Seychelles
Anse Boileau

• Apr4

Wir müssen an Land.

April 4 on the Seychelles ⋅ 🌙 27 °C

Es ist wirklich schön hier.

..denke ich um 1:36..
    ..und muss leider ins Bett..
    ..geschrieben am 4.4., 1:37 Uhr..

Kurz vor Mitternacht habe ich die Skyline von Mahé aufgenommen. ..und wir wollten glaube ich Collin & unseren Katamaran gar nicht verlassen..

..und da waren es dann, Guten Morgen Mahé, nur noch 2 Nächte.. 😔

Ich hatte eine geile Terrasse in den Hügeln über der Bucht Petite Anse gebucht und wollte diese Terrasse nicht verlassen für die zwei letzten Tage. ..also verliebte ich mich kurz in die knarrenden Holzdielen und den geilen Wäscheschrank, freute mich unfassbar darauf irgendwann in mein PrinzessinnenBett zu fallen, zog meine zusammengewürfelten BikiniTeile an und gab mich ganz&gar dem Sonnenuntergang hin, als würde Zeit keine Rolle spielen..

Mahé_Adieu wunderbare Seychellen

April 28 on the Seychelles ⋅ ⛅ 30 °C

Die letzten Tage auf Mahé haben wir versucht, nochmals alle diese wunderbaren Inseleindrücke einzusaugen. Nach 32 Tagen verlassen wir heute die Seychellen - die liebgewonnene Inselwelt, die geprägt von leuchtenden Blau- und Grüntönen in allen Schattierungen sich in unser Herz geschlichen hat.

Werden über vier Wochen auf den Seychellen allenfalls zu lange sein? Diese Frage hatten wir uns bei der Planung gestellt und können sie nun definitiv mit NEIN beantworten. Die überwältigende Schönheit der Natur sowie die freundlichen, entspannten Insulaner schaffen ein ausserordentliches Wohlfühlklima. Auch das Zusammenleben der Einheimischen scheint trotz ethnischer Unterschiede von einem friedlichen Miteinander geprägt zu sein. Im Gegensatz zu Südafrika oder Namibia konnten wir hier keine offensichtliche Armut wahrnehmen. Wir sind weder Bettlern, Obdachlosen noch ärmlichen Behausungen begegnet. Bei Autos und Häusern zeichnet sich keine eklatante Schere zwischen ärmlich und luxuriös ab. Den Seychellois scheint es verhältnismässig gut zu gehen, was sich auch in einer moderaten Kriminalitätsrate abzeichnet - wir haben uns in keinem Moment unsicher gefühlt.
    Uns ist bewusst, dass wir auch dieses Land Covid-bedingt für uns speziell vorteilhaft erleben durften. Unter „normalen“ Umständen hätten wir wohl einige Male keinen der wenigen Parkplätze in der Nähe eines einsamen Strandes abbekommen und an attraktiven Top-Beaches wäre es bedeutend betriebsamer zu und her gegangen. Eine Kehrseite war lediglich, dass diverse Restaurants ihr Pforten noch nicht geöffnet haben.

Nach einem halben Jahr primär von Natureindrücken geprägt, werden wir die letzten Tage unserer Reise in Dubai verbringen und hoffen, dass uns diese Grossstadt der Superlative keinen zu heftigen Kulturschock bescheren wird....

Sévérine Bruderer

Danke dass ihr uns mit auf eure Reise genommen habt, ich werde eure Reiseberichte vermissen. Geniesst die letzten Tage und kommt gesund wieder nach Hause, wir freuen uns auf euch! 😘

4/28/21Reply
    Umamisky

Wir freuen uns auch auf Euch 🤩😘

4/28/21Reply
    Silvana Küchler

Ihr werdet bestimmt Heimweh haben nach dieser wunderbare Zeit im indischen Ozean.

4/29/21Reply
    Silvana Küchler

Auf Reset drücken und die Metropole geniessen!

