Singapore
Raffles Place

Top 10 Travel Destinations Raffles Place

Stadtrundgang Singapur

December 18, 2018 in Singapore ⋅ ⛅ 30 °C

Ich habe mich heute 12 Stunden zu Fuß durch die Stadt treiben lassen.
    Es war wunderbar, alles zu entdecken.
    Mit einer groben Vorstellung der "wichtigsten" Highlights und einem Stadtplan ging es auf Erkundungstour...Hier ein paar Eindrücke.Read more

Sandra und Christian

Bei dem Inder waren wir auch 😍 soooo lecker ❤

12/19/18Reply

Singapur Tag 2 - Nachmittag

April 26, 2019 in Singapore ⋅ 🌧 25 °C

Nach dem Shoppen fahre ich zur Sultan Moschee, die man besichtigen darf. Ich platze mitten in eine Hochzeit, aber da diese öffentlich ist, bleibe ich und schaue mir die Zeremonie an. Anschließend fahre ich weiter Richtung Peranakan Häusern (schöne bunte Fassaden) auf der Koon Seng Road.
    Gleich geht es zum Abendessen und ich freue mich schon!

Marina Bay Sands

March 15, 2019 in Singapore ⋅ ⛅ 31 °C

I remember well those days when you can look in this direction and you see only sea and sky. This Marina Bay Sands and Gardens by the Bay is one of testimonies to human perseverance to change the environment and claim land from the sea. Sad and exciting at the same time, to see this, to see our efforts to fight NatureRead more

Weltreligionen in einer Großstadt

November 16, 2019 in Singapore ⋅ ⛅ 31 °C

Heute entführte uns Peer in die verschiedenen Stadtgebiete. Arabische, chinesische und indische Esskulturen und Religionen durften wir probieren und spüren. Und alles friedlich innerhalb von 5 km. Die Hitze macht uns ein bisschen zu schaffen. Wir lassen mal Bilder sprechen.Read more

Tino Kaschub

Ich liebe den Drink👍

11/16/19Reply

Der erste Abend

October 5, 2019 in Singapore ⋅ ⛅ 28 °C

Nach einem gemütlichen "Power-Napping" haben wir beschlossen Chinatown zu besuchen.

Singapore bei Nacht ist wirklich es besonders. Die Häuser zeigen sich in einem spektakulären Lichtspektrum, unglaublich schön 😍☺️.Read more

Met A Space Capsule

July 16, 2019 in Singapore ⋅ ⛅ 30 °C

Unser Hostel in Singapur war etwas ganz besonderes. Die Gäste der "Station 51" bekommen nicht einfach ein Doppelstock-Bett in einem Raum mit 10 anderen Leuten, sondern eine eigene "Space Capsule". Diese gibt es für 1 oder 2 Personen auf 3 Etagen im Haus. Auf jeder Etage gab es Duschen und Toiletten für alle.

In unserem Zimmer waren 8 solcher 2-Personen-Capsules aufgereiht und gestapelt. Jede hat 2 kleine Spinte und kann mit einem Magnetschloss verschlossen werden. Das Innere besteht aus einer 140x200 cm Matraze, einem Fernseher, einem Spiegel, Lampen und Belüftung. Die Beuchtung kann in 8 Modi in verschiedenen Farben eingestellt werden. Der Raum war angenehm klimatisiert und gegen den Lärm der Klimaanlage gab es gratis Ohrstöpsel. Das ganze ist wohl eine der günstigsten Formen, um in Singapur zu übernachten und man hat etwas mehr Privatsphäre als in einem Gemeinschaftsschlafsaal. Insgesamt sehr spacig, aber ich freue mich dann auch wieder auf ein richtiges Hotel.

Felix Wollmann

Ich bin gegen Massentouristenhaltung! :D Ich hoffe euer Hotel wird etwas geräumiger ;) #30

7/19/19Reply
    Maria Lange

ach eigentlich war's ganz gemütlich ;-) das Hotel jetzt ist super! Bilder demnächst

7/19/19Reply

Beautiful Singapore

July 18, 2019 in Singapore ⋅ ⛅ 28 °C

Hier kommen noch ein paar Fotos von Singapur, die sonst nicht so richtig dazu passen wollten oder kein Platz mehr war, da man pro Footprint auch nur 6 Fotos hinzufügen kann.

Wozu es ein Hans im Glück in Singapur braucht, weiß ich echt nicht.. (wir haben dort auch nicht gegessen, wäre ja langweilig).

