Singapore
City

Lange anstrengende Reise nach Singapur

October 9, 2019 in Singapore ⋅ ⛅ 27 °C

Endlich ist es soweit ! Die Reise auf die ich mich seit einer so langen Zeit schon gefreut habe geht endlich los. Alle Sachen sind gepackt, von den Liebsten habe ich mich verabschiedet und die Neugierde auf das Unbekannte wird immer größer 😍

Die Reiseroute im Überblick:

* Dienstag (08.10), 07:40 Uhr Fahrt mit dem Thalys von Aachen nach Brüssel (der Flug war von Brüssel um mehrere hundert € günstiger als von einem deutschen Flughafen); Dauer circa 1 Std, Kosten 20€
      * Mit einem IC von Brüssel-Midi nach Brüssel Airport Zaventem; Dauer circa 20 Min., Kosten 9€
      * 15 Uhr Flug von Brüssel nach Bangkok mit Thai Airways; Dauer circa 11 Std, Kosten 350 € (6 Monate im Voraus gebucht)
      * 05 Uhr Ortszeit (09.10) Ankunft in Bangkok
      * 09 Uhr Abflug von Bangkok nach Singapur; Dauer 2 Std., Kosten 100€
      * Fahrt von Singapur Flughafen zum Hostel; Dauer circa 1 Std., Kosten circa 4 €

---------------

Das war bis jetzt die anstrengendste und spannendste Reise, die ich bis jetzt gemacht habe. Der Abschied ist mir sehr sehr schwer gefallen. Noch nie bin ich mit so einer großen Maschine (A350-900) so lange geflogen. Noch nie war ich ganz alleine nur mit den wichtigsten Sachen im Rucksack unterwegs. Deswegen war es jetzt auch Zeit, dass ich als das erlebe.
      Ich muss zugeben, dass ich mir den Langstreckenflug und die Zeit, die man in dem engen Sitz verbringt schlimmer vorgestellt habe.

Es gab viele neue Filme und Serien an Board zur Auswahl, wovon ich mir drei neue Filme ausgesucht habe. Es gab zwei Mal eine große Mahlzeit und zwischendurch Snacks und Getränke. Die Airline hat sich der darum bemüht, es den Gästen möglichst bequem zu machen mit Decken und Kissen. Auf so einer Strecke einen Nachtflug zu wählen halte ich für die optimale Lösung.
      Die Perspektive von oben finde ich faszinierend, sowohl tagsüber wenn man die Landschaften weit überblicken kann, als auch nachts, wenn Städte nur durch ihre Lichter erkennbar sind. Während des Flugs Kompressionsstrümpfe zu tragen, ist ein absoluter Tipp ! Ich hatte trotz so vielen Flugstunden nie Schmerzen in den Beinen oder geschwollenen Füße.

In Bangkok hatte ich genug Zeit nochmal in Ruhe etwas zu Essen, durch den sehr schönen und extrem sauberen Flughafen zu laufen, und mir noch den guten Tiger Balm zu kaufen, den ich leider vergessen habe (eine Wunderwaffe gegen fast alle Wehwehchen !).

Auf dem Flug nach Singapur habe ich den Jetlag gemerkt, aber wollte versuchen so lange wie möglich wach zu bleiben, um mich an die Zeit in Singapur zu gewöhnen. Deshalb direkt noch einen Film geschaut ... 😁

In Singapur angekommen und eingereist, habe ich mir direkt den riesigen Wasserfall angeguckt, an dem man zwangsläufig vorbeikommt und ein Erinnerungs-Selfie gemacht. Über meine Kreditkarte dann ein paar Singapur Dollar abgehoben und auf den Weg zum Hostel gemacht. Spätestens hier war der Punkt erreicht, an dem ich am liebsten meinen Rucksack auf den Boden gelegt und sofort geschlafen hätte. Nach viel zu vielen Stunden wach sein, das schwere Gepäck tragen und dann noch an ein komplett anderes Klima gewöhnen, war dann doch zu viel für mich.

Im Bus konnte ich kaum die Augen aufhalten und habe nur Dank des aufmerksamen Busfahrers meine Haltestelle nicht verpasst 😅 Schnell im Hostel eingecheckt, geduscht und sofort ins gemütliche Bett gelegt und geschlafen. Auch wenn es hier erst 17 Uhr waren und ich um 20 Uhr wieder aufgewacht bin, tat das wirklich sehr gut... In der Lobby von meinem Hostel ist auch eine Bar und so konnte ich um 21 Uhr noch einen abendlichen Snack bestellen und etwas zuckerhaltiges Trinken.

Nach mehrmaligen Fehlschläge diesen ersten Reisebericht zu schreiben und zu speichern, sitze ich jetzt um 00:30 Uhr als einzige die wach ist, auf meinem Bett im 6er-Schlafsaal und teile meine ersten Eindrücke mit euch 🤗.

