Senegal
Tassinère

Ankunft in Podor

February 29 in Senegal ⋅ ☀️ 22 °C

Pünktlich 7 Uhr startet der Motor und unsere letzte Etappe beginnt 😪. Wir sind auf Deck und saugen noch einmal die Landschaft, das Schiff, die Atmosphäre in uns auf. Ab 11 Uhr wird es sehr heiß, die Plätze im Schatten sind gut belegt, die Stimmung an Bord ist ganz entspannt. Alle sind glücklich mit und beeindruckt von der Reise, der Crew, dem Schiff, der Organisation. 13.30 Uhr erreichen wir nach ca. 270 km Flussfahrt unser Ziel Podor, das erstmal recht unspektakulär daher kommt. Kaum haben wir angelegt, beginnt ein wildes Treiben vor dem Boot. Es ist sehr heiß, es weht kaum ein Lüftchen, so bleiben wir bis 17 Uhr an Bord. Dann wagen wir uns zu einem kleinen Spaziergang heraus, laufen am Fort und den obligatorischen Moscheen vorbei, streifen den Markt. Langsam kehrt das Leben in das Städtchen zurück. Auch wenn die Hitze inzwischen erträglich ist, suchen wir ein schattiges Plätzchen und werden im Innenhof einer Auberge fündig. Nach dem Abendessen kommt überraschend der Bürgermeister von Podor an Bord. Als wieder Ruhe einkehrt, sitzen wir ein letztes Mal unter dem Sternenhimmel an Deck. Morgen beginnt dann der 2. Teil unserer Reise, wir sind gespannt.Read more

Tassinère, Tassinere