March 2017

Guten Morgen, Wangerooge

March 24, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 3 °C

Wer sich, trotz Urlaub, einmal aufraffen kann und früh an den Strand geht, der wird belohnt. Bei schönem Wetter wird man mit tollen Lichtverhältnissen und einem schönen Sonnenaufgang belohnt.

Aussichtspunkt

March 22, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 10 °C

Kleiner Tipp: bei der nächsten Gelegenheit einfach mal den Strand verlassen und in die Dünen. Dort gibt es wunderschöne Aussichtsplattformen, auf denen man verweilen kann.

Der Osten

March 22, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 11 °C

Ein Ausflug in den Osten lohnt sich! Dort ist die Natur unberührt und man kann die Spitze umrunden und so einen ausgiebigen Strandspaziergang genießen. Wer die Strecke nicht schafft, wird einfach in die Tasche gesteckt!

Watt'n Meer!

March 22, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 9 °C

Heute verlassen wir die Insel und lernen etwas über das Weltnaturerbe Wattenmeer. Und hier im flachen Sand wohnt und wandert allerlei.

Bereits um diese Jahreszeit fanden wir Rippenquallen, Spuren des Austerntauchers, die wellenreitende Wattschnecke, Austern, Herzmuscheln und selbstverständlich den berühmten Wattwurm.Read more

Der Westen

March 21, 2017 in Germany ⋅ 🌬 8 °C

Wir radeln weiter Richtung Westen der Insel. Hier steht der Westturm, den man aufgrund seiner 56 Meter schon von weitem sieht. Dies ist bereits der dritte Westturm und dient als Jugendherberge. Der Wind, der uns den Weg in den Westen mehr als erschwerte, trug uns nun auf dem Deich wieder in den Ort zurück in die Pedale treten war unnötig.Read more

Lebensfreude

March 18, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 6 °C

Strand, Meer und jede Menge Platz zum Spielen! Hier kann man sich den Wind um die Nase wehen lassen, dem Meeresrauschen zuhören und einfach entspannen. Und nach einem Spaziergang am Strand, hat man sich auch Kuchen verdient :)

Hafen Wangerooge

March 18, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 6 °C

Der Hafen von Wangerooge liegt im Westen der Insel. Vom Schiff geht es direkt in den Zug - oder nennen wir es Bummelbahn. Sobald alles verstaut ist, geht es die rund 6 km in gemütlichen Tempo mitten durch das Vogelschutzgebiet der Insel. Spätestens mit der Fahrt dieser einzigen, von der Deutschen Bahn betriebenen Schmalspurbahn, fängt der Urlaub an.Read more

Harlesiel - Überfahrt

March 18, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 7 °C

In Harlesiel angekommen, gibt es wenig zu sehen. Dieser Ortsteil von Wittmund nennt sich zwar Badeort, doch das schönste ist hier sicher die Fähre, um nach Wangerooge überzusetzen. Und das taten wir bei feinstem Sonnenschein.