Joined January 2018 Message

Tag 118 San Francisco / Island

August 6, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 13 °C

So liebe Leute, in ein paar Stunde beginnt unsere Rückreise. Mit einem 24stündigen Zwischenstopp auf Island. Nun hoffen wir, dass alles klappt und wir alle Flieger kriegen🤔.Ist ja nicht immer üblich bei uns🤣.
    Wir lesen uns in Europa wieder.

Sonja Streit

Save trip! Freu mich auf ein baldiges Wiedersehen! ☀️

E guete Flug 🤗

Judith Gehrig

Ich wünsche Euch gute Flüge und dass alles reibungslos klappt, freue mich auf das Wiedersehen, bis bald😎🤗

Gertraud M

Liebe Familie Schumacher, es war eine Freude euch auf eurer tollen Reise zu folgen und jeden Tag an eurer Lebensfreude, Entdeckerlust, Offenheit und Dankbarkeit ein wenig teilzuhaben. Danke dafür! Ich wünsche euch eine gute Heimreise und dass ihr euch zu Hause wieder gut einfinden könnt. Kommt gut heim! Liebe Grüße von Gertraud 🤗

Tag 117 San Francisco

August 5, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Vor 12 Jahren waren wir schon in S.F. Ganz ehrlich... wir sind enttäuscht. Diese Stadt gehört nicht mehr zu unseren Lieblingsstädten. Es gibt so viele Obdachlose und komische Menschen hier. Es stinkt an jeder Ecke nach Urin. Überall liegen Essensreste rum. Hier laufen verrückte rum, wo einem nicht mehr wohl ist. Selbst in Shops sind hat es komische Gestalten und Penner. Wir sind auch nicht im besten Viertel einquartiert. Abends sollte man hier nicht mehr raus. Als wir gestern noch was trinken holen wollten, hat ein Obdachloser etwas geklaut. Dann ging der Securitymann auf ihn los. Er hat ihn praktisch quer durch den Shop geschleudert. Wir konnten ihm noch knapp ausweichen. Levin war ziemlich geschockt über diesen Vorfall. Es zeigt uns mal wieder, wie sicher und schön die Schweiz ist.
    Im Moment ist er hier nur noch 25 Grad. Nach Vegas ist das für uns ein Kälteschock und wir sind am frieren❄️🤪. Auch wenn es für euch kaum vorstellbar ist, freuen wir uns auf eine heisse Schweiz😍.
    Da wir Abends nicht mehr auf die Strassen wollen, verbringen wir unseren letzten Abend im Zimmer. Ein 2 Stern Hotel🙈. Wer schon mal in der USA war, weiss, was solche Zimmer zu bieten haben 😂.
    Aber wisst ihr was? Es muss so sein. So fällt uns das Nachhause kommen um einiges einfacher 😝.

Tag 116 Las Vegas / San Francisco

August 4, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Da wir den Wecker falsch gestellt haben, hat unser Tag etwas stressig angefangen. Schlussendlich hat alles geklappt. Den Flug haben wir gekriegt und die beiden Jungs besuchen nun bereits Alcatraz. Leider hatte es nur noch zwei Tickets zur Verfügung. Ich bin nun selbst in die Stadt gelaufen und werde mich selbst beschäftigen. Seit vier Monaten ist es das erste Mal wo ich Zeit nur für mich ganz alleine habe. Es fühlt sich so komisch an ohne meine Jungs. Hab mir schon überlegt, ob ich Selbstgespräche führen soll, damit ich mich nicht so einsam fühle😂. Hätte nie gedacht, dass mir die beiden mal so fehlen könnten. Fast unheimlich, wie man in vier Monaten zusammenwachsen kann. Nun sitze ich in einem Park und es wird mir jetzt richtig bewusst, dass in ein paar Tagen alles vorbei ist. Ich kann es immer noch nicht richtig glauben, dass die vier Monate vorbei sind.
    Nun werde ich die Beiden abholen und wir geniessen einfach noch jeden einzelnen Moment.

Zu Alcatraz müsst ihr unbedingt den ausführlichen Blog von Levin lesen!

