Seychelles
Anse Boileau

Here you’ll find travel reports about Anse Boileau. Discover travel destinations on the Seychelles of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Anse a la mouche

May 22, 2017 on the Seychelles

Auf der Westseite von Mahe befindet sich der Strand "Anse a la mouche"
    Der Strand ist zum schwimmen ungeeignet, da die Wassertiefe nur ca. 10cm beträgt.
    Für schöne Fotos ist er dafür bestens geeignet.
    Direkt auf der Strasse neben den Strand verkaufen ein paar Locals frische Früchte und Fisch!

Erster Strandtag auf den Seychellen

November 7, 2016 on the Seychelles

Nach 36h haben wir es geschafft und die Distanz Istanbul Mahe überwunden. Und was sollen wir sagen, es hat sich gelohnt wie immer. Mietwagen haben wir am Flughafen übernommen und sind dann gleich in den Hypermarket (größter Supermarkt auf Mahe und ganz neu) gefahren Obst und Gemüse gekauft. Auch was fürs Frühstück aber keinen Alkohol, da es diesen erst ab 11.30 Uhr zu kaufen gibt. Den Mietwagen übergebe wir im übrigen folgendermaßen: "Stellt das Auto einfach vor dem Flughafen ab und den Schlüssel könnt ihr an dem Stand da vorne abgeben, passt schon. " Unsere Unterkunft haben wir mehr oder weniger gut gefunden, liegt am Berg und die Anfahrt ist wirklich steil! Um genau zu sagen sind wir noch nie eine so steile enge Straße gefahren. Am Anfang ist es ja immer etwas ungewohnt und der Schweiß läuft etwas, jetzt am Abend nehmen wir die Straße auch im Dunkeln und bei Regen. Die Leute hier sind sehr nett und schalten gerne 3 Gänge runter. Gefällt uns sehr gut! Nachdem wir unser Gepäck verstaut haben sind wir gleich zu einem der vielen Strände aufgebrochen. Einmal quer über die Insel über das Mittelgebirge gefahren und im Westen rausgekommen. Gleich neben dem Kempinski gibt es eine Abfahrt zu einem kleinen Strand wo nur ein kleines Lokal zu finden ist und dann noch ein paar Touristen, die man an beiden Händen abzählen kann. Wir haben uns allerdings gleich hingehauen und den Rest mehr oder weniger geschlafen. Morgen ist ja auch noch ein Tag!Read more

Anse Intendance & Four Seasons

November 11, 2016 on the Seychelles

Heute war das Wetter einfach zum niederknien schön. Darum sind wir eben auch wieder zu unserem liebsten Strand Intendance und habe den ganzen Tag nichts gemacht außer chillen, lesen und schwimmen. Zum Abschluss sind wir dann rüber ins Four Seasons, da der Strand besser nach Westen ausgerichtet ist um den Sonnenuntergang zu sehen. Es ist etwas ungewöhnlich, aber das Resort umgibt einen Strand, der aber nicht privat ist. Wenn man fragt wird man eingelassen und kann einfach den Berg runtergehen und den Strand genießen. Die Angestellten sind sehr freundlich und wir wurden prompt von einem Angestellten mit seinem Golfcart zum Strand mitgenommen. Der Strand war dann ebenfalls wie das ganze Resort super schön und sehr gepflegt. Der Sonnenuntergang war auch ein Traum und so beendeten wir unsere Tage auf den Seychellen mit einem gelungen Finale!UndRead more

Anse Boileau