November 2017

Los geht's!

November 5, 2017 in Germany ⋅ 🌧 10 °C

Diesmal müssen wir uns auf 2 mal 20 kg Gepäck beschränken🛅🛅😁, aber die Wettervorhersage verspricht Temperaturen um 25 Grad auf Lanzarote und damit ist Sommerkleidung angesagt.
    Lange Schlangen am Check In Schalter von Condor, wie immer, aber auch das ist nun geschafft. Endlich raus aus dem Frankfurter Schmuddelwetter!Read more

Enjoy. Hier heute morgen 2 Grad

11/6/17Reply
    Ostseelandfrau

Enjoy. Hier heute morgen 2 Grad

11/6/17Reply

Playa Blanca im Süden von Lanzarote

November 6, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Nach einem 4,5 stündigen Flug nach Arrecife auf Lanzarote und einem etwa 1 stündigen Transfer sind wir in unserem Hotel "The Mirador Papagayo" etwas außerhalb von Playa Blanca angekommen. Wir haben ein herrliches Zimmer mit Blick auf das Meer, Meeresrauschen vom Bett aus inklusive, früh morgens scheint die Sonne schon warm ins Zimmer.Read more

Wanderung zur Playa Mujeres

November 6, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Nach dem Frühstück wollen wir die Gegend zu Fuß erkunden und zum nächsten Strand laufen. Der steile Weg führt uns durch die Lava Felder an der Steilküste entlang mit atemberaubenden Ausblicken auf die Küste und die gegenüberliegende Insel Fuerteventura. Nach knapp einer Stunde erreichen wir die Playa Mujeres, ein Strand mit weißen feinen Sand und glasklarem Wasser mit angenehmer Temperatur.Read more

Hafen von Playa Blanca

November 6, 2017 in Spain ⋅ 🌙 21 °C

Heute Nachmittag laufen wir an der Küste entlang zum schönen Hafen von Playa Blanca. Vorbei am Castillo del Aguila genießen wir die tolle Stimmung und das wunderbare Licht des späten Nachmittags. Nun leuchten die weißen Häuser, die grünen Pflanzen und die bunten Blumen auf der schwarzen Erde. Wir freuen uns über warme 26 Grad.Read more

Ausflug zur Playa Dorada

November 7, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Am Vormittag nutzen wir den kostenlosen Bus Shuttle zur Playa Dorada, dieser Strand liegt östlich von Playa Blanca. Es ist ein schöner weißer Sandstrand, das Wasser türkisblau, wir sehen Fischschwärme direkt im seichten Wasser. Dieser bei Familien beliebte Strand ist heute auch gut besucht, aber nicht überfüllt.
    Zurück nach Playa Blanca gehen wir zu Fuß, an der Küste entlang, nach einem Mittagessen dort machen wir uns auf den 45 minütigen Rückweg zu unserem Hotel. Heute ist es recht windig, zwischendurch bewölkt, aber richtig warm - herrlich!

Franz josef Seibert

danke für die schönen Bilder und weiterhin viel Vergnügen

11/8/17Reply

Mit dem Auto unterwegs

November 8, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Ab 10.30 Uhr holt Thomas unseren Mietwagen von Playa Blanca ab, einen grauen Ford Focus. Unser Ausflug heute führt uns zu den Salinen, und zu El Golfo. Badesachen und unsere Strandmuschel haben wir dabei, Proviant kaufen wir im nächsten supermercado: Jamon Serrano, queso, pan, Agua , manzanas....meine rudimentären Spanisch Kenntnisse reichen dafür gerade noch aus😅
    Unterwegs erfrischen wir uns an einem wunderbaren Strand mit wilden Wellen...

Maria Inês Baptista

Really nice pictures 🤣

11/16/17Reply
    Thomas Seabird

Ich war fast so schnell wie die Welle...

11/16/17Reply

Am Strand bei El Golfo

November 8, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Pechschwarzer Lava Strand, glasklares wildes Meer, blauer Himmel, ein gelbes und ein rotes Badehandtuch, eine gelb-orange Strandmuschel als Schattengeber - farbenfroher kann doch ein Strandaufenthalt gar nicht sein!!😎Read more

Charco de los Clicos

November 8, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Diese tiefgrüne Lagune am Rande des Städtchen El Golfo liegt sichelförmig im Bogen eines zur Hälfte im Meer versunkenen Kraterkessels. Die besondere Färbung des Wasser entsteht durch die Verdunstung des einsickernden Meerwasser und damit dem höheren Salzgehaltes des Wasser, welche eine besondere Algenart hervorbringt. Toller Kontrast zum schwarzen Lava Strand, dem teilweise roten Gestein, dem blauen Himmel und Meer - wir sind erneut total beeindruckt!Read more

AD-Venture

Was für tolle Farbenspiel!

11/12/17Reply

Salinen

November 8, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

In der Vergangenheit war die Meersalz Gewinnung in dieser Saline lebenswichtig für die Fischer, um ihren Fang zu konservieren. Mit verschiedenen Verdunstungsstufen von den großen in die kleinen Salzbecken wird das mineralreiche, grobkörnige Meersalz gewonnen.Read more

Puerto del Carmen

November 9, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Heute führt uns unser Ausflug nach Puerto del Carmen, hier ist viel los. Entlang der Avenida de las Playas reihen sich an den insgesamt 4 km langen Stränden die verschiedensten Lokale aneinander, darunter viele mexikanische und indische Restaurants. Der Strand 'Playa Blanca' ist auch heute bei leicht bedecktem Himmel gut besucht.Read more

Maria Inês Baptista

Hmmmm Essen!