Serbia
Zrenjanin

Serbien

September 3, 2018 in Serbia

Um nach Serbien zu kommen, durften wir wieder zurück nach Mazedonien fahren, weil wir mit unseren Reisepässen nicht direkt nach Serbien einreisen durften.
      So fuhren wir wieder ein paar Stunden zurück, tankten nochmal billig voll und reisten dann nach Serbien ein.

Unser erster Stop war die Stadt Nis. Auf den ersten Eindruck nicht die schönste Stadt doch unsere Hostel, wie auch die Innenstadt war dann doch ganz schön anzuschauen.

Am nächsten Tag ging es weiter nach Zrenjanin (ca. 1h nördlich von Belgrad) zu Jovan und seiner Frau Lidia.
      Abends gingen wir gemeinsam aufs Bierfest um etwas zu feiern.

Die Fahrgeschäfte und Spielbuden hätten die TÜV Plakette vermutlich nicht bekommen, doch funktioniert ja auch ohne.
      Das Beste war ein Kettenkarussell, an dem die Sitze an einem überdimensionalen Fleischerhacken befestigt waren...

Nach einer kleinen Stadtführung und einem leckeren Mittagessen mit Lidias Familie ging es für uns weiter Richtung Ungarn.
      Abends, 20 km vor der Grenze machte Kenny´s Schaltung wieder schlapp.
      Wir übernachteten auf einem Rasthof und überließen Zukunft´s Chris und Zukunft´s Marci das Problem.

Zrenjanin, Зренянин, زرێنیانین, Ζρένιανιν, زرنجانین, זרניאנין, Nagybecskerek, ズレニャニン, 즈레냐닌, Zrenianinas, Зрењанин, بچکرک, زرینیانن, Becicherecul Mare, زرینیانین, 兹雷尼亚宁