Seychelles
North West Bay

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 1

      Mahé - Seychellen I

      August 12, 2023 on the Seychelles ⋅ ☀️ 27 °C

      Welcome to the Seychelles and to Victoria - einer der kleinsten Hauptstädte der Welt.
      Nach einem langen Flug über Nacht zwischen Scheichs mit Zwichenstopp in Dubai, wo wir die Wartezeit mit Kniffel, mitternächtlicher Einkehr im KFC und mit Wein vom Duty Free überbrücken, erreichen wir kurz nach Sonnenaufgang Mahé, die größte Insel der Seychellen. Übermüdet, bereits nach nur wenigen Minuten in der tropischen Luft durchgeschwitzt und noch orientierumgslos, bringt uns die holprige und stellenweise halsbrecherische Fahrt auf der "falschen" Straßenseite mit dem für die Inseln typisch blauen Bus an unser erstes Ziel. Unseren Schlafmangel vom Flieger kurieren wir am nächsten, fußläufig erreichbaren Strand, der so früh am Morgen uns allein zu gehören scheint und mit malerischen Felsen, kristallklarem Wasser in allen Schattierungen von Türkis und unglaublich feinem, weißen Sand besticht.
      In der Folge erkunden wir die nächsten vier Tage die Insel, kommen von einer Traumbucht zur nächsten, schwimmen, plantschen, lesen, dösen, lauschen dem Rascheln der Palmen über uns oder verbrennen uns am kreolischen Foodtruck durchaus auch mal kurzzeitig den Gaumen von zu viel Chili, bekommen so aber einen authentischen Eindruck von der lokalen Küche.
      Die einzige "Stadt " der Insel, Victoria, selbst ist schnell erkundet: Ein Spaziergang über den Markt, ein Fotostop am Clock Tower, einer Miniausgabe des Big Ben in London, und schlendern durch die restlichen vier verschlafenen Straßen und das war's auch schon.
      Von unserer Terrasse aus starten wir täglich mit einem leichten Frühstück in den Tag, genießen Sonnenuntergänge und sichten dabei Flughunde, die auch als Zutat im Curry zu finden sind, jedoch nicht bei unserer Speiseauswahl.
      Nach diesem entspannten Start bringt uns die Fähre zu unserem nächsten Ziel: Der Nachbarinsel Praslin.
      Read more

    • Day 12

      Beau Vallon und Hanneman

      February 19 on the Seychelles ⋅ 🌩️ 30 °C

      Nach einem halben Tag Victoria war es auch genug und wir sind mit dem Bus wieder zurückgefahren, diesmal die kurze Route über den Berg. Zurück sind wir erstmal zum Abkühlen an und in den Pool und danach wieder an unseren Strand :-) wo wir immer Essen gehen.Read more

    • Day 15

      Letzter Tag Pool und Strand

      February 22 on the Seychelles ⋅ 🌬 29 °C

      Ein letztes Mal lesen am Pool, ein letztes Mal Hühnchencurry am Strand.... schön wars, sehr nette Menschen die Seychellois, wir haben uns sehr gut erholt, viel gelesen, viele Schritte gemacht (!), haben viel gesehen und mein Highlight war das Schnorcheln auf La Digue und die Verfolgung der Baby Schildkröte von Geburt ist Meer 🧡

      Wetter fantastisch so lange schön Wind an der Küste, im Landesinneren dann doch zu warm.... vielleicht kommen wir wieder, aber erstmal unsere Länderliste weiter abarbeiten 🤩
      Read more

