Seychelles
Saint-Louis

Here you’ll find travel reports about Saint-Louis. Discover travel destinations on the Seychelles of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Victoria Hauptstadt der Seychellen

November 9, 2017 on the Seychelles

Heute machen wir mit dem öffentlichen Bus für 20 Seychellen Rupien eine Inselrundfahrt mit dem Ziel Victoria Hauptstadt der Seychellen. Die rasante Busfahrt dauert eine Stunde und wir sehen auf dieser Fahrt in erster Linie Dschungel, schöne Strände, türkisfarbenes Wasser, Gebirge und interessant angezogene Menschen mit fantasievollen Hairstil... Mal schauen, was es in Victoria zu sehen gibt.....
    Gross ist die Hauptstadt nicht, gefühlt sind wir alle Strassen dieser Stadt entlang gelaufen.
    Haben den Markt gesehen, in der Mittagspause den "Gospelchor" in der Kirche gehört und einfach den Lifestil der Stadt genossen.

Viktoria 2

August 27 on the Seychelles

Danach schauen wir uns die größte Kirche der Seychellen, die Cathedral of the Immaculate Conception (Kathedrale der unbefleckten Empfängnis) an. Hierzu gibt es zwei interessante Geschichten. Erste Geschichte: sonntags werden hier die ehelich geborenen Kinder getauft und freitags die unehelichen. Da ungefähr drei Viertel des seychellischen Nachwuchses unehelich geboren werden, haben die Priester freitags alle Hände voll zu tun.
    Zweite Geschichte: die Glocken des dazugehörigen Turms schlagen zur vollen Stunde immer zweimal - einmal zur richtigen Zeit und das zweite Mal für Tagträumer und Langsame immer zwei Minuten später 🤔. Leider können wir das nicht überprüfen, wir sind nicht zur richtigen Zeit vor Ort.
    Über die Albert Street bummeln wir zu St. Pauls Cathedral und Clock Tower. In einem Take away besorgen wir uns ein leckeres Mittagessen, was wir auf einer Bank vor den hübschen Holzhäuschen (Souvenierbuden mit Kunst, Kitsch und Krempel 😉) genüßlich verspeisen. Danach haben wir wieder Power für den Weg zum Hafen, vorbei an Nationalmuseum, Kenwyn House (wegen Bauarbeiten leider geschlossen) und Independence House.
    Zurück in die kleine City kommen wir über Independence - und Albert Street, aber nicht ohne Abstecher zum News Café für einen leckeren Eiskaffee 😉!
    Bus Nummer 22 bringt uns in raschem Tempo auf unseren Hilltop, wo wir ganz in Ruhe und auf dem Balkon sitzend auf unser Taxi warten.

Saint-Louis