Singapore
Institution Hill

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 13

      Singapore

      April 5, 2023 in Singapore ⋅ ☁️ 82 °F

      College reunion in Singapore! Met up with the Rusches: Kelly, Jonathan, Granite, Cedar, and Forest. Kelly and Jonathan are currently international teachers in Indonesia, spending their spring break in Singapore and Malaysia.Read more

    • Day 21

      Singapur

      January 10, 2023 in Singapore ⋅ 🌧 25 °C

      Wir sind in Singapur angekommen. Was für eine Stadt!!! Für asiatische Verhältnisse so sauber. Und sehr grün, es gibt viele Bäume und Pflanzen, die richtig schön und ordentlich gepflanzt, angelegt und gepflegt werden. Singapur ist eine der teuersten Städte der Welt. Es ist verboten, Müll auf die Straße zu werfen, das kostet bis zu 1000 Singapur Dollar (ca. 750 Euro) Zigaretten bis zu 2000!! Und im Gegensatz zu Malaysia verstehen die Leute unser Englisch und wir verstehen sie, es gibt keine Missverständnisse!
      Am Abend treffen wir Xong Sing, einen echten Singapuri, Flos alten Kumpel aus Bremer Zeiten und unseren persönlichen Stadtführer. Er fährt uns mit dem Auto durch die Stadt - was für ein Luxus!!! Und besorgt uns Tickets für die Sehenswürdigkeiten.
      Read more

    • Day 3

      Abschluss Singapore

      September 12, 2022 in Singapore ⋅ ⛅ 27 °C

      Hoi Zäme
      Oise letschti Tag in Singapore, und mir händ namal Gas geh. Am Morge simmer go shoppe, de Götti Patrick hät no Schueh brucht. Und ich han no churz bi mine Kollege im Lade ineglueget.
      Sind dänn no bim noie UBS Büro verbigange, und händ es paar Lüüt troffe, wo sit em 2008 immerno dete schaffed. De Götti isch nachher go Haar schniede, und die händ ihn immerno i de Datebank gha. Letschte Bsuech im März 2009 😀.
      De Znacht mit de Gspöndli vo dazumals isch super gsi. Vieli feini Sache geh, und luschtigi Fötteli gmacht. Ich bin nachher is Bett. Aber de Götti und de Markus händ schinbar namal Hunger gha, und sind am Morge am 02:30 no go DimSum ässe... 'only in Singapore'.
      Morn gahts dänn uf Thailand, gnauer Phuket. Ich zeig oi dänn wies dete usgseht. Hoffe ihr händs All guet, liebe Gruess ...Rick
      Read more

    • Day 2

      Ein Sonntag in Singapore

      September 11, 2022 in Singapore ⋅ ☁️ 26 °C

      Hoi Lionel, Hoi Nico
      Jetzt bini en ganze Tag lang in Singapore unterwägs gsi und han vieli Lüüt känneglernt.
      Am Morge simmer uf en Wanderig gange mit de Adeline. Dete hani nn gmerkt, dass de Götti doch nonig alles in Singapore kännt. De isch nämlich nöd parat gsi für en 2.5h Marsch berguf und bergab. Entsprechend isch es ihm dänn nöd so guet gange nachher. Da schwitzt mer aber au sehr schnäll und fescht wäg de höche Luftfüechtigkeit. Hät drum nöd so viel Fötteli geh vo dete. Aber immerhin no d'Affe verwütscht.
      Zum Glück hät er sich schnäll wieder erholt und mir händ dänn de Seng Gim und sini Familie troffe. S'grosse highlight isch aber de Znacht gsi. Da häts soviel spannendi Sache geh, z.B. Chilli Chräbs, Tintefisch, Änte und, was ihr sicher au gern hätted: Poulet süess-sauer. Aber au no Riiis, Nudle und em Götti sis Lieblingsdessert: Mango Sago! Das isch chalti Mangosauce mit Mango und Pomello Stückli dinne. Han probiert, mega!
      Aber wichtiger isch d'Gsellschaft gsi. De Johnny, d'Yvonne und ihri Chind, de Dylan und d'Jenna.
      Au de Markus isch mitcho und hät gmeint es säg eis vo de beschte Ässe gsi wo er jeh gha hät.
      Morn mues de Götti go Schueh poschte und gaht no go Haarschniede. Vlt. krieg ich ja au en noii Frisur. Halte oi uf em Laufende.