    • Day 2

      Beau Vallon

      August 26, 2018 on the Seychelles ⋅ ☁️ 25 °C

      Eine Busfahrt kostet hier ca. 30 Cent pro Person und man kann solange fahren wie man will. Also rein in den örtlichen Bus und mit Vollgas geht es entlang von Abhängen und riesigen Wassergräben neben der Straße zum Strand. Wir würden Beau Vallon jetzt nicht als den schönsten Strand von Welt bezeichnen, aber er ist gut mit dem Bus zu erreichen und es gibt genügend Versorgungsmöglichkeiten drumherum. Der Blick auf die Insel Silhouette ist leider durch Wolken und Dunst eingeschränkt, so macht sie jedoch ihrem Namen alle Ehre. Streetfood (Barbecue), Cafes und Restaurants finden wir entlang des Strandes, so ist für jeden Geldbeutel was zu finden. Denn jetzt zeigt sich, dass die Seychellen kein billiges Land mehr sind. Die Preise für Nahrungsmittel und Restaurantbesuche sind ähnlich oder deutlich teurer als in Europa. Das war in den 80igern noch ganz anders. Bis zum Zusammenbruch von Sowjetunion und DDR erhielten die Seychellen große Finanzhilfen von dort, da sie ihr Staatssystem sehr am Sozialismus ausgerichtet hatten. Kostenfreie Ausbildung bis zum Uniabschluss, kostenfreie medizinische Versorgung und eine staatlich gesicherte Grundrente gibt es daraus immer noch, aber 2008 kam es zu einer Finanzkrise, die zu einer 60%igen Entwertung der vorhandenen Geldmittel und einer gleichzeitigen Verdopplung der Preise geführt hat. Die fehlenden Finanzmittel versucht man heute durch Einnahme aus Tourismus und Privatisierung zu erhalten. Das ist aber noch ein langer Weg.
      Wir genießen einfach den Strand, spazieren entlang der Hotels, Restaurants und Barbecues und genehmigen uns einen Lemongrass Icetea an einer Strandbude (sehr lecker 😋) und einen Kaffee auf der Terrasse des mondänen Savoy-Hotels. Wir bleiben bis zur einbrechenden Dunkelheit und schlendern durch die Straßen auf der Suche nach einem Restaurant für den Abend, welches uns ein einheimisches Pärchen im Bus empfohlen hat, das Sun Coco. Dort angekommen müssen wir feststellen, es gibt alles was sie beschrieben haben, aber ausschließlich zum Mitnehmen 😕. Dann eben in das Nachbarhaus und wir essen creolisch, Red Snapper und Spare Ribs 👍.
      Danach fährt der Bus nicht mehr und so lassen wir uns mit dem Taxi zurück zu unserem Apartment chauffieren.
      Morgen fliegen wir auf die zweitgrößte Insel, Praslin.
      Read more

    • Day 2

      Seychellen - The Arrival

      February 13, 2022 on the Seychelles ⋅ 🌧 27 °C

      Der Flug von Doha nach Mahe war leider nicht mehr so bequem, denn die Qatar-Maschine war randvoll. So war das Sitzen im Flieger wieder sehr beengend und der nötige Schlaf fiel leider auch viel zu kurz aus. Sehr anstrengend war auch schon das ständige Tragen der Maske, die wir etwa 19 Stunden am Stück tragen mussten.

      Als der Flieger endlich auf der Hauptinsel der Seychellen landete, freuten wir uns riesig, endlich aus dem Flieger zu kommen und endlich die Maske abnehmen zu können. Aber leider ging das alles nicht so schnell, denn sie ließen uns fast 30 Minuten im Gang stehen,bevor sich die Türen des Flugzeuges öffneten und wir hinaus in die schwüle Hitze treten konnten.

      Die Einreise verlief dann zum Glück recht problemlos und zügig und auch der Abholservice vom Hotel wartete schon auf uns.

      Nach dem Einchecken gegen 10.30 Ortszeit (hier sind wir 3 Stunden vor der Zeit in Österreich), gings erstmal unter die Dusche und dann holte ich etwas Schlaf nach, denn völlig übermüdet hätte ich den ersten Tag hier vermutlich gar nicht so recht genießen können.

      Gegen halb 1 bin ich wieder munter und fühle mich wesentlich fitter. Zeit das schöne Savoy Resort and Spa zu erkunden. Die Hotelanlage ist in einen wunderschönen tropischen Garten gebettet,hat mehrere Restaurants (die allerdings sehr teuer sind) und den größten Pool der Seychellen. Mein Zimmer ist auch sehr geräumig und schön und die dazugehörige Terrasse lädt definitiv zum Verweilen ein.

      Nach der ersten Erkundung des Hotelareals, gehts weiter zum Strand, außerdem machen wir noch einen kleinen Spaziergang entlang der Strandprominade. Wir entdecken einige Verkaufsstände und Restaurants und lassen die Seele ein wenig baumeln. Summerfeeling kombiniert mit Beachvibes ist schon herrlich 😊.

      Obwohl es bewölkt ist, ist es sehr schwül, deshalb gehts nach der ersten Erkundungstour an den Pool um ein wenig zu relaxen und uns zu erfrischen, wobei das Wasser eher Badewannentemperatur hat.