Geniesst die letzten Tage 😎. Freue mi uf euch 😘🥂

Judith Gehrig

Janine wunderschön wie du schreibst über dein kurzes "allein sein" geniesst noch jeden augenblick und moment. Freue mich sehr auf euch😎😗😗😙

Petra Schumacher

E so wie die Seehönd lege mir vor em Bassin, bes spöter ond e gueti Rückreis. Papi ond Mami

Tag 115 Las Vegas

August 3, 2018 in the United States ⋅ 🌙 37 °C

Nun ist es sicher. Wir werden nach Hause kommen. Ich habe heute im Casino mein Glück versucht. Leider habe ich kein Geld gewonnen um unser Reise weiterhin zu finanzieren 🤔.
    Ansonsten haben wir Vegas nochmals richtig genossen. Hauptsächlich verbrachten wir die Zeit in all den Hotels. Draussen kann man sich fast gar nicht mehr aufhalten. Bei über 40 Grad geht einfach nichts mehr. Hier ist man gerne unter vielen Menschen. Ja, richtig gelesen. Da es so heiss ist, ist es in der Menschenmasse kühler, weil die Menschen kühler sind als die Luft. Morgen um 4 Uhr müssen wir schon wieder aufstehen, da wir dann nach San Francisco fliegen.Read more

Petra Schumacher

Kuuli fotis und guete floog🤗🤗

8/4/18Reply
    Jennifer

Oh schade... lueg ned so truurig 😅🤗

8/4/18Reply

Tag 114 Las Vegas

August 2, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 31 °C

Las Vegas fasziniert mich immer wieder. Und gleichzeitig ist hier alles völlig übertrieben und man hinterlässt hier sicher keinen grünen Fussabdruck.
    Wir sind im Zirkus Hotel. Ein riesen Ding! Vorallem beim Pool wird einem bewusst wieviele Zimmer dieses Hotel hat😱. Und leider sind es auch oft sehr spezielle Menschen hier🙄. Zum Hotel gehört auch ein riesen Casino, ein Starbucks, ein Mc Donalds, diverse Hallen mit Bahnen und noch viel anders. Wir benötigen fast 15 Minuten um vom Zimmer zum Ausgang zu kommen.
    Nachmittags gingen wir shoppen. Endlich!!! Nach vier Monaten Zurückhaltung gab es heute kein Bremsen mehr. Nicht umsonst heisst Las Vegas auch Sin City. Wir haben heute wirklich gesündigt 💸🤪.
    Am Abend gings auf den Strip. Unfassbar geil und gleichzeitig unfassbar krank. Es gibt so viele Lichter hier, wobei man mitten in der Wüste ist. Casinos sind natürlich Pflicht. Selbst neben den Tanksäulen, kann man noch kurz gamen beim Tanken. Und an das Rauchen in den Casinos muss man sich gewöhnen. An Unterhaltung fehlt es hier nicht.
    Die Hitze macht auch uns zu schaffen. Heute hatten wir 40 Grad. Wir wissen, dass es in der Schweiz auch sehr heiss ist, aber für uns wird es eine kleine Abkühlung sein😉.

Petra Schumacher

Super schöne Fotos, aber hat man mit der Zeit nicht genug Unterhaltung ? 🎲. Wir freuen uns auf den Besuch einer Weltreisegruppe nächste Woche.❤️☀️❤️🇨🇭❤️ 2 Erw. 1 Teenie Namen noch unbekannt. Wir glauben es sind L und J und P 🚶👬. Gruss aus L H von P und T

8/3/18Reply

Tag 113 L.A. und Weiterfahrt nach...

August 1, 2018 in the United States ⋅ 🌙 22 °C

Auch heute hatten wir wieder ein gedrängtes Programm. Nachdem wir auf Hawaii entspannen konnten, sind wir wieder voller Energie und unternehmungslustig. Wir besuchten Beverley Hills und Bel Air. Da wohnen alle Stars. Wir kamen nicht mehr aus dem staunen raus, als wir die Villen sahen😱. Kurz haben wir überlegt, uns ein Anwesen zu kaufen. Da die alle einen Helikopter im Garten haben und wir noch keinen besitzen, werden wir halt noch warten🤪. Anschliessend fuhren wir nach Santa Monica zum Pierre. Von da aus haben wir uns Fahrräder geliehen und sind bis zum Venice Beach geradelt. Ist schon krass wieviele Obdachlose es hier gibt. Praktisch der ganze Fahrradweg war von denen belegt.
    So.... nun kommts... anstatt mit dem Auto in Richtung Norden zu fahren haben wir unsere Pläne geändert. Wir sind stattdessen nach LAS VEGAS gefahren. Von hier aus werden wir dann nach San Francisco fliegen. So kriegen wir alles rein👍😉🙈. Die Fahrt nach Vegas war ursprünglich 4 Stunden. Mit dem ganzen Staus hatten wir dann über 7 Stunden😱. Was solls, hauptsache ohne Unfall angekommen.
    Hier in Vegas ist es nochmals wärmer. Um 21 Uhr haben wir noch 109 Grad Fahrenheit 42 Grad Celsius.

