Satellite
Show on map
  • Day 20

    Hormuz und Verbrechen am Strand

    April 4, 2022 in Iran ⋅ ☀️ 26 °C

    Zum Tagesabschluss ein schweres Verbrechen: wir drei Frauen gehen in der Abenddämmerung am Stadtstrand baden! Ich zog spontan die Hosen aus und rannte schnurstracks ins Wasser. Sufi und Nasrin konnten nicht lange widerstehen und ließen sich dazu verführen, mir zu folgen. Anton bewachte dann stundenlang geduldig Hosen und Handtaschen. Wir mussten ja bis zur völligen Dunkelheit im Wasser bleiben, bevor wir uns wieder rauswagen konnten. Um dann die im Tagesrucksack vorhandenen Ersatzkleider (eigentlich mitgenommen wegen Hitze und Schweißströmen) anziehen zu können...
    Sichtbare nackte Brüste und Hintern sind selbst hier in der 'freien Zone' ein absolutes No Go! Und klatschnass nimmt einen kein Taxi mit. Der Trick: Unvorstellbares wird nicht gesehen. Und badende Frauen ohne Hidjab SIND unvorstellbar. Wir wurden wohl für planschende Jungs gehalten und benahmen uns in unserer unerhörten Freude auch so. Nasrin lernte dabei gleich noch Rückenschwimmen. Fotos gibts davon natürlich keine, aber immerhin ein kleinesVideo. Bilder gibt's nur vom Ausflug auf die heiße Insel Hormus mit ihrer atemberaubenden Geologie. Weisser Gips wie Schneekuppen, rotes Eisen, Kobalt, schwarzer Vulkan, Gelb aus Salz, Schwefel und Eisen, Grün durch Kupfer.....und noch mehr bunte Gesteine sind hier schichtweise vereint. Leider hat es lange nicht geregnet, so daß die bunt geschichteten Gesteine nicht sehr gut zu erkennen waren.
    Die gegrillten Thunfischsteaks waren groß, frisch und gut. Und der zwischendurch kühlende Kleinbus mit Aircondition, der uns um die heiße Felseninsel kutschierte, war unser Lebensversicherung! Sufi sei Dank hat DAS funktioniert! Sie organisiert diese Details, die einen Tag ruinieren oder retten können, mit unermüdlichem Einsatz.
    Read more