Singapore
City

Here you’ll find travel reports about City. Discover travel destinations in Singapore of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Nach einem angenehmen 11,5-Stundenflug sind wir wohlbehalten in Singapur angekommen. Der Flughafen und auch das Personal sind super! Die Einreise war wirklich sehr entspannt, von Singapore Airlines haben wir sogar ein Willkommenspaket bekommen (Eintritt zu diversen Attraktionen, SIM-Karte etc), da wir an deren Stopover-Programm teilnehmen.
    Die Fahrt zum Hotel mit einem Shuttlebus war ein wenig abenteuerlich. Endlich im Hotel angekommen haben wir uns kurz frisch gemacht und dann die Stadt mit dem Hop-on-Bus erkundet.
    Mittags haben wir uns mit einem traditionellem singapurianischen Laskar gestärkt. Allerdings waren wir schnell satt, nachdem wir beide jeweils ein Fischauge gegessen hatten.
    Danach haben wir die Marina Bay und den dazugehörigen Gardens by the Bay erkundet. Beides ist wirklich wunderschön, sodass wir es uns morgen Abend noch einmal beleuchtet anschauen werden.
    Abends sind wir in das Maxwell Hawker Center zum Essen gefahren und haben traditionell koreanisch gegessen.
    Nach nun mehr als 30 Stunden auf den Beinen fallen wir völlig erschöpft ins Bett und freuen darauf morgen mehr von Singapur zu erkunden.

BAKALAKI Greek Taverna

July 19, 2017 in Singapore

Endlich hat es mal geklappt: Der erste vollständige 'Familienausflug' unserer WG!
    Hierzu haben wir uns mal so richtig gegönnt - aber wirklich so richtig! Auserkoren haben wir für diesen Anlass ein gutes griechisches Restaurant in Downtown-Gegend. Mit Vorspeise, Hauptgang und Wein haben wir dann ordentlich zugelangt. Ein kleiner Nachtisch ging sogar auf's Haus!
    Ein richtig gemütlicher Abend, bei dem wir in aller Ruhe sehr lecker und ausgiebig gespeist haben.
    Über die Rechnung möchte ich allerdings kein Wort - keine Zahl - verlieren. Normale Restaurants sind in Singapur ja schon schrecklich teuer, also stößt selbst der duale Student irgendwo mal an seine Grenzen - oder schießt auch mal darüber hinaus. Doch wir waren uns alle einig: Das muss man sich mal gönnen!

Mit dem Essen beim Griechen war der Abend allerdings noch nicht ganz gelaufen ...

Ausgelassener Abend mit der Family

July 19, 2017 in Singapore

Nachdem unsere WG zwar sehr klein ist sollte man es nicht glauben doch tatsächlich ist so ein gemeinsamer Abend mit allen doch sehr besonders. Zumeist kommt dem gemeinsamen Ausgehen entweger ein ICA, Skypen oder eben "neee heut hab ich irgendwie kein Bock" in die Quere. Dem entgegen zu wirken haben wir einen festen Termin ausgemacht um weg zu gehen und dieser war am 19.07 nach unserem IB ICA (welches ganz okay war).

Wir sind zunächst zu einem Griechen in der Stadt bei dem ich endlich mal wieder richtig ordentlich satt wurde und das nicht mit Reis sondern FLEISCH! Es war ein super Essen in sehr schönem Ambiente :) Da konnte man den Preis von ca 70€ gerade noch so verschmerzen ;)

Anschließend ging es weiter in eine sehr stilvoll Bar. Über 20.000 Jins kann man sich hier aussuchen....natürlich mit dem nötigen Geldbeutel. Die Getränkekarte geht dann schonmal nur für den Jin über 20 Seiten!
    Am Ende habe ich mich jedoch für einen Rotwein entschieden und die anderen für Champagner. Somit haben wir den guten Abend dann sehr vornehm wie die übelsten BWL Studenten ausklingen lassen. Mit dem Uber ging es dann ganz bequem nach Hause bis vor die Haustüre.

Es war ein super Abend mit der WG Family und hat wieder einmal gezeigt, dass man sich eben manchmal etwas gönnen sollte und nicht alles zu ernst nehmen!

City