      Am Abend gehen wir noch ins La Plague essen, ein Lokal direkt am Strand. Leider ist das Wetter nicht mehr so schön, es regnet ziemlich heftig. Dafür ist das Essen umso besser. Wir lassen den Tag mit Hummer und Meeresfrüchtelinguini ausklingen 😊

      Ich glaube, hier werde ich es gut die nächsten paar Tage aushalten 😊🏝🏖
      Read more

    • Day 3

      Relaxtag am Meer und Pool 🏖🌴🥥😊

      February 14, 2022 on the Seychelles ⋅ ☁️ 27 °C

      Ich habe geschlafen wie ein Stein und bin heute wieder richtig fit 😊 Nichtsdestotrotz steht an Tag 2 nur Relaxen auf dem Programm.

      Den Tag starten wir mit einem ausgiebigen Frühstück am Hotelbuffet. Neben verschiedenen Eier-Varianten gibt es eine große Auswahl an Käse, Wurst, Brot, Cerialien, frischen Früchten und Säften. Hier sollte sich wirklich jeder was finden.

      Nach dem Frühstück kommt ein Repräsentant von Tui zu uns ins Hotel und beantwortet einige unserer Fragen und stellt auch verschiedene Touren vor, die wir bei ihm buchen könnten. Aber wir wollen erstmal Preisvergleiche machen,bevor wir irgendetwas reservieren und so sagen wir bei keiner seiner angebotenen Touren zu.

      Nach dem Gespräch gehen wir erstmal an den Pool und verweilen hier bis etwa 14.00. Wir beobachten eine Hochzeit, die auf einer "Insel" im Pool stattfindet. Würde ich hier auf den Seychellen heiraten, dann am Strand und nicht am Hotelpool, oder? Naja, wir waren mit Zuschauen zumindest ein Weilchen beschäftigt 🤭🤣).
      Anschließend erledigen wir ein paar Dinge (Reservierung zum Abendessen, Preise für Touren checken etc) bevor wir uns bei einem der Straßenstände ein wirklich sehr leckeres Mittagessen gönnen. Ich esse Chiligarnelen mit Reis und trinke dazu einen Kokosnuss-Saft. So stell ich mir Urlaub vor 😊

      Dann schlendern wir gemütlich den wunderschönen Strand entlang und machen jede Menge Fotos und Videos.
      Das türkisblaue Meer hat schöne Wellen und Badewannentemperatur. Bei den heutigen Temperaturen keine wirkliche Abkühlung. Aber es ist trotzdem herrlich😊.

      Nach etwa 2 Stunden kehren wir wieder zum Pool zurück und genießen den Rest des Nachmittags dort.

      Am Abend gehen wir ins Boatshouse essen, ein Lokal, das kreolische Speisen anbietet. Da heute Valentinstag ist, gibt es Buffet. Die Auswahl ist nicht riesig, aber die Speisen die angeboten werden, sind hervorragend. Es gibt verschiedene Leckerein, wie Fisch, Rind und Huhn vom Grill, weiters viele verschiedene Salate, wobei der Kokossalat mein Favorit ist, Currys und leckere Nachspeisen. Ein wirklich gelungener Abend und ein perfekter Ausklang dieses netten Tages!
      Read more

    • Day 5

      Time to relax again 😁

      February 16, 2022 on the Seychelles ⋅ 🌧 28 °C

      Nach unserer tollen Rundfahrt um Mahé gestern, steht heute wieder baden am Programm.

      Den Tag starten wir ganz gemütlich gegen 8.00. Nach einem ausgiebigen Frühstück gehts an den Pool, wo wir uns die Zeit mit Schwimmen, Lesen und Kartenspielen vertreiben. Gegen Mittag gehts runter zur Strandpromenade, wo wir erstmal ein leckeres Mittagessen haben. Als wir fertig sind,beginnt es leider zu regnen, deshalb verschieben wir den Steandspaziergang erstmal. Aber zum Glück dauert der Regenguss nur kurz an und so können wir bald wieder die Sonne genießen 😊

      Am Nachmittag machen wir einen ausgiebigen Strandspaziergang und entdecken noch viele schöne Dinge, die wir vorher noch nicht gesehen haben. Traumhaft schön hier!

