Singapore
Mount Serapong

Sentosa Island

September 25, 2022 in Singapore ⋅ ⛅ 27 °C

Heute morgen wollten wir uns einen schönen Sonnenaufgang vom Pool oder im Pool anschauen. Leider haben wir die Rechnung ohne das Wetter gemacht: Bewölkt mit Regen. Also haben wir uns umgedreht und weiter geschlafen. 10:30 Uhr bin ich dann völlig panisch wach geworden und habe realisiert, dass nur bis 11:00 Uhr Frühstück ist. 10:35 Uhr saßen wir dann am Frühstückstisch und es war herausragend. Man kann sich hier einmal um die ganze Welt probieren. Da uns das Wetter immer noch nicht so recht gefallen hat, sind wir nach dem Frühstück ins National Museum von Singapur, um etwas über die Geschichte und Kultur zu lernen. 1965 ist Singapur unabhängig geworden und gehörte nun nicht mehr zu Malaysia. 1982 gan es eine Kampagne, bei der für jeden geborenen Singapura der letzten 10 Jahre ein Baum gepflanzt wurde. Desweiteren wurde die Kampagne Clean City herbeigerufen. In Singapur haben 126 Banken ihren Sitz, in Frankfurt sind es 236. Gratulation nach Frankfurt. Im Museum wurde auch dieses Holzbett ausgestellt. Quizfrage: Um welche Art von Bett handelt es sich? Anschließend sind wir mit der Seilbahn nach Sentosa Island, eim riesiges Spieleparadies für Familien mit künstlich angelegten Strand und mit direkten Blick auf die Schiffe, die nach Singapur wollen. Ca. 1000 Schiffe pro Tag warten hier auf die Einfahrt. Um den Abend ausklingen zu lassen, wollten wir uns den Rhapsody Garden anschauen, eine Mischung aus Botanik und abstrakter Architektur. Nicht wissend, dass die Lichter nur 2x15 Minuten pro Tag an sind, haben wir es verpasst, weil wir vorher etwas essen wollten. Die selbst zusammengestellte Suppe war aber auch sehr lecker. Ich habe euch mal ein Bild aus dem Internet mit hochgeladen, wie der Garden Rhapsody bei Nacht so aussieht. Vor zwei Jahren gab es diese Einschränkung übrigens noch nicht ;-) wieso wohl? So sind wie gemütlich immer mit der Skyline im Blick zum Hotel und haben uns noch mit der Planung der kommenden Tage beschäftigt und die nächste Unterkunft gebucht. Übrigens sind wir schob mehrmals an einer Unterführung lang gekommen, wo eine riesen Schlange voller Menschen für ein Foto anstand. Wie erwartet ist es, das Nr. 1 Bild bei Instagram und nein so verrückt sind wie dann doch nicht, also gibt's nur ein Bild von der Schlange und dem Motiv ohne Guido oder mich. Morgen geht's weiter nach Denpasar, Bali :)Read more

Sentosa

December 29, 2022 in Singapore ⋅ ☁️ 29 °C

Heute war Beach-Tag 🌴☀️👙
      Auf Sentosa Island haben wir die Sonne und den Strand genossen.
      Hier ist übrigens der südlichste Punkt auf dem Festland von Asien!

(Ja, trotz bewölktem Wetter habe ich mich gestern etwas verbrannt 🙈)

Ein Besuch im LEGO-Store fehlte selbstverständlich nicht!

Am Nachmittag kurz shoppen und dann zum Nachtessen ins Hard Rock Cafe. Wärend wir unser Essen genossen, strömte es draussen was das Zeug hält! 💦
      Später sind wir trocken zurück gekommen.

Let's go to Sentosa 🏖

April 17, 2022 in Singapore ⋅ ☁️ 31 °C

Heute ging ich mit Milton (homie CrossFit) nach Sentosa. Da haben wir uns für ein Beachvolleyball Training (coach Nationalteam ) 😅 angemeldet und auch teilgenommen.

Anschliessend haben wir etwas Zeit am Stand verbracht, bevor er dann zurück aufs Festland musste und ich meinen USA Trip plante. Verbrachte den restlichen Tag da in dieser Beachbar (Tanjong Beach Club).

Eigentlich wollte ich am Abend auf die höchsten Rooftop Bar der Welt. (Danke Ralph) 😁 Leider schloss sie vor genau zwei Wochen.

Es regnete und gewitterte in Strömen und ich verbrachte den restlichen Abend in einem FoodCenter. Da in Singapur bis vor kurzem leider noch alles geschlossen hatte, ist aktuell noch ziemlich "tote Hose"

Sentosa y tour en scooter

July 16, 2019 in Singapore ⋅ ⛅ 30 °C

Esta mañana he ido a Sentosa, la isla en el sur de Singapur. He paseado y he ido a la playa. Muy bonito todo. Luego he vuelto a la ciudad para comer en Chinatown, concretamente en Lau Pa Sat, un mercado que me recomendaron en el hostal. Después he vuelto al hostal y me he duchado. Tras descansar un poco, he bajado a la recepción del hostal para unirme al tour en scooter al que me apunté hace un par de días. «If I run, you run. If I stop, you stop. If you fall, I don't care. If you stop to take a picture, you're left behind. We're not supposed to go in the road but we will» esas son las palabras con las que ha empezado el guía el tour. Su presentación ha sido bastante curiosa, el tour más. Hemos hecho varias paradas en las que no ha explicado nada, pero aún así ha sido divertido. Ha durado unas 5 horas y pico y hemos parado: en un sitio aleatorio, en el mismo sitio que he comido pero para cenar, en el espectáculo de luces de los jardines, en el espectáculo de luces del lago (sí, los he vuelto a ver los dos), en un puesto de helados y en el barrio musulmán. En la última parada estábamos tan cansados que hemos decidido ir directos al hostal. El guía ha hecho bastantes fotos pero todavía no nos las ha mandado así que las subiré en alguna de las próximas entradas. Hemos vuelto al hostal directos a la ducha y ahora estoy en la cama preparada para apagar todo y dormir. Hoy me he reído mucho, en los hostales se encuentra de todo y la gente que hay en mi habitación es bastante curiosa. Hay 6 chicos portugueses, de los cuales 4 están enfermos... Pero enfermos de llevar abrigo a 40ºC y desvariar. Hay uno de la india, que hace cinco minutos (a las 12 y algo) ha entrado en la habitación apestando, a encendido la luz y ha preguntado en un tono más alto de lo normal que si había alguien durmiendo, cuando es obvio que hay gente durmiendo (es una habitación de 12 y hay 9 durmiendo xd). Me he reído bastante y va y le pregunta a Ben (el francés) que por qué me reía. Además, duerme con la cabeza tapada también (adjunto foto). Una de las camas, en las que ayer había un chino, ya no tiene colchón... Otro misterio. ¡Buenas noches!Read more

Mount Serapong