínó, サンマリノ共和国, სან-მარინო, Samarino, Сан-Марино, ಸ್ಯಾನ್ ಮೆರಿನೋ, 산마리노, سان مارینۆ, Res publica Sancti Marini, Sanimarino, Sántu Marinɛ, San Marinas, Santu Marine, Sanmarīno, സാന്‍ മറിനോ, सॅन मरीनो, सान् मारिनो, Saint Mathîn, ସାନ୍ ମାରିନୋ, Repùblica ëd San Marin, San Marein, सान मरीनो, San Marinu, Sên-Marëen, San Maríno, சான் மெரினோ, సాన్ మారినో, ประเทศซานมารีโน, Seni Malino, سان مارىنو, سان مارینو, Repùblica de San Marin, Xan Ma-ri-nô (San Marino), Sanmarinän, Orílẹ́ède Sani Marino, 圣马力诺, i-San Marino