Singapore
Marina Bay

Here you’ll find travel reports about Marina Bay. Discover travel destinations in Singapore of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Marina Sands Hotel

December 16, 2018 in Singapore ⋅ ⛅ 30 °C

Raffles for a Singapore Sling... Very cheesy music not really fitting with the venue and could be missed from the Singapore Itinerary. Marina Sands Hotel Skypark at night... Definitely recommend. Gardens by the Bay winter wonderland... Bit weird in 30 degree heat and foamy snow 😂😂😂

Der letzte Tag in Singapur!

March 4 in Singapore ⋅ ⛅ 28 °C

Our short visit of Singapore is almost over. Today we have visited Sentosa Island as well as China Town. In China Town we ate at the worldwide cheapest Michelin Star Restaurant. It was very good and cost only 5 Dollars. At night we enjoyed the water and laser show in the bay for the last time.
    Singapore was great!

Unser kurzer Besuch in Singapur geht schon wieder dem Ende entgegen. Heute haben wir Sentosa Island mit seinen Vergnügungsparks angesehen, bevor es weiter nach Chinatown ging. Hier gab es dann ein Mittagessen im günstigsten Sternerestaurant der Welt. Für 5 Dollar kann man hier ein Michelin Sternessen probieren. Es war auch wirklich lecker! Fazit: Singapur ist super, vor allem wegen dem leckeren Essen.

Singapur

January 15 in Singapore ⋅ ⛅ 31 °C

Meine "Unterkunft" (48. Stock) die nächsten Tage 🙈 - Wahnsinn😲

20 h Singapore

December 31, 2018 in Singapore ⋅ ⛅ 31 °C

Für 20h in ein neues Land einreisen... Sogar die Grenzbeauftragten mussten etwas über uns schmunzeln :-) Lief aber eigentlich alles super easy... hat sich nur etwas gezogen mit der ganzen Busfahrerei. Fürs halbe Feuerwerk das wir gesehen haben hat sich das aber gelohnt! Leider nur das halbe, weil die Sinagpoorianer wohl schon eine Stunde vor Silvester anfangen zu schießen...Read more

Ce la vi

November 18, 2016 in Singapore ⋅ ⛅ 30 °C

Nach einer kleinen Stärkung ging es für uns gleich einmal in den mega Pool auf dem Dach des Hotels.
    Die Skyline war überwältigend.
    Neben dem Pool war der Club "Ce la vi" in dem wir abends steil gingen.

Marina Bay Sands Dachpool:

Im Club:

#Skyline#Dachpool#läuftbeiuns#undbeieuchso

Hello again Singapur

November 22, 2018 in Singapore ⋅ ⛅ 29 °C

03.15 Uhr🕞 zur nachtschlafender 🌠Zeit ging es für uns hoch.🛏😴😵, nach einer fast schlaflosen Nacht. Alois war so lieb uns morgens so früh schon zum Flughafen zu fahren🚘🚗. Am Airport gab es dann eine Überraschung. Marcus kam, um uns bei einem Kaffee ☕zu verabschieden.😍😊😀 Wow..., Wie cool ist das denn....,da haben wir uns riesig gefreut.😊
    Vielleicht sehen wir ihn 2020 wieder, wenn er in die Schweiz zu Besuch kommen will.🤗
    Bevor es an Bord ging und wir Australien🌏🤗 nun wirklich endgültig verlassen, nutzten wir die Chance uns noch die 10 % Mehrwertsteuer von unseren notwendig gewordenen Einkäufen zurückzuholen.🛒
    Unglaublich, aber wahr... Insgesamt vier Monate Australien🇦🇺 sind nun schon wieder Geschichte.😲 Dieses unglaublich schöne Land🌏😍 mit einer fantastischen Natur🐧🦃🕊🦆🦅🐍🐊🐢🦈🐋🦊🐆🐏🐑🐐🐨🦔 und mit freundlichen und relaxten Menschen😊 hat uns so begeistert und fasziniert, dass wir wahrscheinlich noch einmal wiederkommen werden.🌏🌐😊
    Unser nächstes Ziel ist heute Singapur. 🛫🇸🇬Bis Sonntag wollen wir uns die Stadt anschauen. Und da kamen wir morgens 09.00 Uhr dann auch wohlbehalten an.
    Gut, dass wir uns bei der Umrechnung von Singapur Dollar in Euro nicht umstellen müssen.💵 So wie der AUD ist auch der SGD zur Zeit 0,64 Euro wert. Schön ist es auch, dass man in Singapur nicht extra Gebühren am Automaten für das Geld abheben zahlen muss.👍👍👍Noch eine neue SIM Karte von Singhtel für sieben Tage für 15 SGD mit 100 GB, Flatrate für Telefonie in Singapur, 30 Minuten internationale Telefonie und 100 SMS😲😲😲 gekauft, Taxi über Grab gerufen, im Ibis Style Hotel eingecheckt und dann ging es noch einmal ins Bett. 🛏😴
    Mit Hilfe unserer App Moovit und einer wiederaufladbarer Fahrkarte führte uns unser erster Weg nach Chinatown.
    Chinatown ist sehr schön saniert und es macht einfach Spaß durch die Straßen mit Restaurants und Geschäften, über die Foodstreet und über den Mark zu schlendern und auch mal wieder in einen chinesischen Tempel zu schauen. Ach ja, exotisches Asien.🌏⛩🌅🕋🎏🎎

