Seychelles
Anse Petite Cour

Von Mahe nach Praslin

September 15 on the Seychelles ⋅ ☁️ 28 °C

Nachdem unsere Fähre, die nur einmal am Tag fährt, erst um 16 Uhr Abfuhr, entspannten wir noch etwas am Strand. Um 14 Uhr machten wir uns langsam auf den Weg Richtung Hafen und hielten noch schnell am Supermarkt und an der Bäckerei (hervorragende Donuts mit Marmelade👌).
    Die Überfahrt war alles andere als ruhig und Christian hätte ruhig was sagen können, dann hätte ich wahrscheinlich vorher zur Vorsicht eine Tablette genommen. Zum Glück hat es mich nicht erwischt, aber 1/3 des Bootes hat die Tüte gebraucht . 🤢
    Froh endlich wieder festen Boden unter dem Füßen zu haben nahmen wir bis zur Unterkunft ein Taxi.

Sören Wunsch

Hier gibt es wohl noch andere Menschen?

Sören Wunsch

schicke Unterkunft

Andreas Markert

Wie an der Ostsee

• Mar22

Praslin 8. Tag

March 22 on the Seychelles ⋅ ⛅ 29 °C

Morjen Deutschland,
    den gestrigen Tag möchten wir als „ Auszeit“ betiteln.
    Der Plan war ja, mit dem Radel zum nächstgelegenen Traumstrand zu Düsen. Leider kamen unsere Testergebnisse erst zu fortgeschrittener Stunde, genauer gesagt nach 2-5 Fläschchen kohlensäurehaltigen französchen Wein.
    Das war ein Spaß.
    Daher gibt es nur eine sehr ausgewählte Auswahl an fotografischen Informationen. 😬
    Bis bald dann mal,
    Peggy, Ralf und Icke mal wieder.

Rita Bauske

Euch geht es gut, das sieht man. Lasst es weiter krachen!😏

3/23/21Reply

Jaaaaa, solche Bilder will ich sehen! Euch und jede Menge Alkohol 😁🍾🥂🤪😘

3/24/21Reply

• Mar20

Praslin 6. Tag

March 20 on the Seychelles ⋅ ⛅ 29 °C

Guten Morgen Ihr Hübschen, unser Test vor Ort ist durch. Da uns keiner weggesperrt hat, gehen wir davon aus, dass wir negativ sind. Das ist Irgendwie positiv.
    Da wir erst ab morgen auf dem Landweg zum KONSUM kommen, haben wir ein Lastenkajak geordert, um günstiges Bier, Coke und Takamake-Ginger im regionalen Supermarkt zu shoppen. Zum Glück war der Rückweg MIT Welle, Wind und Strömung 🏄‍♀️. Wir sind praktisch zum Hotelstrand gesurft😎🍻.

Eichen allen wünschen wir ein paar Plusgrade

Beste Grüße aus dem Paradies

Peggy, Ralf und Icke🧉

Renate Nowak

Alles sehr sehr schön❤️😀👍

Rita Bauske

Hallo ihr Lieben, das ist ja wunderschön bei euch! Wir frieren hier bei Graupelschauern. Es ist schön, dass wir euch ein bisschen begleiten können. Lasst es euch weiterhin gut gehen. Liebe Grüße von Mutti und Dieter 😏

Monique Bauske

Hallöli, wir beneiden euch ganz dezent, aber zu Hause ist es ja bekanntlich am schönsten 😂

Monique Bauske

Die Bilder sind toll, aber ein bisschen mehr von euch wäre toller! Für die Strände kann ich auch Seychellen googeln 😘

• Mar23

Praslin 9. Tag

March 23 on the Seychelles ⋅ ⛅ 29 °C

Morjen Deutschland.
    Gestern war es ein rundum anstrengender Tag.
    Peggy hat sich einen Guide besorgt und ist zu Fuß mit dem Kerl über die halbe Insel geklettert.
    So kommen die Höhen- und einsame Strändefotos in dem Blog.
    Uiiii, Ich bin Blogger 👀
    Für Ralli und mich war es ungleich anstrengender. Wir musste ohne Guide BERGSTEIGEN. Gefühlte 3248,72 Höhenmeter haben wir gemacht. Oneway natürlich. Für den Rückweg haben wir versucht, ein UBER zu bekommen. Hat nicht geklappt. Wir mussten auf ein Taxi zurückgreifen. 🛺
    Zum Glück führte unser Hinweg am bereits erwähnten KONSUM vorbei. 🍻🍻🍻🍻🍻🍻🍻
    So weit so gut.
    Zu unserer heutigen Wanderung zum MAKI-Shop gibt es morgen Bildchen.

Bis bald mal

Peggy, Ralf und Icke.