      Am Abend gehen wir heute zum Inder essen (Mahek). Das Essen ist hervorragend und im Gegensatz zu den anderen Restaurants, in denen wir bis jetzt waren, preislich ok. Hier stimmt Preis-Leistung, denn die Portionen sind so groß, dass wir es nicht schaffen, alles aufzuessen.

      Heute geht es etwas früher ins Bett, denn morgen machen wir einen Ausflug zu den Inseln La Digue und Praslin. Wir werden bereits um 6.30 abgeholt und da wir noch eine Kleinigkeit Frühstücken wollen, heißt es um 5.45 aufstehen!😊

      Bis morgen!
      Read more

    • Day 7

      Letzter Tag im Paradies

      February 18, 2022 on the Seychelles ⋅ ☁️ 26 °C

      Nach dem gestrigen ereignisreichen Tag,gehen wir es heute wieder gemütlicher an. Leider ist schon unser letzter ganzer Tag hieg angebrochen, morgen Abend gehts schon wieder nach Hause 😳. Unglaublich, wie schnell die Zeit im Urlaub immer verfliegt!

      Da heute kein besonderes Programm mehr am Plan steht, stehe ich erst kurz nach 8.00 auf und dann frühstücken wir gemütlich. Während des Frühstücks gibt es den typisch tropischen Regenschauer, der aber zum Glück schnell wieder vorbei ist.

      Den restlichen Vormittag verbringen wir am Pool mit Spielen,netten Gesprächen mit einer Rumänin, die wir gestern beim Ausflug kennengelernt haben und Abkühlen im Wasser, denn obwohl es bewölkt ist, ist es wieder ziemlich schwül.

      Mittag geh ich mit meinem Dad zu Leos Foodtruck herrlich essen. Es gibt Chiligarnelen, die zwar sehr scharf, aber wirklich lecker sind. Dazu frischen Mango- und Ananassaft. Anschließend spazieren wir ziemlich lange am Strand entlang, denn dieser, das Meer und die traumhafte Kulisse gehören am letzten Tag nochmal ausgiebig genossen.

      Den Rest des Nachmittags chillen wir noch ein wenig am Pool und am Abend gönnen wir uns nochmal ein gutes Abendessen beim Inder. Der Urlaub ist leider wieder viel zu schnell vergangen! 😳😊
      Read more

    • Day 14

      Moving to Coral Strand Hotel

      January 19, 2017 on the Seychelles ⋅ ⛅ 27 °C

      So it has been a while since I had the time/energy/internet connection to write, but better late than never.
      My colleague left finally, so today was my first day alone. Managed to drive on the left side without damaging myself, others or the car...that's already a good start. I have a pretty Kia Picanto, as the name suggests it is small. For now I just call him matchbox, but I am thinking about a proper nickname. It is pretty funny to drive on the "wrong" side, because it's not only about where you drive, but that inside the car everything is placed the other way as we are used to. So instead of blinking, I usually wipe my window. To change the gears with left hand is also a challenge. The roads around the island are very curvy and steep, and when it gets dark, then there are no lights near the roads, so good luck with surviving here. As we are in the rainy season, it really rains a lot....like I have never seen so much water. I also had to move from one room to another in the hotel where I stayed before, because the first room was under water because it rained so much. So yes, there is really a looooot of rain, so when it rains a lot then the small Picanto turns into a boat.

      I also moved from the horrible hotel (aka youth hostel) where I stayed, so now I have my final residence in Coral Strand Hotel in Beau Vallon. I have a balcony overlooking the mountains and a nice room, so far so good. The front office manager also speaks Turkish, which is cool, like this I won't forget the language and feel a bit closer to my beloved Turkey.

      The first day at the office was quite challenging. A couple of interesting cases to solve and of course, the law of Murphy..nothing seemed to work on my laptop, there are still some things to be set up and sorted out. Me and IT are maybe not that good friends after all...:)
      Read more

    • Day 17

      Savoy Beau Vallon

      January 22, 2017 on the Seychelles ⋅ ☁️ 26 °C

      Finally some time to relax (read an interview with Alexis Bledel about Gilmore Girls on the beach...yes I am a big fan!) and do some sports during the weekend. The gym of Savoy Hotel which is located right next to where I live, is just amazing. There is also a spa with sauna..or Russian Banya, as they call it. Steam room, pool, relaxation area. Just what I need! I also bought a yoga mat. Life is good:)Read more

    You might also know this place by the following names:

    North West Bay

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android