Simon Harter

Joined May 2018Living in: Augsburg, Deutschland

Blue Lagoon

September 4 in Iceland ⋅ 🌧 10 °C

Unser aller letzter Ausflug in Island ging in die Blaue Lagoon. Ein wunderschönes aber sehr großes Geothermalbad. Hier trifft 38 Grad heißes Schwefelwasser auf 38 Grad heißes Salzwasser.

Die Tickets haben wir schon vor Monaten im vor raus gekauft. Ohne Reservierung müsste man hier sonst lange anstehen.

Im Bad angekommen bekommt jeder ein Armband mit Chip. Mit diesem Chip kann man seinen Spinnt verschließen oder Getränke kaufen.

Zu seinem Einlassband bekommt jeder auch ein Handtuch. Uns wurde auch erklärt das man einen gratis Getränk an der Poolbar abholen kann. On top gab es auch noch eine kostenlose Gesichtsmaske.

Bilder dazu gibt es leider erst später, da diese auf meine GoPro sind. Vermutlich gegen Donnerstag Abend.

Hraunfossar & Barnafoss

September 4 in Iceland ⋅ ☁️ 8 °C

Die beiden Wasserfälle Hraunfossar und Barnafoss trennen nur wenige Meter. Zuerst gelangt man an den Hraunfossar. Dieser besteht aus vielen kleineren Strömen die „wie aus dem Nichts“ aus einer grünen Wand kommen. Ein Stück weiter oben entdeckt man den Barnafoss. Hier fließt kristall-blaues Wasser in Strömen. Eine alte Geschichte besagt, dass früher über diesen Wasserfall eine Steinbrücke führte. An einem Weihnachtsabend verunglückten auf dieser Brücke zwei Geschwister. Vor lauter Wut soll die Mutter die Brücke zerstört haben.

Deildartunguhver

September 4 in Iceland ⋅ ☁️ 9 °C

Nach weiteren 2h Autofahrt sah man von weitem schon den Dampf, der aus den ca 100 Grad heißen Quellen kam. Ein wirklich sehr beeindruckendes Naturschauspiel.

Von hier aus wird das heise Wasser in die Nachbardörfer und Städte gepumpt, womit die Isländer heizen und duschen.

Black Church

September 4 in Iceland ⋅ ⛅ 10 °C

Heute erwachten wir leider nicht mit strahlendem Sonnenschein sondern mit klassischen Island Wetter. Bewölkt und leichter regen. Als wir mit unserem Frühstück fertig waren wollten wir von diesem schönen Hotel einfach nicht weg.

Aber es hilft ja nichts, wir müssen weiter.

Unser erster kurzer Stopp ist nur ca. 15 min. entfernt. Ein schwarzes Kirchlein an der Küste. Leider ist die Kirch geschlossen und nur von außen zu besichtigen.

Buoakirkja Black Church

Arnarstapi & Hellnar

September 3 in Iceland ⋅ ☀️ 11 °C

Am Nachmittags unternahmen wir eine kleine Wanderung entlang der Küste. Der Weg führt von Arnarstapi ins benachbarte Hellnar
    Dort angekommen machten wir eine Pause im Sonnenschein. Den gleichen malerischen Weg liefen wir wieder zurück. In Arnarstapi angekommen machten wir noch einen kleinen Rundgang durch das Dorf. Die Häuser liegen sehr idyllisch an einem kleinen See, der an mächtige Klippen am Meer grenzt.Read more

Londrangar

September 3 in Iceland ⋅ ☀️ 11 °C

Ein paar Minuten vor unserem Hotel stoppten wir außerplanmäßig an der Küste Londrangar.

Bei 12 Grad, Sonne und leichtem Wind lässt es sich hier sehr gut aushalten. Schade das es hier keine Liegestühle gibt 😃

Von diesem wunderschönen Fleckchen Erde will man gar nicht mehr weg.

Vatnshellir Cave Tour

September 3 in Iceland ⋅ ☀️ 10 °C

Da so viel Sonne ja wirklich keiner aushält 😁 ging es heute in eine Lavahöhle. Nur ca. 7 min von unserem Hammer Hotel entfernt befinden sich die Vatnshellir Höhlen. Zusammen mit einem Guid stiegen wir mehrere Wendeltreppen hinunter. Jeder wurde mit Helm und Taschenlampe ausgestattet. Da in dieser Höhle lichtempfindlich Bakterien leben ist diese nicht beleuchtet. Nach ca. 45 Minuten war die Führung zu Ende. Es war ein sehr beeindruckendes Erlebnis.

Arnarstapi Center Hotel

September 2 in Iceland ⋅ ☀️ 10 °C

Unsere Unterkunft für sie nächsten zwei Tage befindet sich in Arnarstapi. Dieses kleine, entzückende Dorf befindet sich direkt am Meer zwischen zwei Bergketten, auf der Halbinsel Snæfellsnes.
    Unser Hotel "Arnarstapi Center" ist sehr gemütlich und geschmackvoll eingerichtet und wir haben sogar Meerblick!!! Nach unserer Ankunft aßen wir sehr leckere 🐟 &🍟 bei einem kleinen Imbiss in Strand-Nähe. Sehr lecker😌. Von dort aus starteten wir einen kleinen Spaziergang zu einer Aussichtsplattform vom dort aus wir im Sonnenschein ☀ auf das Meer und die Klippen blicken konnten.Read more

Vulkankrater Grábrók

September 2 in Iceland ⋅ ☀️ 11 °C

Unsere Reise führte uns weiter zum Vulkankrater Grábrók. Diesen kann man über eine Holztreppe besteigen. Der Explosionskrater steht unter Naturschutz und bietet einen schönen Ausblick über die umliegenden Häuser. Weil das Lavafeld um den Krater mit Moos bewachsen ist sieht es ein bisschen aus, als hätte es geschneit ❄. Nach diesem eher kurzen Stopp gingen wir einkaufen und gönnten uns für die Weiterfahrt einen Cidre & Bier. (Abgesehen von unserem Fahrer).Read more

Never miss updates of Simon Harter with our app: