Singapore
Mount Emily

Singapore

February 2, 2018 in Singapore ⋅ ⛅ 26 °C

Nach 13 Stunden Flug mit kurzem Stop in Zürich ging's mit dem A380 nach Singapore. Bereits morgens bei der Ankunft um 6 Uhr hatte es 20° und gefühlte 110% Luftfeuchtigkeit 😅.
    Zuerst ging's ins Hotel und anschließende zu Fuß kreuz und quer die Stadt erkunden. In Singapore gibt es sehr viele interessante Ecken! Neben der Neustadt mit Wolkenkratzern, ging's durch Chinatown, den Gardens by the Bay, Einkaufszentren und zahlreiche kleine Viertel mit uterschiedlichsten Tempeln und Kirchen.
    Zum Mittag hab ich mir einheimische Hausmannskost gegönnt. Mal schauen ob ich das vertrage. Die milde Variante war schon etwas scharf. 😤
    Heute Abend werd ich nochmals losziehen und Singapore bei Nacht erkunden. Auch die Party Mille Clarke Was steht auf dem Programm 🎉

Linda Mugrauer

Kannst uns aus Singapur eine „winke winke Katze“ fürs Büro mitbringen?

Regina Würtz

Ich hab eine winke winke Katze 🐱🤗

Mario Wagner

wow, cooles Gebäude mit den ganzen Pflanzen, waren die echt?

• Nov16

Le Singapour spirituel

November 16, 2018 in Singapore ⋅ ⛅ 30 °C

Singapour est très cosmopolite, les quartiers incarnent les différentes provenances des populations qui y habitent. Grâce à cette diversité, nous avons visiter différents lieux de cultes. Des temple indiens colorés avec les représentations de leurs dieux et déesses vétus de leurs vêtements traditionnels pleins de couleurs. Des mosquées et leurs beaux tapis de prière: sobres, épurées et complètement vides!
    Enfin des temples bouddhiste qui respirent la sagesse. Les représentations des bouddhas et différents dieux sont particulièrement travaillées.

Les couleurs, les odeurs, les chants religieux, nous ont emmené dans des mondes spirituels tout aussi différents et envoûtants les uns que les autres. Il est vraiment impressionnant de voir tellement de cultures et religions différentes vivrent les unes avec les autres dans une harmonie totale.

Juliette Walrawens

Un instant j'ai cru que c'était mathias !! 😁

M and M's World Tour

Depuis qu'on est en voyage il a changé: cheveux longs, sari et pas de tshirt 😂

Zinniger Jacques

On et prend plein les yeux c'est magnifique

Amelie Weiss

Merci pour ces magnifiques photos !!

11/18/18Reply

Singapur

October 21, 2018 in Singapore ⋅ 🌧 32 °C

Nach Kuala Lumpur hatten wir in Singapur unseren letzten Zwischenstopp auf unserer Reise nach Australien. 🇸🇬 Dort verbrachten wir 2 wunderschöne Tage mit viel Sightseeing, Wasser-/Lasershows und schossen viele Bilder dieser wunderschönen Großstadt. 📸 🏙Read more

Little India

June 30, 2019 in Singapore ⋅ ⛅ 30 °C

Nachdem wir unsere wichtigsten Sightseeing-Ziele gestern schon abgeklappert haben und uns heute auch nicht so fit fühlen, erkunden wir hauptsächlich Little India. Da sich eine Metrofahrt von unserer Unterkunft aus nicht lohnt, laufen wir trotzdem ein wenig zu Fuß und entdecken auf dem Weg bereits einige der klassischeren Häuser Singapurs. Das sind zweistöckige Gebäude mit unterschiedlich farbigen Fassaden, in denen im Erdgeschoss Läden oder Restaurants zu finden sind und darüber Wohnraum. Little India wird seinem Namen im Hinblick auf drei Dinge gerecht: Die Bewohner bzw. Besucher, die Restaurants, in denen (anscheinend) Locals mit der Hand Reis von Bananenblättern als Teller essen und den Tempeln, die hier von außen recht bunt und bedeckt mit Figuren sind.

