Seychelles
La Digue

Here you’ll find travel reports about La Digue. Discover travel destinations on the Seychelles of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Bacardi Beach

November 14 on the Seychelles

Auf dem weg zum wohl bekanntesten Strand - dem bacardi Beach 😃 es ging mit dem Rad vorbei an einem mystischen Friedhof durch den kleinen park, mit einer kurzen Schildkröten Fütterung um dann den Blick auf das Wasser zu erlangen.
    Zum Glück war grad Ebbe und ich konnte durchs Wasser an den Felsen vorbei Schlendern.Read more

Radfahren auf La Dique

November 12 on the Seychelles

Eigentlich wollte ich Steffi am Strand treffen. Doch unverhofft kommt oft, habe ich zwei die beiden Künstler, Klaus und Tobi getroffen. Die wollten sich auch ein Fahrrad leihen. Die Insel ist schließlich Auto frei 😊 wir also auf die Räder und an durch den Urwald um auf der anderen Seite den Strand zu besuchen. Wie gut das Klaus sich auskannte und den Weg zu einem anderen Strand wusste.

Der steinige Weg hat sich mehr als gelohnt, die Farben von Wasser sind einmalig, genauso die riesen Wellen, bis zu 5 Meter waren sie hoch und wir mitten drin. Was ein Spaß 😃 dann wurde uns noch ein Dach aus Palmen gebaut.

Auf dem Rückweg haben wir einen frischen Saft gekauft, nach dem wir uns den Berg raufgekämpft hatten. Der kleine Junge war das süßeste Highlight. 😍

Ein Tag auf La Digue

November 2, 2017 on the Seychelles

Heute ging es nach La Digue, um 06.00 Uhr mit dem Bus von Cote D' Or zum Jetty und von dort um 07.00 Uhr mit der Fähre in 15 min nach La Digue.
    So früüüüüühhhhhh.....aber wir wollten vor dem Touristenstrom da sein. :-)

Mit dem Fahrrad fü ca. 10 Euro ging es um die Insel, vorbei an Kokosnusspalmen, Vanilleplantagen, kleinen Gärtnereien zu den fantastischen Stränden....zum Anse Source d" Argent, einer der schönsten Stränd er Welt.....
    Was für eine schöne Insel. :-)

Wir haben nur noch fotografiert bis der Regen kam. Aber mit Regenschauern muss man auf den Seychellen immer mal wieder rechnen, sonst wären sie wohl auch nicht so schön üppig grün.

Und dann ging es weiter mit dem Fahrrad, Berg hoch und Berg ab...zu den verschiedenen anderen Traumstränden. Immer wieder haben wir Zwischenstops eingelegt, um die Aussichten zu geniessen, Riesenschildkröten zu füttern, Kolibris und sich auf Steinen sonnende Krabben zu beobachten...
    Es war ein perfekter Tag. :-)))

Und gut, dass man sich vorher im Netz informieren kann....
    www.seyvillas.com/guide/islands/ladigue/general

Der Weg zum Anse Cocos

November 1 on the Seychelles

Vorbei am Anse Grande und Petit Anse geht's zum bekannten Anse Cocos. Echt ein schöner Weg. 😃

Erst mit dem Rad und dann zu Fuß geht's zu den Stränden. Macht mega fun.

Sind direkt nach nem gemütlichen Frühstück los. So war es noch nicht so heiß und die Strände sind noch menschenleer. Super schön.

Aussichtspunkt Belle Vue

October 26 on the Seychelles

Belle Vue ist der höchste Aussichtspunkt auf La Digue. Ein steiler Weg, der sich aber lohnt. Wir haben auf halben Weg die Räder abgestellt und sind zu Fuß weiter. Auf dem Weg nach oben gibt es ein Restaurant, wo es göttliche Fruchtshakes gibt.

Grand Anse

November 1 on the Seychelles

Der Grand Anse hat riesige Wellen. Der Weg dorthin mit dem Rad ist sehr interessant. Wunderschöne Natur, sehr hohe Baume und Palmen, die teilweise eng zusammenwachsen. Am Strand gibt es kaum Schatten.

Hier kommen wir nochmal her. Dann schauen wir uns auch die anderen Strände hier an, wo man nur zu Fuß hinkommt.Read more

Anse Source d'Argent

October 20 on the Seychelles

Der Anse Source d’Argent soll der meist fotografierteste Strand der Welt sein. Er führt durch einen sehr schönen Park, vorbei an einer Vanilleplantage, vielen Landschildkröten die man füttern kann und hohen Granitfelsen die emporragen.

Mit dem Fahrrad fährt man durch wunderschöne hohe Palmen und kann dann am Strand zu Fuß gehen bis man einen schönen Platz gefunden hat. Da der Strand lang ist, ist genug Platz für jeden da.

Bei Flut kann man hier, wenn das Seegras endet, schnorcheln. Für den Park zahlt man etwas Eintritt, aber auf jeden Fall sollte man sich den Strand und Park ruhig anschauen wenn man auf der Insel ist. Sehr schön.

Grande Anse & Petite Anse

June 1, 2017 on the Seychelles

Der heutige Tag stand ganz im Zeichen der Inselerkundung. Dank unserer am Morgen frisch gelieferten Fahrräder konnten wir nach der Obstlieferung unseres Hosts und einer "Notfallbehandlung" der Mädels aufbrechen an die Strände Grand Anse und Petite Anse auf der anderen, östlichen Seite von La Digue. Nach einem spaßigen Ritt quer durch den Dschungel der Insel empfängt einen der Grand Anse mit hohen, strandnahen Wellen und türkisblauem Meer umrandet von hohen Wänden aus Granitfelsen - Träumchen! Er bildtr damit ein bisschen das Gegenstück zu dem gestrigen Besuch des Anse Source d'Argent, der durch Wellenlosigkeit geglänzt hat.
    Der Petite Anse liegt eigentlich nur einen Steinwurf entfernt - jedoch werden die Strände durch eben jene Wand aus Granitfelsen voneinander getrennt, was bedeutet: Ein Marsch im Stile des Skeleton Gorge in Kapstadt durch den Dschungel hoch und wieder runter (ca. 5min). Angekommen am Petite Anse stellt sich dieser wie der Grand Anse dar, bloß eben kleiner, petit halt. Hier wurde weiter noch ein bisschen relaxt, Sonne und/oder Schatten getankt und ein bisschen auf den Felsen rumgekraxelt ehe es mit den Bikes back home ging.

Anse Source d'Argent - Drohne

November 7 on the Seychelles

Schöne Eindrücke vom Anse Source d'Argent an dem wir öfter waren. Holger den wir an einem Strand kennen gelernt haben war so nett und hat uns die Videos geschickt. 😊

La Digue