Seychelles

• Day 5

Schildkrötenbaby beobachtet 🤎

February 12 on the Seychelles ⋅ ☁️ 30 °C

Durch einen großen Zufall und Dank Andys guten Augen 🤓 konnten wir beobachten, wie eine Babyschildkröte sich frisch geschlüpft auf den Weg ins Meer macht. Sooooo süß, wie sie watschtelnd mit Armen und Beinen rudernd wie ein Kompass Richtung Meer sich bewegt.
      Ein paar Minuten, die ich so schnell nicht vergessen werde 🤎

• Day 9

Bodysurfing on La Praslin

February 9, 2023 on the Seychelles ⋅ ☁️ 82 °F

I don’t have any photos of the beach where we swam after lunch on the island of La Praslin, but these photos give an idea of the granite outcroppings that are a hallmark for the Seychelles.

The waves were strong, so I bodysurfed and had a grand time being tossed around by the sea.

Rather than swim, Larry chose to relax in the shade. He chatted with some locals and learned a lot about life here.

For one thing, few people get married in the Seychelles. According to our cultural lecturer on the ship, this is a vestige of their colonial past.

During the time time when locals were enslaved by the French, they were not allowed to marry, so it never became a custom here.

Signs here are in French, English, and Creole. The Creole language looks and sounds a lot like French. “That’s why we don’t like speaking French,” our guide told us. “It is too similar to Creole, and the spelling is terrible.”

We also learned that if you are not a native of the Seychelles, you cannot buy property or open a business unless you have locals for partners.

I was happy to learn that there are strict laws for conserving nature, and I saw no litter at all, which was refreshing.

Not only do the people of the Seychelles appreciate the paradise they have, but they also seem to possess a desire to preserve it.

• Day 8

Anse Boudin - Baden, Baden, Schnorcheln

September 1, 2018 on the Seychelles ⋅ ⛅ 26 °C

Was machen wir heute?: Urlaub am Strand. Unsere erste Entscheidung für den heutigen Tag ist einfach, die Frage ist nur - wo? Anse Lazio gilt als der schönste Strand auf Praslin, also hin. Wir sind früh dran und finden am noch leeren Strand einen schönen schattigen Platz. Rein ins Wasser, Schnorchelmaske auf und — aua, auaaah 😳, das Wasser beißt und kleine rote fiese Flecken bilden sich auf der Haut. Die Übeltäter sind schnell ausgemacht - vereinzelte kleine rosafarbene Quallen. Bei näherer Betrachtung haben die aber gar keine Nesseln. Wir versuchen es später noch zweimal und nun piekst es am ganzen Körper 😫 und rote Flecken überall. Wir brechen ab und suchen uns einen anderen Strand.
      Allerdings nicht, ohne schnell noch einen Ausguck bei Zimbabwe 😊 einzubauen. Es geht 2 km über eine wieder mal halsbrecherische Straße steil bergauf und die letzen 200 m zu Fuß. Und schon liegt die Bucht von Anse Lazio zu unseren Füßen. Gut, dass wir nicht auf den Bus angewiesen sind✌️. Die fahren selten und halsbrecherisch.
      Danach fahren wir zum Anse Boudin. Und der gefällt uns sehr: weißer Strand, blaues Wasser und fast allein. Wir können super im flachen Wasser schnorcheln. Allerdings ist auch hier das Wasser nicht kristallklar und so sind die Unterwasseraufnahmen nicht so schön.
      Jetzt lesen wir nach, was es mit dem beißenden Wasser auf sich hat - das ist nesselndes Plankton, also Brennnesseln im Wasser? Habt ihr sowas schon gehört? Wir kannten es nicht und brauchen es auch nicht wieder 🙃.
      Übrigens gibt es an diesem Ort viele Rochen. Wir sehen Federschwanz Stechrochen (hat Heike gestern zu spüren bekommen), Adlerrochen und einen kleinen Mantarochen (leider nicht aufs Bild gekriegt). Ansonsten gibt es die üblichen bunten Fischchen und Fische.
      Nach genügend Wasser und Sonne packen wir zusammen und wollen im Hauptort am Grand Anse einen Kaffee trinken. Das ist nicht so einfach, denn der Ort hat eigentlich nichts zu bieten. Wir fahren die Straße zweimal hoch und runter, sehen die Seychellen mal anders (siehe Foto) und kehren im Nobelressort „Oasis“ für einen wirklich guten Kaffee ein.
      Am Abend besuchen wir das Kreolische Buffettrestaurant „Les Laurier“ für ein leckeres und viel zu üppiges Abendessen 😋 und lassen den Tag gemütlich ausklingen 😊.

• Day 6

Shopdag Cote d'or

October 18, 2017 on the Seychelles ⋅ ⛅ 28 °C

Na de volle dag van gisteren. Vandaag wat rustiger aan en de trip boeken naar Curieuse en St Pierre. De meiden gingen nog een kilomer de zee op om snorkelsucces te halen maar het uitzicht viel tegen. Gelukkig hebben we voldoende Takamaka rum ingeslagen om dit een plek te geven. Mooi strandje in het shopping centre van Praslin. Dat dan weer wel.Read more

• Day 9

Anse Takamaka

September 2, 2018 on the Seychelles ⋅ ⛅ 27 °C

☀️ Wir haben mal wieder Strandwetter, heute kaum Wolken (ist hier eher selten) und schöne ruhige See. Also gehen wir auch an den 🏝! Wir haben für heute Anse Takamaka ausgesucht, wo wir fast alleine bis zum Nachmittag rumliegen, lesen, schnorcheln, baden.... Nach einem leckeren Kaffee im nebenanliegenden Resort fahren wir zurück und machen einen sehr ausgedehnten (10.000 Schritte!) Strandspaziergang an unserem Anse Volbert. Der ist fast zwei Kilometer lang und sehr gut besucht. Da Sonntag ist, heute auch von sehr vielen Seychellios. Ein buntes Treiben also, das wir bis zum Sonnenuntergang beobachten. Der Hunger treibt uns in unser „Stammkokal“, wo wir wegen Windstille direkt auf dem Strand sitzen können - toll!
      Morgen ist die Faulenzerei vorbei, der erste Urlaubsabschnitt ist beendet und wir müssen packen. Also machen wir das und schon ist der Tag rum 😜.

• Day 3

Erkundungstour

October 16, 2023 on the Seychelles ⋅ ⛅ 28 °C

Erholung ging 6 Stunden , dann wurde es mir zu langweilig und wir sind noch mal um die Insel gefahren. Auto fahren ist hier nichts für Warmduscher aber alle fahren total entspannt.

• Day 5

Anse Boudi / Bucht Boudin

February 12 on the Seychelles ⋅ ⛅ 30 °C

Mit dem Bus sind wir heute in die Bucht Boudin gefahren und wurden nicht enttäuscht. Sehr einsam und wunderschööööön!!!