4/29/21Reply

• Apr5

The last full day in Paradise

April 5 on the Seychelles ⋅ ⛅ 27 °C

Guten Morgen Berlin,
    es hat sich für uns fast ausparadiesiert.
    Es gibt Menschen, die uns nicht hier lassen wollen.
    Mhhh, dann geht’s halt morgen zurück in die kalte, regnerische und verseuchte Heimat.
    Hier soll es morgen wohl auch mal regnen, nur dass der Regen hier 26Grad warm ist. 😓
    Euch allen einen erfolgreichen Tag nach dem faulen Wochenende und bis gleichnamiger,

Peggy, der Ex-DJ und Icke

Jenny Diers

An dieser Stelle,würde ich jetzt einfach mal mit dem Korken tauschen wollen,infinity Pool,Champus,27 Grad...sehr geile Location ihr Lieben.Auf bald

4/6/21Reply

• Apr4

Kat weg-letztes Hotel

April 4 on the Seychelles ⋅ ⛅ 28 °C

Hallo Ihr Hübschen,
    das Schiff und Skipper sind weg.
    Erst einmal....
    Schade🥲
    Jetzt gibts noch mal 3 Tage ein richtiges Bett, Dusche und den ganzen anderen Schnick und Schnack.
    Auch gut, also eher sehr gut😉
    Bis gleich,

Peggy, Ralf und Icke

Monique Bauske

Also bitte nochmal n Kasten Champagner bereitstellen (für jeden 1 natürlich 😄)

4/5/21Reply

First beach experience - Noiice

August 28 on the Seychelles ⋅ ⛅ 27 °C

The beach Anse à la Mouche is just a few hundred meters from our bungalow. Getting into the water is a rather sandy experience since it is not deep at all. Nevertheless, the temperature and the weather are amazing, not to mention that we are almost the only ones around. A stark contrast to what we experienced in Greece, that's for sure.Read more

Traumhaft 🤗😎😊

Mehr als Traumhaft

Staying 3 nights in a cabana

August 28 on the Seychelles ⋅ ⛅ 27 °C

Enjoying bananas with a view🍌🍌🍌

After arriving at Mahé Airport and finding a car for the next six days we will be staying on the island, we drive to our first accommodation, which is nothing short of incredible. Being completely blown away by the lush forest and the white sandy beaches right next to the main road (not to mention the babyblue ocean), we arrive at A Peace in Paradise. Taking pride in being eco-friendly, the place offers a number of cute bungalows in what can only be called the most beautiful garden we have ever seen. So many colourful plants! Surrounded by palm trees and a gigantic bamboo, and in the company of geckos🦎, we enjoy the little bananas from the garden. Paradise!

...and we found a new friend🐦

Monastyrskikh Svetlana

А кто это новый друг,которого вы там нашли?Это попугай?

Красавец 👍

Beautyful!!!

Petite Anse - Just stunning

August 29 on the Seychelles ⋅ ⛅ 27 °C

If paradise is a beach, it's probably this one.

After a few minutes drive from our bungalow, we are suddenly stopped at a gate by a security guard. Is it not possible to go to the beach? Of course it is. Just a temperature check first, and we need to leave our contact details. Corona measures are truly something else in the Seychelles: Temperature checks at every restaurant before getting seated, at every sightseeing spot, and, naturally then, at the most important beaches. Masks are also mandatory in public and when you are more than two people in a group and you cannot prove you are from the same household. Despite practically everything taking place outside. We are truly impressed by people's diligence. Some ought to take note.

As for the beach: The pictures probably give a better impression than words ever could. Just stunning!

Just paradise

8/29/21Reply

Mahé_Inselleben

April 2 on the Seychelles ⋅ ⛅ 29 °C

Die ersten Tage auf Mahé mussten wir uns an das neue, tropische Klima gewöhnen. Ein Wimpernschlag und die Sosse läuft... Mittlerweile sind wir und unsere Schweissdrüsen aber angekommen.

