Sarah Maibuhr

Joined September 2018Living in: Dresden, Deutschland

On the road again!

October 21, 2018 in the United States ⋅ 🌙 11 °C

Von Lake Havasu City zog es uns weiter durch Arizona über die Interstate und teils über die legendäre Route 66. Einkaufen waren wir mal wieder im Walmart, diesmal jedoch in Kingman. Unser Campingplatz liegt heute an den Gleisen von der kleinen Stadt Wiliams, dem Tor zum Grand Canyon. Den Abend vertreiben wir uns zur Abwechslung mal mit Wäsche waschen. 😋Read more

Arizona, Arizona, alles klar...

October 21, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Nach einer Autofahrt durch die Mojave Wüste überquerten wir die Grenze Arizonas. Ein bizarres Bild bot dann der Colorado River mit seinem azurblauen Wasser und palmenreichen Ufern unterhalb der kargen roten Steinlandschaft. In Lake Havasu City hatten wir einen Übernachtungsplatz von dem aus wir direkt in den See springen konnten. Das war auch gut so, weil hier sind es flauschige 31 Grad gewesen. Nun erkunden wir noch die hierher verfrachtete London Bridge. Ja echt jetzt: die reale Verkleidung der alten London Bridge, die man hier an eine Stahlkonstruktion geklebt hat. Ich wiederhole mich, aber die spinnen, die Amis 🙈Read more

Halbzeit!

October 20, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

Die Hälfte der Reise ist nun schon vorbei. Wir verlassen den Joshua Tree Nationalpark und einen der coolsten Campingplätze bisher, dessen Platz wir letzte Nacht mit Con, Adam und Angie aus San Francisco und Wisconsin geteilt haben. Wir hatten einen lustigen Abend und ein reichliches Frühstück mit den Amerikaner und haben einige Parallelen aber auch Unterschiede zwischen unseren Ländern feststellen dürfen. Nach einer weiteren kleinen Kletterei am Arch Rock Trail nahe unserem Campingplatz fahren wir nun weiter nach Lake Havasu City in Arizona.Read more

Auf Abwegen

October 19, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Weil‘s vorhin so schön war: hier schon ein paar Bilder von der Wanderung/Kletterung im Hidden Valley. Nur zu empfehlen zum ein bissl Kraxeln 😁

Coyote Ugly

October 19, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Die Gunst der Stunde (der Empfang auf dem Berg) wird genutzt um mal wieder ein Lebenszeichen abzusetzen. Nach einem schönen Grillerchen gestern Abend und bereiteten wir uns auf die Nacht auf dem White Tank Campingplatz im Joshua Tree Nationalpark vor. Am sehr zeitigen Morgen wurden wir von Kojotengeheul und -gebell geweckt. Nach dem Frühstück startete unsere Tour zum Erklimmen des Mount Ryan.Read more

Rattelschnacke voraus!

October 18, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Angekommen in der Wüste schreibe ich noch einen kurzen Eintrag, bevor wir in den Joshua Tree Nationalpark verschwinden und unerreichbar sind. Die Wüste ist anders als im Death Valley, vor allem wegen der Vegetation aber genauso beeindruckend. Die nächsten Tage wollen wir hier etwas herumwandern und unserer Gloria auch mal etwas Pause gönnen. Wir hoffen dabei der einheimischen Tierwelt wie den Klapperschlangen und Kojoten möglichst aus dem Weg zu gehen.Read more

Bye, bye Hollywood hills forever

October 17, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

An unserem letzten Tag in L.A. haben wir nochmal die Gloria geschnappt und sind zum Griffith Observatorium gefahren. Von da hatte man einen wundervollen Blick auf den Großraum Los Angeles und auch auf das Hollywood Sign. Dort wollten wir eigentlich auch noch hinwandern, jedoch fehlte uns dann doch die Zeit. Schließlich wollen wir heute noch ein paar Meilen abreißen und in den Joshua Tree Nationalpark reisen.Read more

Hops On Hops Off

October 16, 2018 in the United States ⋅ 🌙 19 °C

Von unserem Walmart sind wir heute noch einmal nach Santa Monica gefahren um dort in den Sightseeingbus zu steigen. Diesmal haben wir uns allerdings ein überteuertes Parkplatzticket geleistet um dem Strafzettel zu umgehen. Als wir es endlich in den Bus geschafft hatten war erstmal alles gut. Die Sonne schien bei lockeren 28 Grad und wir fuhren durch Santa Monica und Beverly Hills. Kurz hinter dem Rodeo Drive wollten wir dann auf die Hollywoodroute umsteigen. Wir mussten auch nur ein knappe Stunde warten, da der Busfahrer sich verfahren hatte. Dann ging es auch schon los und am Walk of Fame vertraten wir uns die Beine. Der Rückweg war dann fast zu einfach. Alles lief wie geschmiert, nur stellt hier jemand immer die Sonne zu früh aus. Da unsere Gloria jedoch sowieso am Strand parkte haben wir noch einen kurzen Abstecher zum Nachtbaden im Pazifik gemacht. Der war tatsächlich sehr angenehm auch zu späterer Stunde.Read more

Los Angeles - Stadt der Engel?

October 15, 2018 in the United States ⋅ 🌙 22 °C

Nach einer recht komfortablen Nacht in Santa Barbara starteten wir durch nach Los Angeles. Besser gesagt erstmal nach Santa Monica. Der berühmte Pier mit seinem Vergnügungspark kam jedoch etwas ernüchternd daher. Auch sonst zeigte sich die Stadt der Engel heute eher als windy city und nicht so himmlisch. Nett war das Empfangskommitee, ein Peruaner, der und das Viertel an einer Karte erklärte und uns ein paar Tipps gab. Nicht so nett war, dass wir nach einer eh schon ausgelassenen Shoppingtour auch noch Geld in einen Strafzettel fürs Falschparken investieren durften. Könnte einem ja mal gesagt werden, dass man auf die Farbe des Bordsteines und nicht nur nach Schildern zu gucken hat. Naja teueres Lehrgeld, dass wir hoffen mit einer weiteren Nacht auf dem Walmartparkplatz wieder reinzuholen. Morgen kriegt L.A. noch eine Chance.Read more

I've been walking on the railroad

October 14, 2018 in the United States ⋅ 🌙 18 °C

Heute sind wir nur eine halbe Stunde bis nach Santa Barbara weitergefahren und haben einen faulen Tag am Strand mit planschen im Pazifik, schlafen, lesen und Möwen ärgern verbracht. Jetzt nächtigen wir mal wieder in einem echten RV Park und morgen geht es zu den anderen Reichen und Schönen nach L.A.

Never miss updates of Sarah Maibuhr with our app: