Singapore
Marina Bay

Here you’ll find travel reports about Marina Bay. Discover travel destinations in Singapore of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

• Day65

Gardens by the Bay

April 9 in Singapore

One of Singapore’s premier attractions, on the southeast coast of the island in the shadow of the famous Marina Bays Sands hotel sits Gardens by the Bay. Artificial trees, sixteen stories tall covered in greenery winding its way to the top. It’s a stunning sight to see in the day, and unreal at night to lay beneath them and enjoy the light show that goes nightly, for free.
    For an added treat take the elevator to the top of the super tree, have a drink or two, wait for the lights of the city to come on, meet some people from around the world and generally take it all in. This isn’t one to miss.
    The lights of the skyline are absolutely amazing, as are the lights of the unknown number of freighters out in the Singapore harbour queued for unloading or loading. It’s a crowd pleaser to be sure.

• Day14

From our last bus stop we walked over to marina sand bay.

Very impressive hotel and surrounding. As we had decided to go into the park - both doms and skywalk was appreciated.

Dinner in a famous steakhouse - we enjoyed the finishing of the day.

To get a contrast we took a grab to Geylan which that’s the more origin part of Singapor - way more asien style as we are used to from this trip.

• Day2

Ce la vi

November 18, 2016 in Singapore

Nach einer kleinen Stärkung ging es für uns gleich einmal in den mega Pool auf dem Dach des Hotels.
    Die Skyline war überwältigend.
    Neben dem Pool war der Club "Ce la vi" in dem wir abends steil gingen.

Marina Bay Sands Dachpool:

Im Club:

#Skyline#Dachpool#läuftbeiuns#undbeieuchso

• Day5

Singapore, Garden by the Bay

February 17, 2017 in Singapore

Am letzten Tag erkundeten wir die Stadt mit einem hop on,hop off Bus 🚌 Und sahen wie vielschichtig und grün diese Stadt 🌃 ist.
    Zum Schluss besuchten wir noch den Garden of the Bay 🌴🌳🌵🌸🌷einer der größten und schönsten Botanischen Parks innerhalb einer Stadt

• Day60

Bei einem Besuch in Singapur darf natürlich auch der Besuch im Marina Bay Sands SkyPark nicht fehlen 😁😁😁 also ging’s mit dem Fahrstuhl bis in Level 57 😳 WOW, einfach einmalig eine 360-Grad Sicht auf Singapur 😁😁😁 das ist schon verdammt unbeschreiblich 😁😁😁 und die Lichtershow hab ich auch gleich mal von da oben verfolgt👌👌👌

• Day2

One night in Marina Bay Sands

November 18, 2016 in Singapore

Nach einem langen Flug am 18.Nov, um 9:15Uhr angekommen, ging es für uns erst einmal in unser Hotel "Marina Bay Sands" - WOW, uns fehlten die Worte!
    Unser Zimmer auf dem 7.Stock (von 57) war neben einem Kingsizebed mit einem rießen Bad und einer tollen Dusche ausgestattet.
    Vom Balkon aus hatten wir einen super Ausblick auf "Gardens by the Bay".

#Singapur#Gönndir#WassollderGeiz#Einskannmirkeiner#Kingsizebed

• Day4

Auch wenn wir hier nur eine kurze Zeit hatten, hat sich Singapur wirklich gelohnt 😍 morgen geht es dann mit dem Bus zurück nach Malaysia und das Strandleben kann beginnen 👌

• Day35

Day #32 by the bay

October 7, 2017 in Singapore

Der Tag im Hostel begann früh, mit Wäsche aus dem Trockner retten, bevor dies jemand anderes für uns übernahm und anschliessendem sortieren und zusammen legen.

Die Nacht durch konnten wir gut schlafen, trotz 18-Bett Zimmer und zum Teil bizarren Zimmergenossen/innen, welche uns skeptisch stimmten.

Das Frühstück verlegten wir in das nächste, Kaffeebrau-Lokal mit gratis Wlan und anschliessend nahmen wir dir U-Bahn, hier MRT genannt, Richtung Gardens by the Bay. Die U-Bahn im Singapur ist pünktlich, sauber und sicher, also total untypisch für eine U-Bahn.

Als wir wieder an die Oberfläche traten, erblickte man als erstes das berümte Hotel Marina Bay Sands, welches aus drei Hochhaussäulen und einem Schiff auf dem Dach besteht. Dreht man sich um, blickte man Richtung Garten, mit seinem Supertree Groove, grosse, baumartige Metallkonstruktionen.