Wir haben uns auf Eden-Island im Spar (nichts mehr neues anfangen) mit einigen Lebensmitteln eingedeckt. Eden Island ist ein künstliches Inselchen bei der Hauptstadt Victoria, das via eine Brücke mit dem Festland verbunden ist. Es besteht vornehmlich aus einem ansehnlicher Yachthafen mit Yachten in allen Grössen und Übergrössen, Häusern mit eigenen Bootsstegen und einer Shopping-Mall mit einem Spar und einigen anderen Geschäften sowie Restaurants.
    Nach unserem Einkauf von einigen Lebensmitteln und Wasser staunen wir nicht schlecht – im Coop in der Schweiz hätten wir für das Geld etwa gleichviel bekommen. Immerhin mildert dies den baldigen Preisschock zuhause etwas ab...
    Lebensmittelgeschäfte gibt es über die ganze Insel verteilt, primär von Indern betrieben und in der Sortimentsauswahl für unsere Begriffe ziemlich limitiert. Zudem findet man entlang der Strasse immer wieder Marktstände mit allerlei frischen Früchten und Gemüse und teils auch Meeresfrüchten.

Auf Mahé gibt es Strände à gogo zu entdecken, die nebst ihrer Schönheit auch praktisch menschenleer sind. Die Insel ist über die ganze Fläche hinweg sehr hüglig und kann via diverse Ost-West-Verbindungen durchkreuzt werden. Diese windigen Strässchen sind relativ gut ausgebaut und bieten nebst tollen Ausblicken auch beeindruckende Dschungelbotanik. Generell fühlt sich die Insel wie ein einzig botanischer Garten an. So quälen wir unsere kleine Kutsche immer mal wieder die teils steilen Hügel hoch und runter.

Auch unser via Airbnb angemietetes Haus ist traumhaft – super ausgestattet, umgeben von einer grosszügigen Grünfläche mit grandioser Aussicht über unsere Bilderbuch-Bucht, die Anse la Mouche.

Leider gibt es nicht viele (wilde) Säugetiere auf den Seychellen. Wir haben in unserem Garten bereits einige Vögel, Echsen und Geckos kennenlernen dürfen und in den Abendstunden beginnen die Flughunde ihre Kreise in unserem Blickfeld zu ziehen. Wider Erwarten hält sich der sonstige Flugverkehr, insbesondere Moskitos, in erfreulichen Grenzen. Mit dem Sonnenuntergang einher geht jeweils auch ein mässig anmutendes Hundekonzert. Den ganzen Tag hört man kaum etwas, aber sobald es dunkelt, geht das Gebell mit Surroundeffekt los – der Grund für die angeregte Kommunikation unter den Fellnasen blieb uns bis jetzt verschlossen...

Covid-Prävention wird hier sehr ernst genommen, was einerseits durch Sensibilisierungskampagnien sowie hohe Bussgelder bei Verstoss erreicht wird. Maskentragpflicht bei diesen klimatischen Verhältnissen ist nicht ganz ohne, wird aber konsequent umgesetzt – egal ob beim Joggen oder anderen Aktivitäten im Freien. Beim Besuch eines Ladens oder Restis ist Desinfektion, Fieber messen und Kontaktdaten hinterlassen angesagt. Zum Glück haben wir nebst unseren Textilmasken noch eine ganze Portion Einwegmasken, die wir bis jetzt kaum genutzt haben – hier machen sie aufgrund des schweisstreibenden Klimas definitiv Sinn.

Silvana Küchler

Isch das frech, eus so bilder z‘schicke

4/3/21Reply

Mags euch trotzdem gönne😀 Gnüsseds

4/3/21Reply

Anse Soleil

September 1, 2019 on the Seychelles ⋅ ⛅ 26 °C

Un día de descanso en este idílico hotel. Hasta ahora no habíamos dormido nunca tan cerca del mar. Es realmente relajante el vaivén de las olas cuando la terraza no se mueve como en un barco, claro. En la siguiente cala, la Petite Anse, está el complejo hotelero "Four Seasons" que se extiende por todas las colinas de la cala. La playa es preciosa y muy bien cuidada. Allí paseamos y tomamos un cóctel en una terraza, pero volvimos después a Anse Soleil para pasar toda la tarde leyendo, buceando y descansando bajo una de las palmeras de esta tranquila playa... Un placer.Read more

Último día en Mahé

September 7, 2019 on the Seychelles ⋅ ⛅ 27 °C

Un día tranquilo en el Beachcomber con sol, lluvia, baños, esnórquel, paseos, terraza y cenita en la playa regada por una Seybrew, la cerveza local de las Seychelles con la que nos despedimos de la isla, antes de tomar rumbo al aeropuerto...Read more

Anse Boileau, Saint Anne Sandy Point