      Liebe Gruess ...Rick
      Read more

    • Day 187

      Singapur - Sightseeing

      March 5, 2020 in Singapore ⋅ 🌧 29 °C

      An diesem Tag haben wir die Stadt zu Fuß erkundet. Nach dem Frühstück im Hostel sind wir losgezogen und erstmal am Wasser entlang gelaufen. Wir sind an der Esplanade am Theater vorbeigelaufen, dessen Dach so aussieht wie eine Durian Frucht. Dann sind wir durch diverse Shoppingcenter geschlendert. Es war sehr angenehm sich von den über 30 Grad draußen, hin und wieder mal abzukühlen. Nach zehn Minuten ist man drinnen allerdings so ausgekühlt, dass man sich wieder freut raus zu kommen. Allerdings brauchten wir für den Weg insgesamt sehr lang, da es sehr kompliziert war voranzukommen, da die Straßen nicht wirklich für Fußgänger gemacht wurden, sondern eher für Autos, ähnlich wie in Amerika. Dann sind wir durch die Arab Street gelaufen, wo es ein paar arabische Läden hat. Viel interessanter war allerdings die parallel dazu verlaufende Straße „Hajin Lane“, da es hier einige hippe Bars und Restaurants und auch ein bisschen Street Art gab. Hier haben wir dann auch zu Mittag gegessen. Und zwar Fish and Chips im Mittagsangebot. Little India, welches wir anschließend besucht haben, war ein wenig enttäuschend, da nicht wirklich indisches Flair zu spüren war. Da hat uns das Little India in George Town besser gefallen.
      Danach sind wir mit der U-Bahn zur „Orchard Road“ gefahren, der größten Einkaufsstraße Singapurs mit unzähligen Shopping Centern und Luxus Hotels. Hier sind wir dann entlang geschlendert und anschließend durch den Fort Canning Park gelaufen, nochmals durch ein das Shoppingcenter (Funan Mall - die bisher schönste Mall) und dann zurück zum Hostel.
      Abends haben wir dann in Chinatown zu Abend gegessen und sind dann am Wasser entlang gelaufen und haben erneut den Blick auf die Skyline genossen.
      Allgemein ist uns aufgefallen, dass in Singapur sehr viel verboten ist. Man darf in der U-Bahn beispielsweise nicht trinken, auch kein Wasser. Und jedes Verbot ist auch gleich mit einer hohen Strafe verbunden. Sogar in unserem Hostel. Man muss 20 bis 200 Dollar Strafe zahlen, wenn man mit Schuhen in die Schlafräume oder ins Bad läuft. (Sowieso eine dumme Regel im Hostel. Die waren einfach zu faul zum Putzen...)
      Außerdem ist die Stadt nicht so sauber wie wir es erwartet haben. Zwar findet man kaum Kaugummi Flecken auf dem Boden (sehr hohe Strafe!), aber im Gegensatz zu manch anderen Städten in Asien, wo ständig Leute rumlaufen und kehren, tut das hier keiner und es liegt z.B. überall Laub rum.
      Insgesamt ist es schön leer in der Stadt, es fehlen die chinesischen Touristen und vermutlich sind viele Menschen zuhause, aus Angst vor dem bösen Corona-Virus 🦠. Beim Essensuchen war dies dann allerdings nicht so einfach, weil viel zu hatte... wir fanden dann aber schon noch etwas im „Chinatown Food Centre“. Es gab „Chicken Rice“ und „Popiah“, die Variante einer Frühlingsrolle.
      Read more

    • Day 62

      Singapur, Wahnsinnsstadt

      March 24 in Singapore ⋅ ⛅ 29 °C

      Ich habe jetzt echt einige Tage gebraucht, um die ganzen Eindrücke zu verarbeiten, deshalb dieser Post jetzt erst viel verspätet.

      Nach wie vor kann ich aber sagen, dass Singapur der Oberhammer war und überhaupt ein sehr einzigartige Ort ist.

      Zunächst einmal habe ich - eine sehr gute Entscheidung – eine geführte Fahrradtour durch die Stadt gemacht.

      Kommentar zum letzten Foto: In Singapur gibt es seit neuestem das Gesetz, dass jede Grünfläche, die verbaut wird, auf dem Gebäude wieder entstehen muss.
      Read more

    • Day 40

      Mandarin Orchard Hotel

      November 27, 2019 in Singapore ⋅ 🌧 27 °C

      Unser Hotel ist das Mandarin Orchard Hotel und im 23. Stock des Orchard Wing Gebäude (das Hotel besteht aus zwei Gebäuden) ist unser sehr geräumiges Zimmer. Man hat einen tollen Blick auf einen Teil der Stadt.

      Noch beeindruckender ist der Blick vom 39. Stock, zu dem wir Zugang haben. Hier können wir morgens frühstücken, nachmittags einen Tee trinken mit Gebäck und abends einen Cocktail schlürfen und dabei die Skyline mit dem markanten Marina Bay Sands Hotel bestaunen.
      Read more

    • Day 2

      Wir sind in Singapur gelandet!