Wir kauften uns Eintrittskarten für den Cloud Forest und Flower Dome, zwei imposante Glaskuppeln, welche einen Wolken-Wald (Wald in tropischem Gebirge) und einen Blumengarten beherbergten. Der Cloud Forest soll zudem mit dem höchsten Indoor-Wasserfall bestückt sein, welcher uns jedoch nicht grossartig zu beeindrucken vermochte. Ganz zuoberst auf der höchsten Plattform, gleich unter der Glaskuppel, entdeckte ich das einzige Tier im ganzen Garten. Eine kleine Nacktschnecke hockte da in einer Orchideenblüte und fror wahrscheinlich, denn wegen der Höhensimulation herrschten vielleicht 15 Grad in der Kuppel, was einen krassen Kontrast zu den Aussentemperaturen bildete.

Ebenfalls zur Simulation gehörte das Einnebeln der gesammten Kuppel mit Wasserdampf. Ich persönlich freute mich über die Entdeckung, dass es Mikroorchideen gibt. Diese mussten mit Hilfe von Lupen ausgestellt werden, so klein waren die Blüten.

Nach der Cloud Forest Tour gingen wir uns draussen etwas aufwärmen. Von der Gartenanlage aus hatte man einen guten Blick auf die Skyline Singapurs, sowie auf die Küstennahen Frachtschiffe.

Als es uns draussen wieder zu warm wurde, gingen wir den Flower Dome besuchen. Diese Kuppel hatte geografisch, kategorisierte Pflanzen und Blumen ausgestellt. Vieles kannten wir schon und waren entsprechen verwundert, dass andere Besucher Selfies mit Geranien machten. :)
    Uns wiederum begeisterten die schwarzen Calla Lilien.

Wieder draussen, durchstreiften wir den Rest des Parks bis wir alles gesehen haben und dringend eine Pause nötig hatten.

Im Hostel stellten wir voller Freude fest, dass "Rülpsi", wie wir sie liebevoll nennten, aus dem Hostel ausgecheckt hat und weiter gereist ist.
    Wir versuchten erfolglos herauszufinden, was wir in Südostasien noch bereisen möchten, während es draussen heftig gewitterte.

Irgendwann wurde uns doch wieder langweilig und so besuchten wir die benachbarte Shoppingmall. Der Aufbau dieses Gebäudes folgte keiner logischen Struktur, weshalb wir länger als geplant, in der Mall umhergingen.

Im Erdgeschoss fand ein Bücher Flohmarkt an welchem ich feststellen musste, das es erstaundlich viele fragwürdige Kinderbücher gibt (Der Titel meines Favoriten lautete "Ball").

Für das Abendessen musste heute wieder mal etwas nicht-asiatisches her, weshalb wir ein griechisches Restaurant ausfindig machten und Berge von Gyros vertilgten.

Für die Abendunterhaltung, sorgte der Besuch eines Katzen Cafés. In diesem Lokal leben 13, ehemalige Findelkatzen welche den Gästen beim kaffeetrinken Gesellschaft leisten. Der Besitzer gab uns gerne Auskunft zu Katzenfragen (und praktischerweise zu guten Restaurants). So wissen wir nun, dass den Katzen in Südostasien, nicht etwa wie wir zuerst glaubten, der Schwanz coupiert wird, sonder dass der von Natur aus kürzer gerät. Auf die Balance der Tiere hat dies angeblich keine Auswirkungen.
    Das Café ist ein lustiges und unterhaltsames Konzept, wie wir fanden.

• Day29

Singapur - Marina Bay & Downtown

November 9, 2017 in Singapore

Die meiste Zeit haben wir uns vor allem in Downtown und rund um das Marina Bay Sands aufgehalten und die modernen Bauten auf uns wirken lassen.
    Außerdem haben wir uns natürlich die Lichtershow im Gardens By The Bay und die Wassershow am Marina Bay Sands nicht entgehen lassen! 😊
    In der Skybar vom Marina Bay Sands haben wir das Ganze auch nochmal von oben bewundert, obwohl das Wetter besser hätte mitspielen können.. 😄Read more

Marina Bay, Teluk Marina, 마리나베이, Marinos įlanka, मरीना बे, Marina da Baía, อ่าวมารีนา, 濱海灣