Seychelles

Top 10 Travel Destinations Cascade
Show all

Ile Moyenne • Saint-Anne Marine Park

August 11, 2023 on the Seychelles ⋅ ☁️ 26 °C

Vormittags kann ich nochmals bei bestem Sonnenlicht einen Drohnenflug rund um die Anse Major starten.

Jedes Mal erscheinen die Farben der Granitfelsen in einem anderen Licht vor dem tiefgrünen Küstenregenwald und dem smaragdgrünen Wasser des indischen Ozeans hier auf den Seychellen. Von tiefschwarz über silbrig grau bis zu ockergelben Oberflächen können die Granitfelsen je nach Sonnenwinkel und Feuchtigkeit ihre Farbe ändern.
      An dem Kontrast mit dem Regenwaldgrün kann ich mich nicht sattsehen.

Die Crew Schnorchelt den ganzen Vormittag in der Bucht und die Zubringerschiffe bringen immer mehr Touristen zum Baden in die Bucht.

Nachmittags heben wir den Anker und fahren bei miesem Wetter mit Nieselregen in Richtung Saint-Anne Marine National Park. Auf dem Weg dahin legen wir die Schleppangel aus, da uns auf dem Weg einheimische Fischerboote beim Fischen Ausbeute vermuten lassen, aber wir hatten keinen Erfolg.

Vor der Insel Ile Moyenne Ankern wir und setzen mit dem Dinghi über für einen Rundgang auf dem kleinen Eiland. Es hat begonnen zu Regnen und wir suchen Schutz in einem kleinen Unterstand, mit Seybrew im Gepäck warten den Schauer ab.
      Am Eingang empfangen uns verschiedengroße Aldabra-Schildkröten, von handtellergroßen bis zu über einem Meter großen Exemplaren laufen auf der Insel an die 100 Schildkröten in freier Wildbahn herum.
      Auf dem Erdboden ist kein frisches Grün zu entdecken, der Waldboden sieht wie geharkt aus und es ist alles bis in einen Meter Höhe abgefressen.
      Auf dem Rundgang werden einheimische Baum und Straucharten vorgestellt und im Inselinneren gibt es eine kleine Kapelle mit Gräbern der ursprünglichen Inhaber und zweier Piraten, die den botanischen Park angelegt und gepflegt haben.

Das Wetter hat sich abends etwas beruhigt und wir Essen Fleischpflanzerl mit Reis und Ratatouille zu Abend.

Morgen Vormittag wollen wir hier im Saint-Anne Marine National Park Schnorcheln.

St. Anne

October 1, 2023 on the Seychelles ⋅ ☁️ 28 °C

In der Früh stellt sich schönes Wetter ein. Wir fahren 4 Stunden von La Digue zurück in Richtung Mahe. Randy legt den Katamaran in eine schöne Bucht auf St. Anne (Anse Cabot). Während der Fahrt wurde gefischt und das Ergebnis sind vier Bonitos, die zum Lunch als Sashimi serviert werden - ein Geschmackserlebnis!
      Nach einer kurzen Siesta wird Gaby mit dem Dingi an den Strand gebracht, um zu schnorcheln. Es ist jedich mehr eine schöne Badebucht, denn es sind nur wenige Fische zu sehen.
      Am späteren Nachmittag geht es dann am St. Anne Resort vorbei nach Eden Island zurück. In der Ferne sieht man eine der größten Bausünden der Seychellen, den Palast des Sheik Khalifa direkt auf dem Gipfel eines Hügels.
      Vor dem Dinner machen wir noch einen kleinen Spaziergang zur Eden Plaza. Dort herrscht allerdings sonntägliche Ruhe. Beim Rückweg entdecken wir im Hafenbecken einen stattlichen Adlerrochen.
      Nach dem Dinner versammeln wir uns dann noch zum Abschluß - Takamaka auf dem Oberdeck, wo eine angenehme Brise die drückende Schwüle erträglich macht.

Los geht es

February 22, 2020 on the Seychelles ⋅ ⛅ 30 °C

Eine schöne Reise geht zu Ende. Wir haben viel gesehen und erlebt. Das warme Wasser war sehr schön, die Luft aber manchmal zu feucht und heiß. Die Seychellos leben vom Tourismus. Eigene Industrie gibt es nicht bzw. kaum und Lebensmittel, außer Obst und Gemüse müssen importiert werden. Die Pflanzen - und Tierwelt ist noch in Ordnung. Die Menschen sind sehr freundlich. Bis bald in Deutschland.Read more

Victoria mit dem Bus

February 17, 2020 on the Seychelles ⋅ ⛅ 30 °C

Heute ist Busfahren angesagt : viele Menschen, keine Klimaanlage, heiss und volle Straßen. Bremsen, Hupen und Motor sind super wichtig. Zunächst ging es nach Victoria, der Hauptstadt und auf den Markt.Read more

Mahé … Okay 😏

November 26, 2023 on the Seychelles ⋅ ⛅ 30 °C

Und zum Schluss nun Mahé
      Die Aussicht von unserem Domizil ist überwältigend. Vom Bett aus der Blick über die Bucht vom Beau Vallon. Und ich bin satt !!!
      Ich kann es kaum glauben, aber trotz angekündigtem Schnee in Berlin und Temperaturen unter Null, freue ich mich auf die Rückkehr.
      Das Treiben auf der Hauptinsel der Seychellen, die Autos, die Lautstärke … Stimmen mich auf die Heimreise ein.