      September 28, 2019 in Singapore ⋅ ⛅ 31 °C

      Nun sind wir tatsächlich zum ersten Mal so weit weg, sogar auf einem anderen Kontinent! Wir können es noch gar nicht richtig glauben. 🤩

      Das, was wir bisher von Singapur gesehen haben gefällt uns richtig gut. Unsere Flüge waren auch super. Wir wurden sehr herzlich verabschiedet und haben uns bis zum verspäteten Abflug sogar noch mit Lichtzeichen verständigen können 😍 Danke, dass ihr so lange für uns ausgeharrt habt. Hoffentlich musstet ihr nicht 100€ Parkgebühren bezahlen!

      Mit dem A 380 zu fliegen kann man nur empfehlen. Die Zeit verging total schnell und wir landeten sicher bei sommerlichen 33 ° C und Sonnenschein. Um gleich mal etwas von der Stadt zu sehen, sind wir mit dem Linienbus zu unserem Hotel gefahren. Das hat perfekt geklappt.
      Unser Hotel ist richtig toll, wir haben ein Zimmer im 20. Stock mit riesigem Panorama Fenster und Blick über die Stadt. Unser Bett ist so groß, dass wir alle drei darin Platz haben.😃
      Aber das allerbeste ist die traumhafte Dachterrasse mit Pool. Martha ist seit ca. 3,5 Stunden im Wasser (kein Witz!).
      Morgen wollen wir uns nach dem Frühstück auf den Weg zu den "Supertrees" beim bekannten Marina Bay Hotel machen.
      Wir sind schon gespannt, fallen aber erstmal erschöpft ins Bett.
      Read more

    • Day 68

      Singapore Day 2

      March 16 in Singapore ⋅ ☁️ 86 °F

      On our way to find a good cup of coffee, stopped on Orchard Street (a high-end city shopping street) and wound our way into a Beverly Hills type shopping mall to find "Wild Honey." It was a top rated breakfast nook, so we decided to try it. The food was great, and the Israeli owner told us he had just remodeled and had the light centerpiece hand woven in a small village in South Africa. This is also the place where Morris learned the difference between Shaksuki and Shaksuka.

      Walked to the National Museum while admiring all the green spaces throughout the city. [Side note: Chewing gum is not allowed in Singapore and and smoking in public places is heavily fined. So, no trash from either.]

      We learned about the history of Singapore at their National Museum and found Singapore's growth almost Cinderella like when compared to other developing countries.

      In 1965, Prime Minister Lee Kuan Yew made a decision to become independent from Malaysia. PM Yew's vision and focus developed Singapore from a shabby port into a thriving, clean, green, safe city. Since '65, they cleaned up lakes and waterways, planted trees, developed infrastructure, & instituted citizen responsibility.

      We were also very impressed by the Museum's Exhibit on Plastics. Very educational as it explained in 3 parts: *Why did we start using plastics in the first place", *Current situation that is no longer sustainable and why", and *Who is leading the change: People, countries, and companies that are working on solutions.

      For dinner, we meet up w Hamid, his daughter, and granddaughter at National Kitchen Resturant at the Art Gallery. Learned about Chicken Rice Rice (Rice that the Chicken Rice has been cooked in... too funny). Also loved the circular Ping Pong table at the gallery.

      While walking around Clarke Quay, we saw beautiful artwork in the tunnel walkways, loved the colorful apartments above the shopping areas, and heard all about life in Singapore from Hamid and family. Then went to Arab Street behind our hotel to check out the night life and see one of the many "hawker centers" (open food courts established by the government to keep sidewalk vendors from clogging pristine streets).
      Read more

    • Day 6

      viele Vögel

      February 25 in Singapore ⋅ ☀️ 28 °C

      Heute mal ein anderes Frühstück (Laksa), danach in den Norden von Singapur. Im
      Kebun Baru Birds Club haben wir uns Singvögel in aufgehängten Käfigen angesehen und angehört. Diesen Tipp hatten wir aus dem dt. TV.
      Jeder kann zur Haltung dieser Tiere eine Meinung haben, es gehört aber zu diesem Teil des Landes. Dann wollten wir zum Bird Park weiter fahren, im MRT-Gebäude der ganz große Schreck. Es fehlt ein Touristenpass zum kostenlosen Fahren der MRT-Bahnen. Nach viel hin und her (ohne englische Sprachkenntnisse!!!) einen neuen Tagespass erworben. Dieses Missgeschick kostete uns fast 1 Stunde.
      Aber nun in den Bird Park. Es hat sich gelohnt, die Vögel sind in verschiedene Kontinente eingeteilt. Sie haben ausreichend Platz zum fliegen. Vielleicht gibt es Videos bei YouTube.
      Den Abend haben wir in Little India beim essen ausklingen lassen. Morgen geht's nach Bali.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Institution Hill

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android