Seychelles
Consolation Bay

Fond Ferdinand

December 16, 2023 on the Seychelles ⋅ 🌧 28 °C

Nachdem ich am Freitag eine viel zu intensive und bescheuerte Rücktour hatte, ging es heute unter Aufsicht in den Fond Ferdinand :)
      Hier in dem Park befindet sich die größte Dichte an Coco der Mer Palmen, leider hat es anfangs geregnet, aber es hat schließlich aufgehört und die Tour konnte starten, vielen Dank Maryna. Die Tour Länge beträgt ca. 3 h und ist auf befestigten Weg einen kleinen Aussichtspunkt gibt es auch.
      Ich empfand es in dem Dschungel richtig angenehm, es gibt viel zu entdecke und als Europäer ist man von den Dimensionen der bekannten Zimmerpflanzen beeindruckt.

Ortswechsel

April 6, 2022 on the Seychelles ⋅ ⛅ 27 °C

Heute haben wir die schöne Insel La Digue verlassen... Ein paar tolle Tage liegen hinter uns, und Euer löslicher Vanille-Kaffee, Ma & Speedy, hat täglich unser Frühstück bereichert! Ja, ist schon eine Weile her, aber jetzt war seine Zeit gekommen 😂
      Wir shoppen noch ein paar kleine Mitbringsel, ehe mittags unsere Fähre Richtung Praslin startet, quasi nur einen Steinwurf, nein Quarter entfernt, nämlich nur 15 min. Das Wasser ist einfach unfassbar blau-türkis, sattsehen nicht möglich!
      Am kleinen Hafen werden wir direkt empfangen und verladen :) Keine zehn Minuten später sind wir an unserem selbst gewählten Hotel Coco der Mer & Black Parrot Suite. Nach dem Fieber messen und Fragen zu unserer An- und Abreise beantworten kommt der angenehme Part: ein Begrüßungsgetränk und Infos zum Hotel. Auf den ersten Blick sieht das direkt am Meer gelegene Hotel klasse aus - und auch der zweite Blick enttäuscht uns nicht. Wir haben ein schönes Zimmer mit extra und frei stehender Badewanne, Terrasse und unbezahlbarer Aussicht! Wir melden uns nach dem Bezug des Zimmers noch für den Ausflug zum Anse Lazio am Freitag an, morgen möchte ich ins Naturreservat Font Ferdinand... Und Samstag haben wir schon einen Ausflug zur Schildkröteninsel gebucht.
      Den einen Mitarbeiter an der Rezeption verstehe ich schlichtweg mit dem Genuschel hinter der Maske nicht, seine Kollegin zwei Stunden später dafür umso besser :) So weiß ich nun, dass ich morgen pünktlich um neun den Bus kriegen muss, um rechtzeitig am Naturreservat zu sein...
      Dann gehen wir die Anlage erkunden und schließlich auf dem Pier planschen... Cool mit dem Infinity Pool direkt über dem Meer! Hinten an der Treppe ins badewannenwarme Meer schwimmen direkt bunte Fische umher.
      Alina testet beide Pools ausgiebig, wir entspannen đŸ€©
      Vor dem Abendessen gönnen wir uns nen leckeren Cocktail in der Mango-Bar. Die ersten Deutschen entern natürlich direkt 19.01 Uhr das Restaurant 😂 Wir später... Das Essen ist frisch, lecker und vielfältig. Auch mal gut, abends nicht suchen zu müssen, wäre hier auch schwierig, es ist nichts in der Nähe, wo man essen gehen könnte.
      Danach spazieren wir noch mal auf den Pier und bestaunen die Sterne - Waaahnsinn, wie toll man hier alles sehen kann. Und dank App auch noch bestimmen, so dass wir sogar das Kreuz des Südens identifizieren können.

Von Grand Anse zum Anse Takamaka

May 5, 2019 on the Seychelles ⋅ ⛅ 30 °C

Als wir von DER Fotopalme hörten machten wir uns auf die Suche. Da sie nur bei Ebbe fotogen ist ging es früh mit dem Bus zur Grand Anse und dann zu Fuß am Strand entlang. Just in dem moment als wir den Bus verließen bekamen wir Begleitung von einen Straßenhund den ich Cinnamon taufte.
      Nach einem endlosen Marsch bei der mitlerweile gewohnten Wärme war sie endlich zu sehen.
      Eine Palme wie man sie aus der Werbung kennt.
      Wir posierten natürlich in aller ausgiebigkeit an dem menschenleeren Strand währen Cinnamon einen Rochen angelte.

Consolation Bay