All die Eindrücke im Vorfeld, lassen die Vorzüge Mahés verblassen und ich ahne wie ungerecht das wahrscheinlich ist.

Vielleicht … irgendwann … komme ich wieder und ich habe jetzt und hier eine Idee entwickelt, wie ich meine Zeit im Paradies verbringen möchte. Zweimal im Leben sehen. Eine Verheißung. ☺️

Erstmal sitze ich hier auf diesem kleinen internationalen Flughafen.
      Liebevoll betrachtet.
      Ist ja nicht so, dass wir das in Berlin drauf haben. 😉
      Ich resümiere die vergangenen Tage … Gesehenes … Gehörtes … Gefühltes … Gelesenes … Salz auf unserer Haut … fast ein literarisches Muss hier auf diesen Inseln … und in mir ist ein warmes, rührendes Wellen. .🌊

Bis bald 🧡

PS … der 3. Tag mit Schnee ❄️
      Wieder hier, ist mir erst aufgefallen, dass der Text bisher nicht zu lesen war. Jetzt aber 😌

Die Jahreszeit fängt mich langsam wieder ein. Mein Leib braucht noch. Der Körper Socken 😅 … das will was bei mir heißen. Der Geist noch etwas Ruhe und anfreunden mit der Weihnachtszeit …

… und die SEELE … Bilder, Träume und Erinnerungen ❤️‍🩹

Fish for Dinner!

December 22, 2019 on the Seychelles ⋅ ⛅ 26 °C

While trolling today I caught a Bonita on a fly. We were motoring about 8 knots so the fight was more of a constant drag. Difficult to reel, as a result. The chef cut off the flanks & served is shasimi style on a salad.Read more

Arrivée à Mahé

November 8, 2023 on the Seychelles ⋅ ⛅ 27 °C

Après l'escale, on embarque à 1h50 pour un décollage une heure après. Objectif dormir un minimum car l'arrivée est prévue pour 8h30, heure locale, et nous devrons attendre 20h avant de pouvoir revoir notre cher Morphée si l'on ne veut pas trop subir le jetlag. Malheureusement, ça sera un lamentable échec avec 1h pour Madame et 2h pour ma part. Il va falloir rester actif 😅 A la descente de l'avion, l'humidité et la chaleur nous saisissent. Ça y est les vacances peuvent commencer 😁. Nous récupérons notre cher destrier, après un check complet de l'étalon, et nous partons à la découverte des lieux où le temps est nuageux mais agréablement chaud (29° mais terriblement humide)Read more

Dag in Mahé, Seychelles

August 21, 2019 on the Seychelles ⋅ ⛅ 26 °C

Ek het effens verslaap (ek wou die sonsopkoms kyk, maar gelukkig was dit bewolk so ek voel bietjie beter daaroor). Ek het toe in my huur karretjie (Gracie, want die vrou by wie ek dit gehuur het is Grace) geklim en om die eiland gery met 'n stoptydjie elke af en toe. Daar is erg mooi strande en mense stop sommer net langs die pad waar hulle wil. Ek het gery tot in die Noorde by Baie Ternay Marine Park, waar ek gaan stap het, 'n coconut gedrink het en bietjie geswem het. Daar is vervalle geboue wat in die middel van die park staan wat glo vroëer 'n skool was en te duur was om te onderhou, so die regering het 'n ander skool gebou en die plek is nou verlate, maar dit is so mooi en reg langs die see. Ek het verder om die eiland gery en met 'n pad oor die berg met al sy ruig plantegroei gery, wat lyk soos 'n woud. Daarna is ek Victoria (die hoofstad) toe en het tussen stalletjies rondgeloop en na nog strande gegaan en rondgery tot ek terug is lughawe toe, waar ek my karretjie moes toesluit met sy sleutel binne hom en dan tel Grace hom op wanneer sy kan. Van daar af het ek die aand Abu Dhabi toe gevlieg.Read more

Salazie Wanderweg #2

December 8, 2023 on the Seychelles ⋅ 🌧 28 °C

Dank des Blätterdaches habe ich den Regen gar nicht so bemerkt ;) Das Hochplateau "Plaine Hollandaise" welches mich anfangs direkt an ein Hochmoor erinnert hat, ist ein wichtiger Bestandteil der Wasserversorgung der umliegenden Bezirke "Baie Sainte Anne" und "Grand Anse". In einem Projekt wurde die natürliche Senke durch einen Damm abgegrenzt und somit die Wasserkapazität (170’000 m3) erhöht,Read more

Ankunft Mahe

December 7, 2023 on the Seychelles ⋅ 🌬 28 °C

Angekommen und schon steigt die Spannung, eine Explosion am Steinbruch hat 5 Menschenleben gekostet und Recht viele Gebäude beschädigt. Da der Transfer direkt am Groundzero vorbei ging, war man mitten im Geschehen. Mal sehen, was einem noch so erwartet.
      Linksverkehr und die beeindruckend Granitfelsen sind stetig ein Hingucker und die Vögel, kleine Krabben konnte ich auch schon am Bach entdecken während der Wartezeit.

Cascade, Districtul Cascade, 卡斯喀得區