Singapore
Saint Michael’s Estate

Singapore- Botanical Gardens

December 18, 2015 in Singapore ⋅ ⛅ 30 °C

Really beautiful botanical gardens. We only spent a few hours here, but I can see going back a million times and just meandering about.

Some tidbits on these botanical gardens from a random website:
    "Singapore is often referred to as the “Garden City,” and with good reason: there are 300 parks and 4 nature preserves on the island. One of the most stellar is the 183-acre botanic garden, which boasts more than 20,000 orchids, as well as wild monkeys and terrapins"

Andrew T

Miki molesting trees

1/28/16Reply

04.12.2015: Singapur (II)

December 4, 2015 in Singapore ⋅ ⛅ 32 °C

Unser für den Vormittag eingeplanter Ausflug wurde wegen mangelnder Beteiligung abgesagt. So sind wir mit Jürgen und Annette auf eigene Faust mit der U-Bahn in die City gefahren. Am Singapore River haben wir in einem Restaurant ein leckeres Mittagessen genossen. Anschließend mit der U-Bahn zurück.

Am Abend haben wir dann noch einen Ausflug mit Bootsfahrt vor der nächtlichen Skyline entlang der Marina Bay und einen Besuch in Raffles Hotel gemacht. Da wurde uns natürlich der legendäre Singapore Sling angeboten. Anschließend noch eine Stippvisite auf dem Nachtmarkt im Bugis Village.

Party in Singapur

September 14, 2013 in Singapore ⋅ ⛅ 31 °C

Der erste Tag ins Singapur war sehr eindrucksvoll mit tollen Gebäuden und nun stürzen wir uns ins Nachtleben. Auf einer Party lernen wir Jeevesh kennen er ist Schriftsteller und arbeitet zurzeit in Singapur mit ihm machen wir nun die Clubs unsicher und versuchen neue Leute kennen zu lernen. Später am Abend lernen wir noch Jessica aus Singapur und Ihre Schwester kennen.Read more

Bowling - "Männerabend"

August 8, 2017 in Singapore ⋅ ⛅ 26 °C

Am Dienstag haben wir uns mit unserem Freund aus Singapore getroffen. Wei ist eigentlich eher der Freund von Marius und war bereits in der DHBW in Bad Mergentheim, im Laufe unserer Aufenthaltes hier haben wir ihn aber auch kennen lernen dürfen :) (und ich würde behaupten er ist nun auch ein Freund von uns...zumindest von meiner Seite ^^ )

Jedenfalls stand sein Einzug zur Armee kurz bevor (2 Tage nach unserem Treffen!). In Singapore gibt es aufgrund der Geschichte und Lage noch immer eine Wehrpflicht von 2 Jahren! Somit gehen eigentlich alle direkt nach der NYP ins Militär bevor sie mit einem Studium anfangen oder eben arbeiten gehen.

Somit war es das letzte Mal das wir Ihn sehen konnten und aus diesem Anlass sind wir bowlen gegangen. Um die Wartezeit auf die Bowlingbahn zu verkürzen wurde die von uns entdeckten Arcade Automaten auf Herz und Nieren geprüft bei einigen Runden Autorennen. War sehr spaßig wenn auch manchmal recht laut bei dem Organ mancher (NEIN nicht meins! :P )
    Im Bowling war ich wie zu erwarten war eher Mittelmaß, aber ich hatte trotzdem einen super Abend.

Bei der Verabschiedung haben wir alle bemerkt, dass es Wei ganz schön mitnimmt, dass er uns nun alle nicht mehr sieht und natürlich die 2 Jahre die vor ihm liegen. Ich bin mir sicher, dass er jedoch seinen Weg super meistern wird und freue mich wenn er es wahr macht und wirklich in Deutschland studiert danach wie er es vor hat.

Globalisierung ist eben doch auch was sehr feines :)

Enjoylife

Don't drink and drive ;)