Anschließend geht es mit dem Bus noch einmal in ein schickeres Viertel, wo wir uns letztlich auf einen Kaffee niederlassen. Durch das Laufen und Fahren ist auch schon einige Zeit vergangen, also kehren wir zurück in unser Zimmer (der Rest der Unterkunft wird geteilt) und lassen den Abend ruhig ausklingen. Damit sind wir dann hoffentlich morgen fit für den Tag im Zoo. 🙂

• Feb8

Streifzug durch Asiens Klassenprimus

February 8, 2020 in Singapore ⋅ ☁️ 28 °C

Mama und Papa auf Fortbildung, Kinder mit Dziadek und Babcia auf Sightseeingtour...
    Abends gemeinsam durch Asiens polierte Vorzeigestadt ... fast wie in Disneyland nur ohne Eintritt. Dass Singapur eines der reichsten Länder (und Städte) weltweit ist und als eine der Städte mit den weltweit höchsten Lebenshaltungskosten gilt, merkt man recht schnell 😲 Gut dass es da noch Little India gibt... Dort menschelt es wenigstens noch...Read more

Von Prag nach Singapur

July 23, 2019 in Singapore ⋅ ⛅ 30 °C

In Prag an unserem Shuttleparkplatz angekommen ging es erstmal wenig erfreulich los. Nachdem wir 40 Minuten auf unseren Fahrer gewartet haben, war ich bereit für einen Schnaps. Ein Glück hat Alex an 2 Picollo Sekt gedacht. Nachdem der Fahrer in einer Seelenruhe erstmal Öl an seinem Auto aufgefüllt hat, sind wir nach 50 Minuten Wartezeit endlich am Flughafen angekommen...

Bei der Sicherheitskontrolle wurde Mia und ich rausgezogen... Eine 1,5 l Flasche Wasser die eigentlich im Auto für die Heimreise gedacht war, ist versehentlich ins Handgepäck geraten. Der nette Sicherheitsmann hat die Flüssigkeit geprüft und uns tatsächlich die volle Flasche wieder ausgehändigt.

Von dem 12 Stundenflug zeigte sich unser kleiner Travelbuddy Mia unbeteiligt. In Singapur angekommen ging es mit einem Grab-Taxi ins Hotel.

Was soll ich zum Hotel sagen... Der Mäusekäfig unserer Tochter ist größer. 🤣 Es passt ein Doppelbett rein und für einen Schrank war kein Platz. Das Bad ist großzügig groß mit 1,5 × 1,5 m. Der Dachpool entschädigt. Dafür ist alles sehr sauber und neu. Heute Abend machen wir Little India unsicher.

WC-Inspirationen und MRT-Fahren

July 25, 2019 in Singapore ⋅ ⛅ 31 °C

Gut das hier auf den Toiletten erklärt wird, dass man sich nicht auf die Toilette zum Geschäft erledigen stellen darf. Dafür gibt es die dafür gibt es das Plumsklo 🤣

Singapur wäre nicht Singapur wenn es nicht auch klare Regeln für das Fahren mit der MRT (U-Bahn) geben würde. Alex befindet sich beim warten hinter der roten Linie. Erst wenn alle Personen aus der Bahn im grünen Bereich ausgestiegen sind, dürfen die Menschen vom roten Bereich einsteigen. Müsste man auch in Deutschland einführen.Read more

Little India

July 23, 2019 in Singapore ⋅ ⛅ 30 °C

In Little India haben wir gestern den ersten Abend in Singapur ausklingen lassen. Ein Problem was wir bereits in Thailand hatten ist nun wieder aktuell: Viele Asiaten freuen sich, wenn sie sich mit blonden Kindern fotografieren lassen können. 🤣 Ganz zum Leidwesen unserer Tochter.

Die erste Nacht wurden wir von Jetlag geplagt. Mia und ich haben mehrere Stunden die Nacht wachgelegen.

Mount Emily