Petra Schumacher

Jeeh..sooo kuul..de chris esch grad niidiisch..är chonnt noche söuet ehm fangs e long drink pstöue🤣

Judith Gehrig

Vielleicht ist Las Vegas Euer Joker um schon mal einen Helikopter anzuschaffen...

🤣🤣🤣

Tag 112 L.A.

July 31, 2018 in the United States ⋅ 🌙 25 °C

Nachdem wir uns in den letzten Wochen an die heissen Temperaturen gewöhnt haben, waren auch die heutigen 35 Grad zum Aushalten. Noch ziemlich müde vom Jetlag, besuchten wir die Universalstudios. Wir waren schon vor 12 Jahren hier. Dies nun mit Levin zu teilen war toll. Es hat ihm so viel Spass gemacht und er war am Abend überglücklich (seht seinen Blog). Die Shows der Special effects musste ich mir alleine anschauen. Das Risko, dass die beiden Jungs zusammen klappen wenn Blut zu sehen ist, war zu gross🙄. Es war ein wunderschöner Tag für uns alle! Stolze elf Stunden waren wir im Park. Am Ende des Tages in die strahlenden Augen von Levin zu blicken, war das allerschönste.
    Morgen steht wieder ein grosser Tag an. Mehr verrate ich noch nicht...🤫
    Wünsche euch allen en schöne 1. August 🇨🇭🇨🇭

Uii de semmer gspannt🤗😂

Höbschi schätzis😍

Judith Gehrig

Zwei models...eigentlich müsstet ihr noch nach Hollywood...😙

Tag 111 L.A.

July 30, 2018 in the United States ⋅ 🌙 25 °C

Nach einem fünfstündigen Flug ohne Schlaf sind wir todmüde morgens um 6 Uhr in L.A. gelandet. Da wir nur kurz hier sind und noch nicht in die Unterkunft konnten, spazierten wir um 8 Uhr ohne Menschenandrag über den Walk of Fame. Anschliessend hatten wir endlich die Möglichkeit, das IPhone von Patrik zu flicken oder ein Neues zu bekommen. Gem. unzähligen Telefonaten im voraus sollte das auf dem Festland kein Problem sein. Dem war nicht so. Die haben Patrik noch den letzten Nerv genommen. Nun ist es so, dass er selbst Schuld sei und er es mit der Versicherung anschauen muss!!! Und da er ja dringend wieder eins für die Arbeit braucht, ist das so was von ärgerlich🤬🤬. Ich kenne Patrik schon lange, aber so genervt wie heute im Laden habe ich ihn selten erlebt.
    Wir werden heute früh ins Bett gehen, da wir Morgen die Universalstudios besuchen werden.

Judith Gehrig

Schön dass ihr gut angekommen seid, kann mir denken dass ihr sehr müde seid und bestimmt guten Schlaf findet. Glg

7/31/18Reply

Fazit Kauai

July 29, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Kauai wird von den hawaiianischen Insel als Garteninsel bezeichnet. Diese Insel ist mit Abstand die Grünste. Was die Natur und Schönheit betrifft ist diese Insel nicht mehr zu übertreffen. Dafür muss man Regen und Schlammschlachten in Kauf nehmen. Zum wandern ist es ein Paradies, aber auch sehr anspruchsvoll, da die Wege rutschig sind. Auf Kauai hängt vieles vom Wetter ab. Es ist gut möglich, dass man drei Stunden über die Insel fährt, um dann im Nebel oder Regen zu wandern. Wir hatten Glück.
    Somit geht es nun definitiv dem Ende unsere Reise zu. Hawaii war für uns alle phänomenal. Wir haben jede Insel auf ihre Art geliebt und es fällt uns sehr, sehr schwer, diese Inseln zu verlassen. Hawaii, wir werden wieder kommen!

Judith Gehrig

Ich wünsche Euch einen guten Flug...die Erinnerungen bleiben...

7/30/18Reply

Tag 110 Kauai / L.A.

July 29, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Good Morning Hawaii
    Es ist der letzte Morgen auf dieser Insel. Um 22 Uhr fliegen wir nach L.A. wo wir dann dirket zum walk of fame fahren.
    Gute Nacht Schweiz

Gertraud M