Wir wanderten weiter durch diese Stadt, die eine gelungene Kombination von einer Vielzahl architektonisch besonderer Wolkenkratzer, historischen Gebäuden im chinesischen, indischen, malaiischen Stil, Hafen und Marinas und extrem viel Grün ist....Moderne trifft Historie und Tradition.
    Singapur ist eine sehr sehr saubere Stadt mit vielen Foodcourts, wo man sich durch die gesamte asiatische Küche für wenig Geld (2 bis 5 Euro) nur so durchschlemmen kann😋😋😋....und es sieht alles so lecker aus....😊😋🍲🥗🥣🌮🌯 Einen dieser Foodcourts probierten wir zum Abend gleich mal aus mit indischen und japanischen Essen.

Singapore Marina Bay Sands SkyPark

January 2, 2018 in Singapore ⋅ ⛅ 26 °C

Bei einem Besuch in Singapur darf natürlich auch der Besuch im Marina Bay Sands SkyPark nicht fehlen 😁😁😁 also ging’s mit dem Fahrstuhl bis in Level 57 😳 WOW, einfach einmalig eine 360-Grad Sicht auf Singapur 😁😁😁 das ist schon verdammt unbeschreiblich 😁😁😁 und die Lichtershow hab ich auch gleich mal von da oben verfolgt👌👌👌Read more

Singapurs Hafenpromenade "Marina Bay"

September 1, 2018 in Singapore ⋅ ⛅ 31 °C

Heute morgen schaffen wir es endlich mal wieder Frühsport zu treiben und zusammen joggen zu gehen. Maggi läuft ihre kleine Runde, Séb geht wie immer ans Limit. 🏃🏼‍♀️🏃🏽‍♂️ Besondere Freude bereitet uns zwischendurch ein Outdoor Gym. Eine junge indische Frau mit ihrem kleinen Sohnemann beobachtet uns dabei amüsiert. Als wir völlig verschwitzt weiterziehen wollen, bietet sie uns doch tatsächlich ihre Wasserflasche an. Von so viel Nächstenliebe sind wir wieder völlig überwältigt. 🙌🏼

Nachmittags schlendern wir entlang der Hafenpromenade „Marina Bay“, die einige architektonisch herausragende Wolkenkratzer sowie das Wahrzeichen „Merlion“ zu bieten hat: eine Kreuzung aus einem Löwen und einer Meerjungfrau, was Singapurs Verbundenheit zum Wasser und seine Stärke symbolisieren soll.

In der Nähe der Formel 1 Strecke, genauer gesagt auf der Helix Brücke, die einem DNA Strang gleicht, finden wir das leckerste Mango Eis der Welt, um uns von der schwülen Hitze abzukühlen.🍦😋 Als das Wetter auf einmal umschlägt, flüchten wir in das luxuriöse Einkaufszentrum des „Marina Bay Sands“ Hotels und sind begeistert davon, wie die Regentropfen auf der wasserabweisenden Glasfront fast schon romantisch abperlen. Wir checken das Casino aus, vergnügen uns mit Freigetränken des Hauses und schauen einigen (sehr jungen) Menschen beim Zocken mit 1000$ Chips zu, welche sie mit einer erschreckenden Leichtigkeit aus der Hosentasche zücken, wenn diese verspielt wurden.
    Abends schauen wir uns gleich 2 mal das mit Musik und einer Licht- und Laser-Show untermalte Wasserspiel an und lassen den Tag entspannt mit Blick auf die Hafenbucht ausklingen. 🍻

Singapur bei Nacht

September 4, 2018 in Singapore ⋅ ⛅ 27 °C

An unserem letzten Tag in Singi schlendern wir kreuz und quer durch die unterschiedlichen Viertel. Es scheint als würden wir heute nochmal die komplette Stadt mit ihren Highlights im Zeitraffer erleben, weil wir noch nicht abreisen wollen.
    Im „LeVeL 33“, der weltweit höchsten städtischen Mikrobrauerei im 33. Stockwerk, geniessen wir abends bei ’nem Bierchen den BESTEN Blick über die Marina Bay. Im „Gardens by the Bay“ bewundern wir danach die „Supertrees“, die ihr Farbspiel einer Komposition aus klassischer Musik anpassen. Den Abend hoppen wir noch auf zwei weitere Rooftop Bars auf dem weltberühmten „Marina Bay Sands“ Hotel und sind erleichtert, dass wir an keinem Dresscode scheitern. 😅
    Nachts noch ein letztes lokales Essen in Chinatown, eine Durian (Stinkefrucht) „to go“, Rucksäcke aufschnallen und ab geht‘s mit der letzten Metro und Taxi zum Flughafen. Damit ist das Kapitel Südostasien nach 2 spannenden und sehr facettenreichen Monaten leider leider abgeschlossen. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge blicken wir unserem letzten Monat in Afrika entgegen. 😫🤗

Marina Bay