• Mar16

„Ankommen“ Tag 2 auf Praslin

March 16 on the Seychelles ⋅ ⛅ 27 °C

Es schien alles unwirklich zu sein. Schon das Hier sein allein. Wir waren nun in unserer Anlage in Quarantäne. Keine Frage, es gibt wohl schlimmeres, jedoch kann ich mich erinnern, dass mich das schlechte Gewissen plagte, dass ich hier sein darf. Zwischendurch gelang es mir immer zu genießen und mich inspirieren zu lassen. Ich sah beim schnorcheln einen giftigen Skorpionfisch, Thomas sogar eine Schildkröte am Meeresboden entlang schwimmen, einfach so, vor unserer Haustür. 🏝Read more

• Mar17

„Ankommen“ Tag 3 auf Praslin

March 17 on the Seychelles ⋅ ⛅ 27 °C

Ich kann mich erinnern, dass ich meinen Morgen genossen habe. Ich liebe es, wenn es scheint, als würde der Tag noch schlafen.
    Weiterhin erschien mir alles unrealistisch, es war menschenleer und die Masken allgegenwärtig.

Quarantäne in einem wunderschönen Paradies. ..und wir sind tiefenentspannt und genießen einfach die Zeit, als wäre sie nicht so wichtig..

Beach day!

June 16 on the Seychelles ⋅ ☁️ 27 °C

Zum Start ging es heute erst einmal zum Beach bevor ab morgen die Erkundungstour startet. Aber das erste Manko in dem Paradies ist schon gefunden: Was sind denn das bitte für Monsterspinnen hier??? 😖😫😳Read more

James Darfus

Nice

James Darfus

Not a soul in sight...

Steven Heilmann

Moment.....wer glaubt das Dany es ohne Hilfe geschafft hat Schwung zu nehmen? 🤔🤣

• Mar24

Praslin 10.Tag

March 24 on the Seychelles ⋅ ⛅ 27 °C

So Ihr Hübschen,
    da wir morgen einen extrem anstrengenden Tag haben werden, gibts den heutigen Tag gleich als Zugabe.
    Der beigefügten Karte könnt Ihr im Ansatz entnehmen, welcher Torture wir uns unterworfen haben, um zum ortsansässigen MAKI-SHOP zu kommen. Satte 4,3km, auf nur zum Teil verschalteten Straßen, bei ca 30, gefühlt aber 52,3Grad Celsius. Alles nur, um den Enkelchen ein paar coole Nickis zu besorgen. Zum Glück haben wir neben dem Nickiladen einen weiteren KONSUM entdeckt.
    Zu unserem absoluten Glück konnten wir einen Kipper chartern, der uns den Rückweg perfekt erleichterte.
    Das Schräge daran ist, dass der Fahrer und Besitzer des Kippers unser Skipper für unsere Segelei ist😉👍
    Wie Ihr seht, es läuft mit der Völkerverständigung.
    So genug gepinselt. Ich muss mein Glas TAKAMAKA austrinken, in den Pool, unter die Dusche und ins Bettchen.

Bis bald

Peggy, Ralf und Thomas

Jenny Diers

Der Frühling kommt,Zeit sich zu bewegen😜

3/25/21Reply

• Mar18

„Ankommen“ Tag 4 auf Praslin

March 18 on the Seychelles ⋅ ⛅ 27 °C

Ich wollte unbedingt in meinem Urlaub Stand Up Paddling ausprobieren, wollte Nachrichten und Briefe an liebe Menschen schreiben, für die ich mir schon lange keine Zeit mehr genommen habe und hatte mir Bücher eingepackt, ich liebe es zu lesen.

Stattdessen wurde ich von jedem wundervollen und wunderschönen Moment inspiriert, nachzudenken.

Susanne&Wölfi, so geil die Hochzeitsfotos auch sein mögen, in weiß am Strand, ich könnte mir diesen Moment nicht vorstellen, ohne euch zu umarmen.

Quarantäne Tag 4.

• Mar21

Praslin, Tag 7

March 21 on the Seychelles ⋅ ⛅ 27 °C

Wir sind nach unserem Frühstück einfach still und leise los gelaufen, am Strand entlang, die Straße entlang und wieder am Strand entlang...... Ich kann mich erinnern, dass es wundervoll war, einfach zu laufen. Das Highlight nach einem wunderschönen Tag war unser Dinner am Strand, besser Dinner im Meer. Es gibt Erlebnisse, die sind einfach einzigartig, nicht wiederholbar, immer in lächelnder Erinnerung, ein Blick auf ein Foto genügt und der Moment ist präsent, ich kann die Wärme spüren und die Wellen rauschen hören......Read more

Anse Petite Cour