Ich freue mich schon auf die vielen tollen Sachen die ich noch sehen und erleben werde - denn DAS, ist erst der Anfang ! xoxo

1. Tag Seminyak

January 21 in Singapore ⋅ ☁️ 31 °C

Der Tag hat leider nicht gut gestartet, denn ich habe gemerkt, dass ich am Tag zuvor meine Kreditkarte verloren habe. Svea musste leider schon früh morgens gehen und ich war auf mich alleine gestellt. Naja nach 1-2 Mentale Breakdowns hat alles gut geklappt. Meine Karte wurde gesperrt und ich habe mir jemanden gesucht, der mir Geld abhebt und ich der Person es per Paypal schicke 🙈
      Den restlichen Tag hab ich eigentlich nur am Pool im Hostel verbracht und habe mir am Strand den Sonnenuntergang angeschaut. Abends war ich noch länger indisch essen. Das Gericht werde ich aufjedenfall nochmal nachkochen 😍

2. Tag Seminyak

January 22 in Singapore ⋅ ☁️ 31 °C

Heute war ein ganz besonderer Tag. Heute standen viele Veränderungen an. Nach meinem Frühstück war ich beim Friseur und habe mir meine Haare nochmal kürzer schneiden lassen. Meine Meinung ist bisschen gespalten. Manchmal finde ich sie gut, aber manchmal nicht. Manchmal sehe ich aus wie ein Pilz 🍄 Danach stand ein Tattootermin an. Das Motiv wollte ich schon länger haben, aber wusste nicht wie und wo. Ich bin so extrem zufrieden mit meinem Tattoo. Die Frau war so lieb und hat sich sehr viel Zeit genommen für meine Ideen und Vorschläge. Ich habe mich noch entschieden ein paar Sachen hinzuzufügen, wie die drei Vögel. Leider habe ich an dem Tag nicht viel gegessen, deswegen habe ich mir abends seid langem Mal wieder eine Pizza bestellt. Die war echt lecker und abends habe ich nur noch meinen Rucksack gepackt ☺️✈️Read more

30 Stunden wach und noch nicht müde :-)

November 21, 2018 in Singapore ⋅ ⛅ 24 °C

Nach einem angenehmen 11,5-Stundenflug sind wir wohlbehalten in Singapur angekommen. Der Flughafen und auch das Personal sind super! Die Einreise war wirklich sehr entspannt, von Singapore Airlines haben wir sogar ein Willkommenspaket bekommen (Eintritt zu diversen Attraktionen, SIM-Karte etc), da wir an deren Stopover-Programm teilnehmen.
      Die Fahrt zum Hotel mit einem Shuttlebus war ein wenig abenteuerlich. Endlich im Hotel angekommen haben wir uns kurz frisch gemacht und dann die Stadt mit dem Hop-on-Bus erkundet.
      Mittags haben wir uns mit einem traditionellem singapurianischen Laskar gestärkt. Allerdings waren wir schnell satt, nachdem wir beide jeweils ein Fischauge gegessen hatten.
      Danach haben wir die Marina Bay und den dazugehörigen Gardens by the Bay erkundet. Beides ist wirklich wunderschön, sodass wir es uns morgen Abend noch einmal beleuchtet anschauen werden.
      Abends sind wir in das Maxwell Hawker Center zum Essen gefahren und haben traditionell koreanisch gegessen.
      Nach nun mehr als 30 Stunden auf den Beinen fallen wir völlig erschöpft ins Bett und freuen darauf morgen mehr von Singapur zu erkunden.

BAKALAKI Greek Taverna

July 19, 2017 in Singapore ⋅ ⛅ 28 °C

Endlich hat es mal geklappt: Der erste vollständige 'Familienausflug' unserer WG!
      Hierzu haben wir uns mal so richtig gegönnt - aber wirklich so richtig! Auserkoren haben wir für diesen Anlass ein gutes griechisches Restaurant in Downtown-Gegend. Mit Vorspeise, Hauptgang und Wein haben wir dann ordentlich zugelangt. Ein kleiner Nachtisch ging sogar auf's Haus!
      Ein richtig gemütlicher Abend, bei dem wir in aller Ruhe sehr lecker und ausgiebig gespeist haben.
      Über die Rechnung möchte ich allerdings kein Wort - keine Zahl - verlieren. Normale Restaurants sind in Singapur ja schon schrecklich teuer, also stößt selbst der duale Student irgendwo mal an seine Grenzen - oder schießt auch mal darüber hinaus. Doch wir waren uns alle einig: Das muss man sich mal gönnen!

Mit dem Essen beim Griechen war der Abend allerdings noch nicht ganz gelaufen ...

Ausgelassener Abend mit der Family

July 19, 2017 in Singapore ⋅ ⛅ 30 °C

Nachdem unsere WG zwar sehr klein ist sollte man es nicht glauben doch tatsächlich ist so ein gemeinsamer Abend mit allen doch sehr besonders. Zumeist kommt dem gemeinsamen Ausgehen entweger ein ICA, Skypen oder eben "neee heut hab ich irgendwie kein Bock" in die Quere. Dem entgegen zu wirken haben wir einen festen Termin ausgemacht um weg zu gehen und dieser war am 19.07 nach unserem IB ICA (welches ganz okay war).

Wir sind zunächst zu einem Griechen in der Stadt bei dem ich endlich mal wieder richtig ordentlich satt wurde und das nicht mit Reis sondern FLEISCH! Es war ein super Essen in sehr schönem Ambiente :) Da konnte man den Preis von ca 70€ gerade noch so verschmerzen ;)

Anschließend ging es weiter in eine sehr stilvoll Bar. Über 20.000 Jins kann man sich hier aussuchen....natürlich mit dem nötigen Geldbeutel. Die Getränkekarte geht dann schonmal nur für den Jin über 20 Seiten!
      Am Ende habe ich mich jedoch für einen Rotwein entschieden und die anderen für Champagner. Somit haben wir den guten Abend dann sehr vornehm wie die übelsten BWL Studenten ausklingen lassen. Mit dem Uber ging es dann ganz bequem nach Hause bis vor die Haustüre.

Es war ein super Abend mit der WG Family und hat wieder einmal gezeigt, dass man sich eben manchmal etwas gönnen sollte und nicht alles zu ernst nehmen!

City