Singapur hat viele schöne Orte, Gebäude und Lichtinstallationen, die uns sicher lange im Gedächtnis bleiben werden.

Singapore 1-Altitude Rooftop Bar

January 2, 2018 in Singapore ⋅ ⛅ 24 °C

Am späten Abend ging es noch zur Bar 1-Altitude...höchste Dachterrasse, höchste OpenAir Bar und höchste OpenAir Party Location 😁😁😁 282 Meter über dem Meeresspiegel, 360-Grad Sicht und alles OpenAir...einfach Hammer geil 😁😁😁
    rauf ging’s mit dem Fahrstuhl bis in Level 63...also nochmal ein paar mehr Stockwerke als der SkyPark und man muss zwischendurch den Fahrstuhl wechseln 😂😂😂 das ist schon echt unbeschreiblich...und verdammt hoch 😜😜😜
    Und dann hat man tatsächlich diese Aussicht. Wahnsinn 👌👌👌👍👍👍😁😁😁🤣🤣🤣

Jana Mrozynski

Kann man da echt bis ganz vor und drüber gucken? Da kribbelt es mir schon allein vom ansehen ;)

1/5/18Reply
    Rolf Kummerow

Ja, kann man. War schon ein bisschen hoch 😂 aber war voll geil...glaube mit Höhenangst ist das schwierig 😜

1/5/18Reply

Singapore

February 14, 2017 in Singapore ⋅ ⛅ 24 °C

Nach 13std Flug und kleinen Turbulenzen sind wir sicher um 6.00 in Singapur gelandet.🛬
    Da wir in unseren Schlaf Rhythmus 😴 Kommen wollten machten wir uns gleich daran die Stadt 🌃 zu erkunden . Abends waren wir fertig 😅😴 aber es reichte noch für ein paar Bier und Hummer.
    Übermorgen geht es schon weiter🛫 nach Auckland newseeland

Ivonne Baltzer

Das sieht ja schon mal "hammer" aus👍

2/14/17Reply

Singapur

July 15, 2019 in Singapore ⋅ ⛅ 26 °C

In Singapur haben wir 3 Tage verbracht und auch voll ausgenutzt. Die Stadt ist super schön und sauber, aber hat trotzdem geschichtlich einiges zu bieten (hier leben wie in Malaysia malayische Muslime, (hauptsächlich) Chinesen und Inder) und hat durch diesen bunten Mix ihren Charme behalten aber ist gleichzeitig sehr modern.
    An unserem ersten Tag sind wir durchs Kolonialviertel und das Central Business District spaziert, am Clarke Quay und Gebäuden wie der National Gallery oder dem Supreme Court vorbei, bis zum Marina Bay, dem Hafen an dem das Wahrzeichen der Stadt, die Merlion Statue (Meerjungfrau + Löwe) steht. Hier hat man auch Blick auf das Marina Bay Sands Hotel, das Riesenrad und die Skyline. Danach sind wie durch die Mall des Marina Bay Sands in die Gardens by the Bay gelaufen. In dieser riesigen Grünanlage kann man z.B. den Bevölkerungsgruppen gewidmeten Themengärten oder die Supertrees sehen. Diese riesigen Stahlbäume sind bepflanzt und leuchten Nachts und zwei Mal am Abend projezieren sie eine beeindruckende Lichtshow, die einen sehr schönen ersten Tag abgerundet haben.
    An Tag 2 waren wir unter anderem in Chinatown, der Shoppingstraße Orchard Road und im Botanischen Garten. Der allein ist 74 Hektar groß und, wie alles in Singapur, top gepflegt. Wegen den vielen Grünflächen und z.B. auch bepflanzten Gebäudeteilen hat Singapur auch den Spitznamen "Garden City". Am Abend waren wir noch in einem studentischen Teil der Stadt in einem modernen Foodcourt mit Livemusik.
    Den letzten Tag haben wir zuerst in Little India, wo unser Hostel war, ein paar Gebäude und Tempel angeschaut und in der Arab Street eine Moschee. Am Nachmittag waren wir noch im National Museum of Singapore, das eine schöne Ausstellung zur Geschichte der Stadt enthält, aber auch z.B. eine Lichtinstallation zum Thema Garten/Blumen. Weil es unser letzter Abend war haben wir noch ein kostenloses Minikonzert im Esplanade (Theater), eine Lichtshow am Hafen und nochmal die im Gardens by the Bay angeschaut.
    Die Stadt war auf jeden Fall ein Highlight, vor allem bei Nacht.

Raffles Place