Seychelles
Saint Anne

Refueling in Seychelles

March 11 on the Seychelles ⋅ ☁️ 82 °F

We couldn’t get off the Spirit.

Seychelles closed the port because of Coronavirus.
    This is day 6 Sea Day in a Row
    So a large barge arrived to refuel us. We hear that later tonight there will be some extra crew and supplies to arrive. NCL has run out of lettuce, spinach, oranges and other food supplies.
    Rosemary and Daryl from Memphis

Insel Hopping

November 16, 2018 on the Seychelles ⋅ 🌧 30 °C

Wir hatten Glück und haben spontan eine private Zweiertour mit einem Glasbodenboot bekommen.

Waren schnorcheln im Sainte Anne Marine National Park, wo nicht gefischt werden darf, weil er unter Naturschutz steht. Zwischen den wunderschönen Inseln Round Island, Curieuse, Moyenne Island und Cerf gibt es die einzigen gut erhaltenen Korallen auf den Seychellen und viele seltene Fische. Sven hat den seltenen Milliondollargrouper der sehr teuer ist durch den Boden entdeckt!!

Als wir zwei das erste Mal im Wasser waren, hat uns direkt ein Fischschwarm von hunderten bunten Fischen mehrfach umkreist. Genial! Ariellefeeling pur. 😂

Zudem gibt es hier Seenadeln, die wie langgestreckte Seepferdchen aussehen, die man sich aus nächster Nähe in Ruhe anschauen kann. Sehr interessant.

Auf Turtle Island leben so an die hundert freilebende Landschildkröten und viele megasüße Schildibabys. Zu Fuß ist man in einer knappen Stunde gemütlich um die Insel.

Auf Cerf Island haben wir nach noch einer Schnorchelrunde das göttlichste kreolische Buffet überhaupt genossen. Direkt am Strand gelegen. Hier gibt es hauptsächlich Einheimische, die auch für einen kochen. Tunasteaks, gegrillter Barracuda, Hähnchen, Süßkartoffeln, Kürbissalat, Papayachutney, Mangosalat und und und. Und alles glutenfrei. Einfach himmlisch. 😄

Ich durfte im Boot auch mal ans Steuer. Hat riesen Spaß gemacht. 👍

Moyenne Island

February 14 on the Seychelles ⋅ ☀️ 30 °C

Vormittags wanderten wir über die Insel und nachmittags ging es wieder zum Schnorcheln. Phantastisch. In dieser Woche haben wir herrliche Fische, Blumen und Tiere gesehen und jede Menge Riesenschildkröten. Ein Beach ist schöner als der andere. Hinter jeder Ecke wartet der nächste schöne und einsame Strand. Abends ging es nach Mahe. Schade, dass wir morgen früh wieder von Bord gehen und 1 Woche Urlaub schon vorbei ist. Der Service an Bord war sehr gut und das Essen phantastisch. Der Koch kommt von den Seychellen und zum Dinner gab es jeden Tag 5 Gänge.Read more

Saint-Anne

September 3, 2018 on the Seychelles ⋅ ⛅ 26 °C

Essen, Trinken, Baden und Nichtstun 😊. Wir entdecken ein verlassenes Ressort und wandeln am Rand entlang. Morgen soll gesegelt werden - wenn der Wind es zulässt.

Saint Anne